ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Scheinwerfer mit Nebel drin???

Xenon Scheinwerfer mit Nebel drin???

Themenstarteram 3. September 2006 um 13:03

Hallo

Ich habe gerade vor meinen Bora mit Xenon auszustatten, doch momentan habe ich nebelscheinwerfer drin. Ich finde jedoch keinen Scheinwerfer der mit Nebel ist. In der Akte hatte ich so was auch noch nicht entdeckt! Gibt es etwa Xenon nur ohne Nebel?? Dächte schon mal ein Bild gesehen zu haben wo Xenon und Nebel im Scheinwerfer war!

MfG mathias

Ähnliche Themen
50 Antworten

Xenon Scheinwerfer beim Golf 4 gab es NIE in Verbindung mit Nebelscheinwerfern.

MfG Dom

Themenstarteram 3. September 2006 um 13:09

Danke

 

das erleichtert ja meine Suche!!! Dachte so was schon mal gesehen zu haben?! Naja egal!

Danke auf jeden Fall!!

MfG Mathias

bau doch die nebellinse ein !?

Mahlzeit,

Xenonscheinwerfer gab es für Bora und Golf IV "NIE" mit Nebelscheinwerfer!

Statt dem Nebelscheinwerfer ist noch ein zusätzlicher Blinker dort. Sprich es sind 2 Blinker im Scheinwerfer.

Alles andere ist nicht Origirnal und auch nicht Erlaubt so wie es oftmals im dollen Auktionshaus angeboten wird :rolleyes:

Schönen Sonntag noch

MFG Ricky :)

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

bau doch die nebellinse ein !?

Klasse, dann empfehle ihm wenigstens auch gleich noch, sein Auto abzumelden, denn auf der Strasse darf er es nicht mehr bewegen, wenn er auf deinen illegalen Rat hört...

Servus...

Es gibt aber Zusatz-Nebler, z.B. von Hella die unten in der Stoßstange montiert werden... ;)

Gruß

Totti-Amun

Bringen Nebler überhaupt bei Xenon noch etwas? Zumindest wenn sie im Scheinwerfer mit drinne wären?!

Zitat:

Dächte schon mal ein Bild gesehen zu haben wo Xenon und Nebel im Scheinwerfer war!

Vielleicht waren es Xenon-Look Scheinwerfer. Da gibt es welche die haben Nebelscheinwerfer mit drinne.

Ob Xenon und nebler zusammen was bringen, ich glaube da wird es unterschiedliche Meinungen geben. Mir genügt XENON alleine...

Naja, man sagt ja, daß tief montierte Nebelscheinwerfer den Vorteil haben, ein wenig unter dem Nebel her zu leuchten. Integrierte bringen nichts, da sie die Nebelwand nur reflektieren.

Deshalb sind bestimmt die Hella Nachrüst-SW 1. Wahl...

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Bringen Nebler überhaupt bei Xenon noch etwas? Zumindest wenn sie im Scheinwerfer mit drinne wären?!

 

da sollt man lieber nen Spiegelchen im Scheinwerfer haben das umschwenkt man das Fernlicht anmacht. Dagegen sind Nebler nix *g*

Ich finds wieso komisch,das beim Golf 2 Blinker pro Scheinwerfer drin sind,klar für die Helligkeit,aber andere kommen auch mit einer (stärkeren) Birne aus....

Grüße

Domi

Man kann doch sicher beim TÜV nachfragen ob die Möglichkeit besteht, den Umbau am Scheinwerfer eintragen zu lassen.

Am Abblendlicht wird nix geändert, am Fernlich auch nicht. Die Blinker funktionieren auch weiterhin. Und den Golf gibt´s ja serienmäßig mit Neblern im SW.

Evtl. ist ein Umbau mit Abnahme drin.

 

Aber ich denke auch daß Zusatznebler im Stoßfänger sinnvoller sind. Von der Ausleuchtung bei Nebel und von der Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Man kann doch sicher beim TÜV nachfragen ob die Möglichkeit besteht, den Umbau am Scheinwerfer eintragen zu lassen.

Am Abblendlicht wird nix geändert, am Fernlich auch nicht. Die Blinker funktionieren auch weiterhin. Und den Golf gibt´s ja serienmäßig mit Neblern im SW.

Evtl. ist ein Umbau mit Abnahme drin.

 

Aber ich denke auch daß Zusatznebler im Stoßfänger sinnvoller sind. Von der Ausleuchtung bei Nebel und von der Optik.

Ist generell nicht möglich, da Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen an Fahrzeugen nicht legal eintragungsfähig sind.

Es sei denn, man erstellt ein neues lichttechnisches Gutachten, kostet aber gesetzt im 4-stelligen €-Bereich...

Gruß

Totti-Amun

Nein, mit Dir diskutier ich hier nicht rum!

Dann kommen wieder PNs ..........

Ist sinnlos. ;)

 

Lieber besprech ich das erst mit dem TÜV. (der mir übrigens 22" Räder auf´m A8 eingetragen hat :D)

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Nein, mit Dir diskutier ich hier nicht rum!

Dann kommen wieder PNs ..........

Ist sinnlos. ;)

 

Lieber besprech ich das erst mit dem TÜV. (der mir übrigens 22" Räder auf´m A8 eingetragen hat :D)

?

Meinst Du mich? :p

Ist aber trotzdem so... ;) :)

BTW: Selbst eine Eintragung heißt nicht, daß etwas legal ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Scheinwerfer mit Nebel drin???