ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon und Abbiegelicht links defekt...

Xenon und Abbiegelicht links defekt...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. April 2012 um 9:55

Hallo alle zusammen, ich hätte mal ne frage an euch...

Vor kurzem ist bei mir ein Xenon-Licht (links) ausgefallen, also erst hatt sich das licht verfärbt und dann hatt es ganz aufgehört zu leuchten... zeitgleich ist auch das Abbiegelicht im selben Scheinwerfer ausgefallen...

Gestern habe ich beide Brenner erneuert und musste leider feststellen das der defekt nicht am Brenner lag, wenn ich das licht einschalte hört so ein leichtes summen im Schweinwerfer... besser gesagt so ganz leicht Stromstösse als ob der Brenner nicht zündunen kann...

Kann es sein das, das Steuergerät durch den defekten Brenner jetzt auch Kaputt ist ?

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmm, sollte eigentlich nicht passieren. Was du machen kannst ist die beiden Steuergeräte mal quertauschen. Damit du dir sicher sein kannst, dass es kaputt ist. Bau aber bitte den alten Brenner ein, damit der neue nciht auch kaputt geht.

Ich würde auch mal die Kabel zum Brenner im Scheinwerfer tauschen untereinander .

Aber wenn er bevor er ausgefallen ist sich verfärbt hat kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon aus gehen das er defekt ist.

Geht wieder nur der rechte auch mit den neuen Brenner?

Kann das färben nicht auch durch eine über/unter Spannung entstehen? Eigentlich färb es sich zwar ins rötliche, aber geht doch dann nicht sofort kaputt.

Schon ... Kommt halt darauf an welche Farbe es vorm aus gehen hatte.

Ist aber sehr unwahrscheinlich meine ich. aber bin da kein Profi

Würde einfach mal das Kabel vom steuerteil zum Brenner vom rechten in den linken tauschen

Bei mir liegt es an den Kabel die wackeln sich locker und rutschen runter.

Muss so 1mal im Jahr die Kabel wieder drauf drücken.

Dann würde ich bei dri mal ein Tropfen Sekundenkleber vorschlagen.

Waren wir ab, was der TE sagt.

Themenstarteram 1. April 2012 um 11:18

Das Licht hatte sich in Lila-Rot verfärbt... und ist nach ein paar Tagen komplett ausgegangen... Aber ist das auch normal das, dasd Abbiegelicht nicht funktioniert wenn der Xenonbrenner oder evtl. das Steuergerät unter dem Scheinwerferkapuur ist !?!?!

OK, dann ist der Brenner definitiv am ende gewesen. Abbiegelicht.. Naja passiert! Ist halb so wild. auswechseln und dann geht es wieder.

Steuergerät kann dann wirklich an Kabeln liegen oder defekt sein. Deswegen alles kontrollieren und die Steuergeräte quertauschen, bzw den alten Brenner auf der Seite mit dem Austausch probieren.

Themenstarteram 1. April 2012 um 11:42

Die Birnen vom Abbiegelicht habe ich auch erneuert... Aber es geht weiterhin nicht... ist vielleicht der Xenon Brenner und das Abbiegelicht irgendwie miteinander verbunden ?

Laut Schaltplan ja =( Von daher wird die nicht kaputt sein, wenn sie jetzt nicht gehen, sondern das Leistungsmodul. Du solltest aber mal Fehler auslesen. Denke aber du wirst es austauschen müssen.

Themenstarteram 1. April 2012 um 12:00

Das leistungsmodul ist der kleine kasten unter dem scheinwerfer ?

Zitat:

Original geschrieben von XXXSerbstarXXX

Das leistungsmodul ist der kleine kasten unter dem scheinwerfer ?

Wenn du die D oder G Index Scheinwerfer hast dann ja. Hinten ist das fürs Kurvenlicht. Schau dir an, ob die Kabel alle verbunden sind.

 

Hier noch ein paar Hilfen:

http://www.ebay.de/.../160769398313?...

http://www.ebay.de/.../260978515897?...

Hier würde ich nach einem niedrigeren Preis fragen: http://www.ebay.de/.../110852798792?...

BTW: Neupreis 370€ bei VW

Themenstarteram 1. April 2012 um 13:09

Ich tausch die dinger mal morgen unteinenander aus... Und dann sehe ich mal weiter ! Vielen Dank für euere Hilfe !

Bei einem Defekten Brenner geht das AFS komplett nicht.

Also nicht wundern wenn das abbiegelicht auch nicht funzt.

Zitat:

Original geschrieben von Marvw

Bei einem Defekten Brenner geht das AFS komplett nicht.

Also nicht wundern wenn das abbiegelicht auch nicht funzt.

Brenner sind ja schon gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon und Abbiegelicht links defekt...