ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenonlichter und Standlichter

Xenonlichter und Standlichter

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:11

Hallo

Ich wollte Xenonlichter und Standlichter für mein Audi a3 2004 (8P) baujahr kaufen. Die Fragen ist

Wie teuer kostet durchschnittlich so ein Xenonlicht für den Wagen bzw muss man da extra was einbauen oder so??? Und darf man einfach blaue Standlichter bei meinem Wagen drannemachen oder ist dieses verboten???

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Isi1989

Hallo

Ich wollte Xenonlichter und Standlichter für mein Audi a3 2004 (8P) baujahr kaufen. Die Fragen ist

Wie teuer kostet durchschnittlich so ein Xenonlicht für den Wagen bzw muss man da extra was einbauen oder so??? Und darf man einfach blaue Standlichter bei meinem Wagen drannemachen oder ist dieses verboten???

Danke im Voraus

und WIEDER ist es an der ZEIT wo man merkt in welcher "ARME" Klasse der A3 gerutscht ist.... :( traurig ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Hallo

Danke im Voraus

und WIEDER ist es an der ZEIT wo man merkt in welcher "ARME" Klasse der A3 gerutscht ist.... :( traurig ...

am 8. März 2010 um 21:14

Die Nachrüstung von Xenonscheinwerfer ist ziemlich teuer (>1000€) und lohnt sich nicht - das hättest du mit der Suchfunktion aber auch selbst rausfinden können.

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Hallo

Danke im Voraus

Wieso das denn ich hab den Wagen erst neu bekommen... Und ich finde das i-wie nicht traurig wenn man keine ahnung hat;) und anstatt du sowas schreibst könntest du mir paar tipps geben ich habe ehrlich gesagt keine lust mir dumme kommentare zu lesen......

Zitat:

Zitat:

Wieso das denn ich hab den Wagen erst neu bekommen... Und ich finde das i-wie nicht traurig wenn man keine ahnung hat;) und anstatt du sowas schreibst könntest du mir paar tipps geben ich habe ehrlich gesagt keine lust mir dumme kommentare zu lesen......

dann gebe ich dir einen ganz guten tipp, den du ein leben lang hier auf dem Forum anwenden kannst :

nutze die SUFU!

und zu deinem coolen blauen standlichtern --> Illegal ....

und auch peinlich - aber das ist deine Sache

Zitat:

Da hast du wohl recht. Leider kann man es nicht ändern, der 8P ist nunmal in die Jahre gekommen und erleidet langsam aber sicher das selbe Schicksal wie der 8L. Mit dem neuen Modell 2011 gibt es dann wieder einen neuen Foren bereich mit "niveau". Habe meinen zwar auch Gebraucht und relativ günstig erworben, aber was einige mit Ihren Wagen so anstellen/vorhaben... naja, Augenkrebs triffts wohl am besten.

Bleibt entweder aufs neue Modell und den Auslauf des Leasingvertrags warten oder auf z.B. A5 umsteigen, hat auch was :)

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

Zitat:

Da hast du wohl recht. Leider kann man es nicht ändern, der 8P ist nunmal in die Jahre gekommen und erleidet langsam aber sicher das selbe Schicksal wie der 8L. Mit dem neuen Modell 2011 gibt es dann wieder einen neuen Foren bereich mit "niveau". Habe meinen zwar auch Gebraucht und relativ günstig erworben, aber was einige mit Ihren Wagen so anstellen/vorhaben... naja, Augenkrebs triffts wohl am besten.

Bleibt entweder aufs neue Modell und den Auslauf des Leasingvertrags warten oder auf z.B. A5 umsteigen, hat auch was :)

gibt aber auch genug Geschmacksverwirrungen in den "teureren" Autoklassen

also mich freut immer wenn jemand sein Auto so billig "Prolltuned"

dann komm ich mir mit meinem Umso edler vor ;)

Grüße andy

Will nicht jemand ein neues Forum gründen für A3 Fahrer die sich ernsthaft mit ihrem Auto beschäftigen...ohne die ganzen BlingBling-Proll-Tuning-boa-ey-Themen?

So ähnlich wie Elitepartner :D -> für Autofahrer mit Niveau

am 9. März 2010 um 6:59

geb euch vollkommen recht, ich hasse auch diese Pseudo-Tuning-Prolos! Die haben hier eigentlich nix verloren!

Zitat:

Original geschrieben von matt82

geb euch vollkommen recht, ich hasse auch diese Pseudo-Tuning-Prolos! Die haben hier eigentlich nix verloren!

du kannst es hier niemanden VERBIETEN und JEDER kann mit seinem A3 tun und lassen (im SINNE der StvO) was er will ... Es ist halt lauf der Dinge - und ich freue mich schon drauf (ironie) wenn der A3 da angekommen ist wo heute die ganzen 8L Kasperbuden mit rumfahren ....

Trotzdem WAR und ist es teilweise auch noch immer eine "schöne" und überwiegend gesittete Umgebung hier....

so far

Andy

am 9. März 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

So ähnlich wie Elitepartner :D -> für Autofahrer mit Niveau

Immer wenn ich den Spot im TV sehe muss ich lachen.

Singles mit Niveau..... OMG

Da kann man ja gleich auf Ü30 Partys gehen....

Mal um den TE etwas zu verdeutlichen.

Xenonlichter kosten nicht wie gesch. <1000 EUR, Für die originalen (Audi) zahlts du locker an die 2.500 - 3000 EUR.

Blaue Standlichter sind out und von den Grünen (im Falle einer Kontrolle) sofort aus zu bauen. Wenn du pech hast in einer grossen Stadt lebst bekommste sogar eine Mängelkarte oben drauf.

Hypercolor Standlichter sind weiss passen farblich sehr gut zu (meinen) S6 Lichtern und sehen super aus.

Zulassung haben diese auch keine...

Zitat:

[...]und ich freue mich schon drauf (ironie) wenn der A3 da angekommen ist wo heute die ganzen 8L Kasperbuden mit rumfahren .... [...]

Denke wenn das der Fall ist werde ich umsteigen auf nen neuen Audi, habe auch nen A5 im Auge ;-)

Wobei auch da gibt es schon solche "Geschmacksverirrungen", siehe A5 im R8 Style *würg*

Zitat:

Original geschrieben von Man-in-Black

Denke wenn das der Fall ist werde ich umsteigen auf nen neuen Audi, habe auch nen A5 im Auge ;-)

Wobei auch da gibt es schon solche "Geschmacksverirrungen", siehe A5 im R8 Style *würg*

Naja, wenn man vor Verschlimmbesserungen sicher sein will, kann man eigentlich fast nur einen Lada Niva fahren :) die sind meist relativ Originial beieinander

Die Frage ist doch was der TE unter Xenonlichter versteht? Meint er Scheinwerfer oder meint er Brenner?

Brenner gibts auch bläulich wie zB Phillips Ultra Blue mit 6000k mit Stvo Zulassung.

am 9. März 2010 um 8:33

Moin Freunde des gepflegten Motorsports....

hab gehört man muss beim A3 8P BJ 04-08 wenn man andere Scheinwerfer verbauen will die komplette Frontschürze demontieren damit dieses möglich ist? (WTF?!)

Mit freundlichen Grooves

A3 in Motion

-Audi Szene Freiberg-

Deine Antwort