ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Xenon und Flatblade wischer doch einfacher als gedacht??!!

Xenon und Flatblade wischer doch einfacher als gedacht??!!

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 17:06

Ich hab gerade abenteuer auto gesehen,wieviele wissen wird da ein Golf 2 umgebaut.

zum xenon:

brenner gibt es für alle klarglas und linsenscheinwerfer,waschdüse und leuchtweitenregelung ist auch vorgeschrieben wie viele wissen,dabei ist die automatische leuchtweiten regelung anscheinend keine vorschrift...

zu den flatblade wischern:

valeo bietet anscheinend umrüstsätze für serienwischerarme an,vielleicht hat da jemand schonmal was gehört...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habs auch gesehen. Was mich wundert, die sagen noch man braucht Scheinwerferreinigungsanlage und rüsten keine nach? komische Sache..

am 31. Januar 2004 um 17:15

Das ist ja auch die Unterhaltungswelt des Fernsehens in der doch alles möglich ist!

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von fr34k4d3113

Habs auch gesehen. Was mich wundert, die sagen noch man braucht Scheinwerferreinigungsanlage und rüsten keine nach? komische Sache..

kommt vielleicht noch...

am 31. Januar 2004 um 17:30

ich denk mall wenn die mit dem ding zur dekra fahren wegen motor fahrwerk bremsen und felgen.

wird die dekra woll nicht rumzicken im tv wenns um xenon geht.

das is anders als wenn wir mit xenon da hin fahren würden.

das wird eingetragen und fertig mit oder ohne reinigunsanlage.

1 % the true, 99 % is dirty lies ............

wenn es der erste nicht einträgt wird der dritte gefragt... usw...

außerdem ist es bei fast allen sachen ne frage, wieviel geld der prüfer heute in der tasche hat...

...und wieviel du hast...

am 1. Februar 2004 um 11:47

Hi!

Habs´ zufällig auch gesehn und die Wischergeschichte find ich ja ganz interessant. Ich dachte das bis jetzt nur über größere Umbaumaßnahmen Aerowischer an "ältere" Modelle passen und Valeo scheint da ja was in Vorbereitung zu haben. Oder gibts sowas sogar schon irgendwo?

Hat da jemand von euch Infos?

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 11:56

ich bin auch schon am suchen danach,problem war bis jetzt,die meisten autozubehörläden haben die 2004er kataloge noch nicht... werde aber mal bei vw anfragen ob es da schon umrüstsätze gibt

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 11:56

ich bin auch schon am suchen danach,problem war bis jetzt,die meisten autozubehörläden haben die 2004er kataloge noch nicht... werde aber mal bei vw anfragen ob es da schon umrüstsätze gibt

Man darf aber auch eins nicht vergessen:

Bei Abenteuer Auto spielt Geld keine Rolle!! Und in Verbindung mit einem positiv verlaufenem Lichttechnischem Gutachten + SRA und dyn. LWR steht einer Xenonbenutzung nichts im Wege. Da braucht noch nichtmal was eingetragen werden!!!

Grüße

Totti

Zitat:

ich denk mall wenn die mit dem ding zur dekra fahren wegen motor fahrwerk bremsen und felgen.

Das seh ich anders. Wenn die DEKRA seriös bleiben will, dann muß gerade fürs TV hart bleiben! Wenn die das einmal dort eintragen müssen sie es jedem gewähren! Das weiß die DEKRA auch! Jeder sollte doch gleich behandelt werden. Ist ja schließlich ne offizielle Einrichtung!

Wenns also da eingetragen wird, würde ich auch auf ne Eintragung bestehen. Ansosnsten haben die wohl ziemlichen Ärger am Hals! Gesetze sind ja für alle da!

:)

Es war die rede von Bad Company kennt die jemand da sollen die 799€ Euro kosten

am 1. Februar 2004 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Es war die rede von Bad Company kennt die jemand da sollen die 799€ Euro kosten

www.abenteuer-auto.de

www.badcar.de Bitte schön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Xenon und Flatblade wischer doch einfacher als gedacht??!!