1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Xenon Steuergerät Vormopf

Xenon Steuergerät Vormopf

Mercedes
Themenstarteram 12. September 2024 um 17:50

Moin moin,

habe tatsächlich keinen Threat gefunden wo ich folgendes dranhängen könnte, somit mache ich einen Neuen auf.

In der SuFu habe ich nur wenige wechsel des Steuergerätes gefunden und immer nur beim Mopf!

Also ich habe einen VorMopf, 280er, 190 PS, mit Luftfederung hinten!

Bei mir wurde das linke Licht als Defekt angezeigt. Also neuen Brenner rein....nichts! Vorschaltgerät gewechselt..... nichts. Also als nächstes Steuergerät. Habe eines was mir bei "Youtube" Empfohlen wurde geholt für 50 Eur. Ja ich weiss....Steuergeräte hole ich sonst immer Original genau wie Sensoren, aber bei einem Steuergerät für Licht hat es sich mir nicht erschlossen. Und ich habe es auch nachher über die SD gefunden.

Gemacht werden muss:

1. Radlaufverkleidung ab

2. 3 Schrauben des Kompressors ab und den Kompressor irgendwie an der Seite fixieren (natürlich darauf achten das Druckleitungen ect. nicht beschädigt werden)

3. Drei Torx des Steuergerätes abwas unter dem Scheinwerfer ist und abziehen.

4. Neues Steuergerät draufstecken und entsprechend umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.

5. Stuergerät kodieren wegen Nullpunkt..... (Das habe ich nicht selber hinbekommen und werde es gegenüber in der Werkstatt machen lassen!

Will sagen. Es ist absolut kein Hexenwerk und ich war 90 Minuten durch. Wobei ich mit KFZ auch nichts am Hut habe und einfach nur mache *G*!

Sollte das Steuergerät schnell kaputt gehen oder meine Karre deswegen abrauchen werde ich es sofort Posten!!

Viel Erfolg

Ps.: Fall jemand ne super Anleitung hat wie ich es selber Codieren kann.... gerne