ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Xenon Scheinwerfer blinken?!

Xenon Scheinwerfer blinken?!

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 14:38

Hallo an alle Scirocco Fahrer,

 

am Wochenende war es soweit. Auf der A1 hielt mich ein schwarzer Zivilwagen der Autobahnpolizei an. Ich dachte mir dabei nichts... doch die Beamten machten mich auf meine blitzenden Xenonlampen aufmerksam. Zum Glück musste ich keine Strafe bezahlen!

 

Weiss jemand von euch woran es liegt?

 

Das Auto ist (junge) 8 Monate alt und auch schon mein 2. Scirocco. Mein erster (160 PS) hatte nach 3 Wochen andauernd Motorprobleme und wurde von Volkswagen eingetauscht. Aber meine Freundin sagte, dass wenn das mit dem Scirocco so weiter geht, wir uns einen Golf GTI anschaffen - den ich aber nicht haben möchte weil ich Scirocco echt liebe!

 

Bitte helft mir!!

 

Danke :D

Thomas

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 7:46

Hallo nochmal ;)

heute war ich bei den freundlichen ...

so jetzt kommt der hammer: war wegen einer Fehlermeldung vor kurzen in einer VW Werkstatt. Die Mechaniker haben dann eine falsche Codierung in das Gerät eingegeben - und dehalb blitzen die Xenon Scheinwerfer.

Ich hab noch nie davon gehört. Aber hab mich sehr gewundert.

Gruß

Thomas

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Juli 2010 um 14:49

Was meinst du genau mit blinken?!? Die Scheinwerfer zittern im Rocco leicht wenn man über Unebenheiten fährt. Meinste das vielleicht?

Was soll das bedeuten ? "Blitzende Xenonlampen" ???

Kann es sein das durch die Strassenunebenheiten die Scheinwerfer anfangen zu vibrieren und der Winkel zum Spiegel der Polizei genau den Grad erreicht hat das die Oberkante des Lichtkegels dort immer aufhellte ?

Vielleicht eine etwas daher geholte Theorie, aber wäre möglich ... ich weiß sonst nicht was da aufblitzen soll, denn Xenon-Lampen sind bauartbedingt ja träge und gehen nicht schnell an und aus ...

am 14. Juli 2010 um 14:52

Deine Freundin wird leider recht behalten. meiner steht auch grad in der werkstatt,motor etc...es wird nicht aufhören...:(

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

 

Was soll das bedeuten ? "Blitzende Xenonlampen" ???

Kann es sein das durch die Strassenunebenheiten die Scheinwerfer anfangen zu vibrieren und der Winkel zum Spiegel der Polizei genau den Grad erreicht hat das die Oberkante des Lichtkegels dort immer aufhellte ?

Vielleicht eine etwas daher geholte Theorie, aber wäre möglich ... ich weiß sonst nicht was da aufblitzen soll, denn Xenon-Lampen sind bauartbedingt ja träge und gehen nicht schnell an und aus ...

Ne das ist es nicht.

Es ist so das sobald ich den Motor starte, die Lampen anfangen zu blitzen. Als wenn ein verbindungskabel nicht richtig montiert wär. -.-

am 14. Juli 2010 um 15:02

Ab zum freundlichen und den das ganze mal kontrollieren lassen.

Was anderes bleibt dir da nicht übrig.

MfG

Ich würd sagen ab zum Händler, hier im Forum repariert die keiner.

Da hat nix zu blitzen.

Ich hatte mit meinen Xenons bisher noch nie Probleme.

greetz cap

am 14. Juli 2010 um 15:38

es wäre dann nur nett wenn ne rückmeldung geben könntest... ;) machen leider die wenigsten hier...

am 15. Juli 2010 um 14:13

Das konnte ich heute glaube ich sehen.

Mir kam ein Opel Astra entgegen, fuhr bzw polterte über den Bahnübergang und direkt danach gab es für ca. 2-3sec ein Blitzen der Xenonlampen sah aus wie ein Stroboskop, bzw wie die neuen Blaulichter an Krankenwagen die so blitzen.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

es wäre dann nur nett wenn ne rückmeldung geben könntest... ;) machen leider die wenigsten hier...

Klar mach ich ;)

wollte morgen mal zum doc :D

Gruß

Thomas

______________________

@ Thomythegun:

Ja aber das problem bei mir ist, dass es egal ob ich gerade an der Ampel stehe oder fahre blitzt.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 7:46

Hallo nochmal ;)

heute war ich bei den freundlichen ...

so jetzt kommt der hammer: war wegen einer Fehlermeldung vor kurzen in einer VW Werkstatt. Die Mechaniker haben dann eine falsche Codierung in das Gerät eingegeben - und dehalb blitzen die Xenon Scheinwerfer.

Ich hab noch nie davon gehört. Aber hab mich sehr gewundert.

Gruß

Thomas

am 11. Oktober 2010 um 20:01

Hallo..

hoffe ne kurze Zwischenfrage ist erlaubt..

http://www.youtube.com/watch?v=eEcKY2E4veM

gibt es dieses "Einstellen der Lichter" beim Scirocco auch? Mein Kumpel hat dies sogar bei seinem 1er BMW mit Halogenlicht.

Würde mich auch mal interessiern ob sowas vielleicht sogar auch beim Halogen licht mit dabei ist..

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich weiß natürlich dass man bei jedem Auto die Scheinwerferleuchthöhe einstellen kann, nur würde es mich interessieren ob das bei jedem Motorstart automatisch geprüft wird. Habt ihr bestimmt schon oft gesehen.. genauer kann ichs leider nicht beschreiben hab mich schon schwer getan so ein "ähnliches" Video zu finden^^

liebe Grüße!

am 11. Oktober 2010 um 20:39

Die Xenons wippen einmal nach unten und dann auf Neutralstellung beim Starten. Das sieht man wenn man sofort Licht anmacht und dann erst Zündung anstellt.

am 12. Oktober 2010 um 7:43

alles klar.. weiß jemand, ob es bei den Halogen-Scheinwerfern auch so ist??

danke schonmal!

Hi,

Halogenscheinwerfer machen das nicht. Liegt bei den Xenons auch nur daran, das sie alles Automatisch einstellen. Sprich die Niveauregulierung kannst du ja nichtmehr Manuell durchführen wie bei Halogenscheinwerfern. Das ist quasi nur ein Selbsttest der Niveauregulierung ( und wenn man es hat des Kurvenlichts ).

MfG

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen