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Xenonlicht Opel Omega

Opel Omega B
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:37

Hallo !

Habe einen Omega B mit Xenon und seit einiger Zeit zünden die Brenner nicht mehr richtig. Wenn ich den Lichtschalter auf Stufe 2 mache dann zündet mal nur der linke Brenner oder mal nur der rechte. Mache ich den Schalter paarmal wieder zurück und wieder auf Stufe 2 dann zünden irgendwann beide. Die Brenner sind nicht alt und den Schalter hab ich auch schon gewechselt. Wer kann mir sagen was es sein könnte ? Mfg

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15 Antworten
am 19. Januar 2014 um 16:38

Vorschaltgerät?

Billigbrenner aus China?

LG, Helmut

Wenn die Brenner nicht mehr zünden, sind sie fertig, oder die Brenner ansich sind die billigen aus Fernost, oder es fehlt Spannung oder Masse am Vorschaltgerät.

Einfach mal das Multimeter zücken und an einem Stecker messen, oder probehalber mal direkt Spannung und Masse anlegen.

Defekte HV-Vorschaltgeräte sind sehr, sehr, sehr selten.

hole dir neue brenner und kein billig müll.

gebe ruhig 100 bis 160 pro paar aus da bist auf der sicheren seite das sie auch funktionieren.

ich hatte auch erst billige von philips drin und das ganze zwei mal erst die 85122 dann die 85122+

jetzt fahre ich die osram cbi, ich finde sind momentan die besten auf dem markt und können mit neuen modellen voll mit halten mit der helligkeit

Die Philips sind doch nicht billig

Das nicht...aber zu 95% fakes aus China.

Gibs bei Osram.aber auch, wenn auch nicht ganz so krass.

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

Die Philips sind doch nicht billig

phillips sind billig mit 30 bis 50 euro pro paar

Aber nicht original!!!

Ich habe für die Color Match 95€ bezahlt vom Händler und das war schon das günstigste was ich gefunden habe.

Das ist auch schon verdammt guenstig. Wir zahlen im Haendler EK rund 60 Euro das STUECK ! Kann mir keiner erzaehlen fuer 30 Euro ein originales Paerchen zu bekommen, ausser es ist geklaute Ware..

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Das ist auch schon verdammt guenstig. Wir zahlen im Haendler EK rund 60 Euro das STUECK ! Kann mir keiner erzaehlen fuer 30 Euro ein originales Paerchen zu bekommen, ausser es ist geklaute Ware..

völliger quark. philips 85122 30 euro das paar bei tehle händler

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von bchjse

Hallo !

Habe einen Omega B mit Xenon und seit einiger Zeit zünden die Brenner nicht mehr richtig. Wenn ich den Lichtschalter auf Stufe 2 mache dann zündet mal nur der linke Brenner oder mal nur der rechte. Mache ich den Schalter paarmal wieder zurück und wieder auf Stufe 2 dann zünden irgendwann beide. Die Brenner sind nicht alt und den Schalter hab ich auch schon gewechselt. Wer kann mir sagen was es sein könnte ? Mfg

Hallo Kurt und die anderen !

Habe mir 2 neue Brenner eingebaut. Jetzt zünden sie wieder direkt und alles funzt richtig hell. Danke Euch allen :-)

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Wenn die Brenner nicht mehr zünden, sind sie fertig, oder die Brenner ansich sind die billigen aus Fernost, oder es fehlt Spannung oder Masse am Vorschaltgerät.

Einfach mal das Multimeter zücken und an einem Stecker messen, oder probehalber mal direkt Spannung und Masse anlegen.

Defekte HV-Vorschaltgeräte sind sehr, sehr, sehr selten.

Hallo Kurt!

Das ganze hat nichts mit Xenon zu tun.

Meine Frage? Mercedes will mir weismachen und vielleicht haben Sie auch Recht

das für den W212 220 CDI nur eine Vlies-Batterie oder AGM in Frage kommt.

Da hört man was von Spannungsspitze Gasen und das Einbauen soll auch nicht ohne sein.

Was da alles schief gehen kann man bekommt es Direkt mit der Angst zu tun.

Der Wagen ist ohne Start Stopp System.Wenn man die Batterie selbst einbaut und es keine Vließ

-Batterie ist kann das sehr teuer werden.( laut Niederlassung).Die Batterie möchte ich schon selbst Einbauen.Ich habe das Gefühl man will mich,beziehungsweise meinen Sohn abzocken.

Bei meinem Opel Omega habe ich schon ein paar mal auf deinen Rat gehört und es hat geklappt.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

am 31. Januar 2014 um 17:57

Also ich verstehe das ganze jetzt nicht, im Alltagsbetrieb sollte keine Batterie so viel Gase erzeugen, dass die im Motorraum zu Explosionen oder sonstwas führen.

Beim Laden ist die Haube eh offen und so viel Gas entsteht/entweicht da auch nicht (wenn man es beim Laden nicht zu schnell haben will).

Spannungsspitzen können beim Batterie an/abklemmen theoretisch immer auftauchen, aber davor ist der Sternmechaniker auch nicht 1000% sicher.

Ich glaube, die wollen Dir für teuer Geld ne teure Batterie noch teurer einbauen weil ihnen gerade langweilig ist und die Monatsbilanzen noch was vertragen...

LG, Helmut

Ich bin nun beileibe kein außerordentlicher Stern-Doktor, aber ohne Start/Stop ist eine Vlies-Batterie eigentlich nicht notwendig. Sie sind langlebiger weil sie auch eine Tiefenentladung nicht so übel nehmen, wie die algemeinen Starter Batterien. Aber eine Vliesbatterie kostet schließlich fast das dreifache einer normalen Starterbatterie. So ist die Entscheidung eigentlich vom Geldbeutel und den/deinen Idealen abhängig.

Genaues zu deinem Daimler kann ich dir nicht sagen, nur daß jeder Hersteller auch für deinen Wagen eine ganz normale Starterbatterie im Programm hat. (Preise zwischen 110-160€)

Zusammen mit einem Megapulser (Zusatz-Gerät aus dem Zubehör für 30-70€) verbaut, halten die Batterien meist auch gute 10-12 Jahre durch, so jedenfalls meine Erfahrung.

Wenn du über eine zweite Batterie oder 12V Spannungsquelle die Bordspannung  (Mit Krokoklemmen an den Polklemmen, oder sonstigen Masse und B+ Pumkten) erhältst, brauchst du auch michts nach- oder neu zu programmieren.

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