ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon schwach?

Xenon schwach?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 9:46

Mir kommt es so vor, als wäre das Xenon etwas schwach auf der Brust. Wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht. Einen Unterschied sehe ich schon in dem Moment wenn das gelbe Abbiegelicht angeht. Aber wie gesagt, kommt ein Audi, Mercedes oder BMW von hinten, ein totaler Unterschied.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 9:46

Mir kommt es so vor, als wäre das Xenon etwas schwach auf der Brust. Wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht. Einen Unterschied sehe ich schon in dem Moment wenn das gelbe Abbiegelicht angeht. Aber wie gesagt, kommt ein Audi, Mercedes oder BMW von hinten, ein totaler Unterschied.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Vielleicht liegt es an zu tief eingestellten Scheinwerfern.

Das Problem haben einige hier schon beschrieben.

Die Scheinwerfer sind wohl stellenweise vom Werk aus zu tief eingestellt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Squib

Vielleicht liegt es an zu tief eingestellten Scheinwerfern.

Das Problem haben einige hier schon beschrieben.

Die Scheinwerfer sind wohl stellenweise vom Werk aus zu tief eingestellt.

Gruß

Würde ich auch sagen an , normal ist das Licht top .

Kann mich nur anschließen, bestimmt nicht richtig eingestellt. Erst der Werkstatt einen Versuch gewähren, dann wieder melden falls das Ergebnis nicht überzeugt.

Hatte schon einige Fahrzeuge mit Xenon vor meinem Golf, und das Licht des Golfs ist aller erste Sahne!

Bei mein Audi A1 war es besser; weißer und hat weiter geleuchtet. Aber Xenon in Zusammenarbeit mit Dynamic Light Assist ist top!

Mir kommt es auch extrem schwach vor... aber ich hab den "Schalter" zum höher stellen leider noch nicht gefunden :(

Diesen Schalter gibt es auch bei Xenon nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Moonshield595

Mir kommt es auch extrem schwach vor... aber ich hab den "Schalter" zum höher stellen leider noch nicht gefunden :(

Der "Schalter" befindet sich im Motorraum und sieht aus wie Schrauben ;)

Du solltest Deine Werkstatt fragen ob sie das mal prüfen.

Nee, das Xenon Licht im Golf ist gut. Evtl. ist die Farbtemperatur etwas wärmer als bei anderen Xenon Lampen, z.B. von BMW, die etwas weißer bzw. blauer wirken.

Hat der 7er eigentlich schon die 35 Watt Brenner verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Hat der 7er eigentlich schon die 35 Watt Brenner verbaut?

Wieso schon? Die werden doch seit Jahren so verbaut.

Seit kurzem gibt es Xenonlampen mit 25W. Meinst du das?

Genau die meinte ich ;)

Ne, der Golf VII hat das bessere 35W-Xenonlicht.

Also mein Xenonlicht ist auch aller erste Sahne, es ist so hell das andere Autofahrer schon mal Lichthupe machten. Daraufhin bin ich zu meinem Händler und habe das Licht noch mal überprüfen lassen. Seine Aussage alles in Ordnung und richtig eingestellt war es auch. Außerdem hat mein Xenonlicht eine wunderschöne Eisblaue Lichtfarbe vom Werk aus. ( Bi-Xenon mit Kurvenlicht ohne Fernlichtasisstent).

Golf VII 4 türig pure white TSI 122 PS 6 Gang R-Line mit allen Paketen und Fahrprofilauswahl Modell 2014.

P.S. Muß mein Name noch von TDI auf TSI ändern.

Gruß

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen