ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenonscheinwerfer undicht?

Xenonscheinwerfer undicht?

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 6:56

guten tag:)

habe seit 2 wochen meinen golf v ...

leider sind die scheinwerfer schon beschlagen oder undicht?

habt ihr das auch schon erlebt oder gehört? abhielfe neue scheinwerfer oder nur glas oder nur trocknen was macht vw???

danke für eure tips, hoffe es wird ausgetauscht!

mfg peter

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 8:33

Re: Xenonscheinwerfer undicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von O-CH

guten tag:)

habe seit 2 wochen meinen golf v ...

leider sind die scheinwerfer schon beschlagen oder undicht?

habt ihr das auch schon erlebt oder gehört? abhielfe neue scheinwerfer oder nur glas oder nur trocknen was macht vw???

danke für eure tipps, hoffe es wird ausgetauscht!

mfg peter

Vielleicht ist einer der Gummistopfen hinten am Scheinwerfer nicht richtig drauf.... oder GAR nicht drauf?!? :) Wuerd mich bei der fehlenden Endkontrolle auch nicht wundern!

Aber dass BEIDE scheinwerfer beschlagen sind ist verwunderlich!

Wenn die Gummistopfen drauf sind, bekommst'de sicherlich neue Scheinwerfer, weil's dann die Klebeverbdindung zwischen Glas und Plastik sein duerfte...

Zur Trocknung eignet sich natuerlich im Idealfall ne Garage und n Foen! :)

Das Problem mit dem beschlagen der Scheinwerfer hatte ich vor kurzer Zeit auch noch (allerdings beim 4er).

Aber irgendwie hat sich das Problem von selbst beseitigt. Bin letztens bei Regen durch die Gegegnd gefahren und siehe da, Scheinwerfer sind beschlagsfrei :)

Ich hatte bei mir lediglich die Dichtungen der Verschlüsse an der Rückseite eingefettet, damit die richtig abdichten

Mein rechter Xenonscheinwerfer war neulich auch undicht. Das Xenon ist teilweise ausgelaufen und die Leuchstärke war weniger als 50%. Bin dann ab zum Freundlichen, der hat dann wieder Xenon nachgefüllt und alles war wieder bestens. Die undichte Stelle hat er einfach mit etwas Silikon abgedichtet.

Gruss

Stefan

Wie bitte?

Das ist doch wohl ein Witz, oder?

Wie kann man bitteschön Xenon "nachfüllen"?

Gruß,

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Mein rechter Xenonscheinwerfer war neulich auch undicht. Das Xenon ist teilweise ausgelaufen und die Leuchstärke war weniger als 50%. Bin dann ab zum Freundlichen, der hat dann wieder Xenon nachgefüllt und alles war wieder bestens. Die undichte Stelle hat er einfach mit etwas Silikon abgedichtet.

Gruss

Stefan

Hab ich was verpasst? Das Kapier ich nicht...

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Mein rechter Xenonscheinwerfer war neulich auch undicht. Das Xenon ist teilweise ausgelaufen und die Leuchstärke war weniger als 50%. Bin dann ab zum Freundlichen, der hat dann wieder Xenon nachgefüllt und alles war wieder bestens. Die undichte Stelle hat er einfach mit etwas Silikon abgedichtet.

Gruss

Stefan

LOL... AUSGELAUFEN!!!

ohmann!

Guck lieber nochmal nach, was Xenon ist (n kleiner Tipp: 3ter Aggregatzustand!).

Selten so gelacht!

PS: Ich hoffe der Post war nicht ernst gemeint... :)

Bei -108 Grad ist Xenon sehr wohl flüssig ;-))

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Bei -108 Grad ist Xenon sehr wohl flüssig ;-))

Nie etwas anderes behauptet... nur geht's hier um deutsches Klima. ;)

Aber hast'de schoen im Wikipedia nachgeguckt! :)

Zitat:

Original geschrieben von sbrowa

Wie bitte?

Das ist doch wohl ein Witz, oder?

Wie kann man bitteschön Xenon "nachfüllen"?

Gruß,

Stephan

XENON - Nachfüllset

 

Xenon-Lampen halten bei pfleglicher Behandlung fast unbegrenzt lange. Einzig das Xenon-Gas verliert sich mit der Zeit und der Xenon-Lampe leuchtet nicht mehr. Um diesen natürlichen Gas-Verlust auszugleichen und somit die Lampe wieder leuchten zu lassen, bieten wir Ihnen unser Gas-Nachfüllset an.

Um Scheinwerferlampen nachzufüllen wenden Sie sich vertrauensvoll an eine Kfz-Werkstatt oder den Bosch-Car-Service.

Xenon-Zrehcslirpa-GmbH

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

 

XENON - Nachfüllset

 

Xenon-Lampen halten bei pfleglicher Behandlung fast unbegrenzt lange. Einzig das Xenon-Gas verliert sich mit der Zeit und der Xenon-Lampe leuchtet nicht mehr. Um diesen natürlichen Gas-Verlust auszugleichen und somit die Lampe wieder leuchten zu lassen, bieten wir Ihnen unser Gas-Nachfüllset an.

Um Scheinwerferlampen nachzufüllen wenden Sie sich vertrauensvoll an eine Kfz-Werkstatt oder den Bosch-Car-Service.

Xenon-Zrehcslirpa-GmbH

April ist seit einigen Monaten vorbei ;)

"Zrehcslirpa" = "aprilscherZ" :)

Verunsicher die Leut doch net so... sonst will das bald wieder jeder machen, weil "die Leuchtkraft nachgelassen hat!"

Zitat:

Original geschrieben von jqw767

April ist seit einigen Monaten vorbei ;)

"Zrehcslirpa" = "aprilscherZ" :)

Verunsicher die Leut doch net so... sonst will das bald wieder jeder machen, weil "die Leuchtkraft nachgelassen hat!"

Rebredrevleips! :D

:) Redej rieh hcod tnnelf tsnos!!!

:) der ist noch besser, als der mit dem Gummistopfen :) :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenonscheinwerfer undicht?