1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Xenonscheinwerfer im W124 250D

Xenonscheinwerfer im W124 250D

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 19:59

Hallo ;)

Ich spiele gerade mit dem gedanken mir diese Xenon Scheinwerfer einzubauen Scheinwerfer auf Amazon

Meine Frage an euch:

Ist es möglich das ich diese ohne große Probleme einzubauen ?

Die Stecker auf den Fotos (auf Rückseite der Scheinwerfer) sehen aus wie meine jetzigen Originalstecker, aber ich muss dazu sagen das in meinen 250er Bj 91 keine Xenon verbaut sind.

Hat da jemand von euch erfahrungen bzw. selbst so einen ähnlichen umbau ?

Beste Antwort im Thema

wenn es dir um besseres licht geht, durchforste die threads über xenon in der suchfunktion. das ist ALLES beschrieben ;)

bessere optik als original gibt es nicht .......... ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Januar 2015 um 20:05

Lass die Finger von diesem klumpat!

Das kannst vergessen, sieht aus wie eine Verunstaltung!

Reicht dir das Licht nicht ?

Wenns nur ums optische geht, vergiss es die sehen aus wie hinge*******!

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 20:17

Es geht mir mehr ums aussehen

Mir persönlich gefallen diese Scheinwerfer sehr gut, möchte aber auch nicht auf Xenon Licht verzichten

Das sind keine Xenon-Scheinwerfer.

So etwas gibt es für den 124er nicht.

Xenon-Scheinwerfer kosten richtig und sind für unsere Autos nicht einzutragen.

Du brauchst eine belastungsabhängige, automatische Leuchtweitenregulierung.

Hier wird es sich schätzungsweise um H7-Leuchtmittel hinter Linse handeln.

Bezüglich Optik enthalte ich mich hier lieber :)

wenn du wirklich XENON willst im 124er, dann benutze die suchfunktion, und dann komme zu dem ergebnis, daß das schwachsinn ist

die von dir verlinkten SW haben "keine elektrische leuchtweitenregulierung". beim 124er ist die sowieso pneumatisch, aber die muß funktionieren, und ich glaube nicht, daß das mit den neuen scheinwerfern geht.

also wie gesagt: vergiß es einfach wieder, sowohl xenon, als auch die häßlichen dinger, die herr Akhan Eyüp bei amazon verticken will.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 22:22

Gibt es sonst noch alternativen zum beispiel originale Scheinwerfer mit einer beserern Optik wie einer Klarglas Streuscheibe etc..

wenn es dir um besseres licht geht, durchforste die threads über xenon in der suchfunktion. das ist ALLES beschrieben ;)

bessere optik als original gibt es nicht .......... ;)

Ich denke das die meisten 124er es auch dringend nötig haben, dass die Reflektoren und Streuscheiben von innen gereinigt werden.

Das verbessert die Lichtausbeute bei alten Scheinwerfern erheblich.

Hab's auch vor kurzem wieder gemacht.

Da kommt eine ordentliche Schicht Dreck und Verbrennungsrückstände der Glühlampen runter.

Man wundert sich dann, was eine vermeintliche Funzel an Licht produzieren kann - sehr empfehlenswerte Aktion.

am 20. Januar 2015 um 5:55

Diese Scheinwerfer haben nur eine Xenon-Optik. Der Verkäufer behauptet übrigens nicht einmal, dass das Xenon-Lampen seien.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 8:03

Oke ich werde mir mal die Streuscheibe putzen, muß sowiso das Glas auf der Fahrerseite tauschen, dies ist mir bei einen Steinschlag letzte woche gesprungen :-(

Das würde ich dem Fahrzeuge optisch nicht an tun. Die Reinigung bringt schon sehr viel ich benutze dazu noch osram night breaker, ich finde in der kombi Super Licht.In der bucht für 17-20 Euro Gruss Markus

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 8:29

Oke dann werde ich das liebe so machen. Werde mir heute mal ne neue streuscheibe kaufen und die andere mal reiningen. Werd mal die philipps ultra vision holen, in meinem bmw war ich damit eig. Immer zufrieden.

am 21. Januar 2015 um 2:20

Ich denk das Xenon an so eine Auto einfach nicht passen. Heutzutage sind die W124-er Modelle echte klassiker, und man soll sie auch so Original wie möglich halten :) Mfg

Das Problem bei diesen Pseudo-Xenon-Look ist für mich eigentlich weniger die Optik, das ist ja Geschmacksache, aber sie sind meist nicht sehr gut verarbeitet. Sprich sie passen oft nicht genau, die Verglasung wird schnell blind und vor allem die Lichtausbeute ist unterirdisch. Das heißt das Geld, was du dafür ausgibst, tut dir ganz schnell weh.

In der Bucht gibt es "Nachbauten" der original-Scheinwerfer, die kosten pro Stück nur so um die 50-60 €. Mit LWR, sind natürlich nicht so hochwertig wie die original Bosch, das dürfte klar sein, nur man sieht das von aussen nicht und die Lichtausbeute ist "bestmöglich". Mit guten Osram oder Philips bestückt kann man aus dem W 124 dann sozusagen das Maximum rausholen, mehr geht dann einfach nicht. Allerdings hat es vor 20 Jahren gereicht, und ehrlich gesagt reichts heute immer noch....Als der Wagen vom Band lief, sind die Leute damit ja auch nicht des Nachts blind durch die Gegend gefahren.....

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 10:00

Ja habe ich schon gefunden.

Ich werde mir schöne Klarglas Scheinwerfer einbauen die mir in einem anderen Bereich hier empfohlen worden sind. Kosten 175€ und haben die originalen LWR also die phneumatische Verstellung. Und auch die Originalen H4 birnen.

Dazu werde ich mir noch die Philipps Ultra Vision holen da ich mit diesen immer recht zufrieden gewesen bin.

Ich habe zuviel über diesen billig schrot gelesen und lasse lieber die Finger davon. Wenn mann es sich im 124er mal vorstellt passen Sie optisch auch nicht gerade zum gesamtbild des Fahrzeugs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen