ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Scheinwerfer zerlegen

Xenon Scheinwerfer zerlegen

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 11:06

Hallo an alle,

ein Bekannter fährt einen E46 mit Xenon Scheinwerfern. Die Scheinwerfer sind allerdings so dunkel, dass man nichts mehr sieht, als wenn man mit Standlicht fährt. In der BMW Werkstatt meinten sie, es sei alles i.o. Das Scheinwerferglas sieht allerdings von innen sehr verdreckt aus. Nun die Frage, kann man diese Scheinwerfer zerlegen, sodass man die Gläser mal reinigen kann?

Ausbau sollten oben die 2 10er aussen 6kant sein. Die Leiste wo die SWRA drin sitzt muss bestimmt auch ab, dahinter sitzen bestimmt auch noch Schrauben oder?

Und bekommt man die Gläser auch einzeln zu kaufen, falls sie nicht 100% sauber werden?

gruß mario

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Hallo an alle,

 

ein Bekannter fährt einen E46 mit Xenon Scheinwerfern.

 

gruß mario

Und welchen?

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 11:10

320D motorkennbuchstabe weiß ich leider nicht. Oder gibt es verschiedene Xenonscheinwerfer? kenne mich beim E46 leider Null aus.

facelift coupe/cabrio ab bj.03/2003 kann man die scheinwerfer nicht zerlegen.. die sind geklebt.. bei  limo/touring modellen geht es

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 11:15

Ist ne Limo, ich meine BJ 2003. also sollten sie zerlegbar sein? Weiß jemand wo es eine kurze Anleitung dazu gibt, wie man die Scheinwerfer zerlegt? Habe schon einige Halogenscheinwerfer zerlegt, aber die Xenon sehen mir etwas komplizierter aus.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 11:20

Danke. Ist ja ein Top Forum hier, schnelle Hilfe und keiner macht dumme Kommentare. Ich glaube ich muss mir auch mal wieder nen Münchner kaufen, im Moment fahr ich nur Ingolstädter.

Noch bessere Links dazu findest unter

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

 

 

http://chris.kirner-pils.de/...scheinwerfers_fuer_BMW_e46_ab_09_01.pdf

 

und zu den dummen Kommentaren;) ein Audi Fahrer tut mir halt leid :D ;) (Scherz)

Wie wir doch sicher alle wissen, ist der Grund für schlechtes Licht beim E46 FL keine Verunreinigung o.ä. sondern die nun wirklich hinreichend diskutierte ZKW Problematik.

Sag deinem Bekannten (oder mach`s selber), dass er bitte mal vorne auf die "Gläser" schaut. Steht da ZKW drauf, hat er das Problem (siehe Bild und befrage mal die Suche oder google), steht AL drauf könnt ihr ggf. mit dem Putzen beginnen ;)

Blind
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Wie wir doch sicher alle wissen, ist der Grund für schlechtes Licht beim E46 FL keine Verunreinigung o.ä. sondern die nun wirklich hinreichend diskutierte ZKW Problematik.

Sag deinem Bekannten (oder mach`s selber), dass er bitte mal vorne auf die "Gläser" schaut. Steht da ZKW drauf, hat er das Problem (siehe Bild und befrage mal die Suche oder google), steht AL drauf könnt ihr ggf. mit dem Putzen beginnen ;)

Danke für den Tipp!

Also wenns ZKW sind, neue Reflektoren einbauen? denn die Reflektoren der anderen Marken werden wohl kaum passen oder?

klick mal das pdf von mir oben an, da ist genau die zkw sache behandelt

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 11:49

Danke, ich werd also mal schauen welche Scheinwerfer verbaut sind. Wenns die ZKW sind kommt wohl ne schöne Arbeit auf mich zu:D

Bedanke mich mal bei allen die mir hier so schnell geholfen haben.

Weiß auch jemand wo man die Reflektoren "günstig" bekommt?

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

und zu den dummen Kommentaren;) ein Audi Fahrer tut mir halt leid :D ;) (Scherz)

:D bin auch schon Bmw gefahren, e36 und e39 machen auch Spaß, aber an die Fahrphysik eines alten Quattros kommt leider nichts ran. Aber irgendwann gibts auch mal wieder nen Bmw, e39 M5 reizt mich schon länger.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

und zu den dummen Kommentaren;) ein Audi Fahrer tut mir halt leid :D ;) (Scherz)

:D bin auch schon Bmw gefahren, e36 und e39 machen auch Spaß, aber an die Fahrphysik eines alten Quattros kommt leider nichts ran. Aber irgendwann gibts auch mal wieder nen Bmw, e39 M5 reizt mich schon länger.

Schonmal den E30 325ix probiert?

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 12:10

E30 bin ich leider noch nie gefahren, nur mal hintendrin mitgefahren. Damals war ich 12 und habe hinten schon nicht mehr reingepasst, denke vorne werde ich jetzt auch nicht mehr reinpassen :D sonst ein schöner Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Scheinwerfer zerlegen