ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon zu hell?

Xenon zu hell?

Themenstarteram 13. November 2007 um 19:25

Hi,

was mir in letzter zeit immer wieder auffällt, ist dass mir morgends und abends im Dunkeln oder in der Dämmerung ständig entgegenkommende Fahrzeuge aufblenden. Wenn ich so an der Hauswand stehe und die Scheinwerfer anmache, gehen die einmal rauf und runter, ist wahrscheinlich so ein Regelanfahren der automatischen Höhenverstellung. Danach stehen die auf gleichem Niveau wie von unserem Focus. Deswegen glaube ich eigentlich nicht, dass die Leuchten zu hoch stehen.

Kann es sein, dass das Xenonlicht des Golfs heller als andere Fahrzeugen, ist mir bei anderen Fahrzeugen bisher noch nicht aufgefallen?

Geht das bei auch anderen Xenonfahrern auch so?

Grüße

Harry

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir exakt genauso.

ja, ist mir jetzt auch schon öfters aufgefallen. Auf einer sehr langen Geraden hat mir neulich jemand unentwegt aufgeblendet, man hätt meinen können er möchte mir nen Roman morsen.

Ich geb bei sowas meistens ein kurzes *pling* mit dem Fernlicht zurück, dann ist im Normalfall Ruhe im Karton.

Nein, es ist nicht heller. Und die Gründe für andere Autofahrer aufzublenden sind immer dieselben. Nur sind das oft diejenigen, die mit defekten oder schräg eingesetzten Lampen selbst die Übeltäter sind.

heller als andere xenon scheinwerfer sind die vom Golf bestimmt nicht.

Hast ja schon richtig geschrieben, dass sich die Scheinwerfer automatisch beim starten einstellen, ist bei Xenon pflicht.

Trotzdem kann es mit der zeit passieren, dass die Einstellung nicht mehr 100% stimmt und die Scheinwerfer sich nicht mehr ganz korrekt einstellen.

War bei unserem blauen Golf erst vor kurzem, mir ist aufgefallen, dass die ein stück höher leuchten, als z.B. die bei meinem schwarzen Golf und das mich öfter leute anblinken.

War dann beim Freundlichen und der hat festgestellt, dass die scheinwerfer minimal zu hoch eingestellt waren. Korregiert und jetzt passt wieder alles, war eine sache von ein paar minuten, würde ich auch mal beim freundlichen machen lassen, kostet nichts (zumindest bei mir hats nichts gekostet).

Es gibt aber auch etliche Leute die sich generell von Xenon gestört fühlen, passiert auch mit korrekt eingestellten Scheinwerfern das man hin und wieder mal angeblinkt wird, dann blink ich einfach zurück und gut, so weiß der klugscheißer das ich noch heller kann.

Guten Abend Gemeinde,

also ich habe seit einigerzeit bei meinem GTI auch ein Problem mit der einstellung der Xenon Schwinwerfer, bloß ist es bei mir so das sich immer entweder der rechte oder der Linke Scheinwerfer beim starten falsch einstellen und fast in den Himmel leuchten. Dann muss ich erst wieder das Auto an und aus machen, das sich die Scheinwerfer neu einstellen, geht aber nicht immer.

Muss deshalb demnächst zum Freundlichen wird wohl irgendein Sensor kaputt sein der die höhe der Scheinwerfer regelt, also vermutlich der Niveausensor.

Vieleicht ist das ja auch das Problem von dir das dich deshalb die anderen Blenden.

ciao Enzo

Ich werde auch oft angeblinkt aber meine sind 100% eingestellt

ich blinke dann zurück und gut ist die sache.

manche wissen vielleicht nicht dass es Xenon gibt

Ich wurde bis jetzt nur von einem einzigen Autofahrer angeblendet, der selber Xenon hatte. Habe es dann auch gemacht, weil es echt nervt sowas.

das golf xenon ist teilweise schon recht brutal eingestellt vom werk.....

serienmässiger blender nr.1 ist der smart, diese dreckkiste

Moin

 

wurde auch oft mit Fernlicht angeblendet hatte dann meinen in der Werkstatt und der Meister meinte, dass die Einstellung ab Werk sehr oft falsch ist seitdem werde ich nicht mehr geblendet also habe ich defintiv andere behindert und wurde zurecht darauf hingewiesen.

Hallo,

bei mir ist das echt genauso. Ich werde ständig Morgens und Abends angeblendet. Aber bei mir ist alles korrekt eigestellt. Für mich als Fahrer sind die Xenons am Golf einfach nur ein echter Sicherheitsgewinn.

Und wie schon beschrieben ist es mir dann eine echte Freude den Leuten mein FERNLICHT zu zeigen, das Sie mal wirklich sehen was blendet.

Aber die meisten Leute kapieren einach nicht das Xenonlicht nicht wirklich mehr blendet als Halogen!

SIEHE hier http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

grade in einem suv blendet xenon massiv, logog sind die lampen ja auf höhe meiner heckscheibe.....

am 14. November 2007 um 8:37

Kenne ich auch, wenn auch selten, wenn ich mit Xenon fahre und die Deppen mit diesen ultrahellen superxenonweissen Chinalampen blenden dann mehr als ich oder andere mit Xenon, gibt auch so Spezialisten welche mit Volllicht rumgurken, die hab ich besonders gerne.

Zitat:

Original geschrieben von Svizzero

Kenne ich auch, wenn auch selten, wenn ich mit Xenon fahre und die Deppen mit diesen ultrahellen superxenonweissen Chinalampen blenden dann mehr als ich oder andere mit Xenon, gibt auch so Spezialisten welche mit Volllicht rumgurken, die hab ich besonders gerne.

ja das ist aber nur jeder 100., xenon hat bald jeder 4.

Das Problem hatte ich auch immer, bis die Werkstatt mein Xenon neu eingestellt hat. Nun ist Ruhe mit dem Gegenblenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen