- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Xenon und Leaving Home
Xenon und Leaving Home
Hi@all,
können die Xenon und Lichtautomatik-Besitzer unter Euch bitte mal darauf achten, ob bei Euch folgendes auftritt: man(n) kommt im Dunklen ans Auto, entriegelt per Fernbedienung die Tür und dank Leaving Home gehen die Scheinwerfer an. Soweit alles gut.
Habe in meinem Wagen das Licht immer auf "Automatik" stehen, wenn ich nun den Wagen starte geht das Fahrlicht kurz (Sekundenbruchteil) aus und dann wieder an.
Könnte schwören daß das vor kurzem bei mir noch nicht gewesen ist, sprich Fahrlicht blieb auch während dem Startvorgang durchgängig an...
So produziere ich ja ordentlich "überflüssige" Schaltzyklen welche zu Lasten des Vorschaltgeräts gehen....
Bitte schaut mal bei Euch.
Danke und Gruß
Stephan
Beste Antwort im Thema
also bei mir ist das nicht so. habe bei mir 20sec ingestellt. wenn ich innerhalb dieser nicht den zündschlüssel drehe, dann gehen sie auch aus. ansonsten bleiben die durchgehend an.
mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ist normal.
Daher lasse ich den Schalter auch immer auf Abblendlicht (An) stehen, denn dann hat man das Problem nicht.
Da ich eh immer mit Licht an fahre, ist die Schalterstellung eh kein Problem für mich
Mir ist das noch nciht aufgefallen ... werd aber mal genau drauf achten.
also bei mir ist das nicht so. habe bei mir 20sec ingestellt. wenn ich innerhalb dieser nicht den zündschlüssel drehe, dann gehen sie auch aus. ansonsten bleiben die durchgehend an.
mfg
normal ist das nicht!!!hatte vor einem jahr auch nen 5er mit xenon und 2 kumpels haben auch nen 5er mit xenons und da ist es nicht.
bei meinem 6er ist es jetzt auch nicht!
hallo,
also bei meinem golf v mit xenon (bj. 2006) ist das auch nicht so.
hab die coming/leaving funktion zwar ausgeschalten (zwecks schaltzyklen, man schaffts ja nicht wirklich immer innerhalb der programmierten zeit zu starten und wegzufahren), aber hab's gerade eben in der garage getestet.
bei mir "kalibrieren" sich nur die scheinwerfer und fahren mal ganz runter und dann wieder in die ausgangslage, vielleicht kommt dir das so vor als würden sie ausgehen?!
also ich kann nur das was GTIChris gesagt hat bestätigen. Die Lichter fahren nur kurz runter dann wieder in die Ausgangsposition hoch. Das wars.
Vielleicht ist deine Batterie leer, die schafft es nicht Licht an und Motor starten
Danke für Eure Antworten!
Habe heute morgen natürlich darauf geachtet und da hatte ich das Phänomen nicht mehr. Sehr seltsam, ich werde es weiter beobachten.
Habe im Moment eh ein ganz anderes Problem - Bordsteinrempler im Schnee heute morgen, Charleston 18"-Felge nicht mehr ansehlich. Hat noch jemand eine abzugeben?
Gruß
Stephan
Heute morgen hab ich es beobachtet, da ist mir nichts aufgefallen. Bleiben ganz normal an.
Hi!
Meine bleiben konstant an.
Gruß Tammo
ich würde eigentlich sagen das es normal ist, die xenons brauchen beim starten ne menge an spannung und wenns im winter kalt ist und der motor ne weile länger orgelt fallen sie länger aus,wie wenn das auto im sommer sofort anspringt. auch im sommer fallens sie kurz aus..nur das ist für das menschliche auge nur schwer sichtbar das es zu kurz ist.
Hallo,
dasselbe Phänomen habe ich auch bei mir beobachtet (gebaut im Feb. 2008) und deshalb die Funktion ausgeschaltet - ich wohn ja nicht in völliger Dunkelheit
Phil
So, heute abend auch wieder durchgehendes Licht. Sehr seltsam, hatte mein Wagen wohl ein zweitägigen Schwächenanfall .
@GTIChris: Du kannst die Dauer des Leaving Home doch via MFA+ variabel recht lang einstellen, so daß Du ausreichend Zeit hast den Wagen zu starten bis das Licht ausgeht.
Danke an Euch alle .
Gruß
Stephan
@ StaDeR:
du hast schon recht, weiß jetzt war nicht wie lange der längste intervall ist, aber im grunde brauch ich das feature überhaupt nicht.
in der garage ist immer licht, somit ist kein wirklicher bedarf vorhanden.
bei mir ist das auch leider somad:
habe mich darüber auch schon aufgeregt, das die xenon immer kurz an und ausgehen......
eine fehlkonstruktion ( wie ich finde)
selbst wenn ich die uhr für das leavin home ein wenig hoch schalte, so das ich zeit zum starten habe
bringt mit das herzlich wenig, sobal die zündung angeht schwups sind sie nochmal ganz kurz aus....
das habe ich auch erst zufällig bemerkt als ich mal beim starten mal ganz genau auf die wand in der garage
gestart habe.
die unterbrechung ist natürlich sehr kurz, keine sekunde , man muss schon sehr genau hinsehen um es zu bemerken aber ( aber auch wenn es nur kurz ist ,die xenon gehen trotzdem immer unötig an und aus )