- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- XJ600 S dreht bei ca 100km/h 10.000U/min
XJ600 S dreht bei ca 100km/h 10.000U/min
Hallo,
von meinem Vater die XJ600 dreht bei ca 100km/h 10.000U/min. Er sagt auch das die Yamaha sehr schlecht und unrund läuft. Mein Vater bzw. ich haben kein Plan woran es liegen kann. Könnt ihr mir da vlt. helfen. Wäre euch sehr dankbar.
Nacht Erich
Ähnliche Themen
22 Antworten
öhm, vielleicht mal in den 3ten schalten?
ne also in welchem gang macht sie das denn?! wenns der 6te sein sollte, dann durfte die kupplung ja gar nicht mehr fassen
Ja es ist im 6ten Gang. Der dreht in jedem Gang fast in den roten Bereich. Also ist es die Kupplung? Danke
Aber das muss man doch merken, wenn mit Drehung des Gasgriffes nur der Drehzahlmesser hochdreht und die Beschleunigung ausbleibt?
Oder habt ihr ein wesenlich kleineres Kettenritzel verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von flof28
Oder habt ihr ein wesenlich kleineres Kettenritzel verbaut?
Du meinst eines mit 8 Zähnen? Das wäre das entsprechende Ritzel für dieses Tempo...
ich würd' auch mal auf die Kupplung tippen...wobei...das sollte man ja eigentlich recht schnell mitkriegen, wenn's das ist.
Die Yamaha ist technisch unangetastet, nur Optisch ein bisschen Umgebaut.
Naja mein Vater hat es schon gemerkt das die Beschleunigung schlecht ist und das er zu hoch dreht. Aber weil der Motor öfters mal zicken macht hat er garnicht an die Kupplung gedacht. Meine erste Vermutung war auch die Kupplung, wollte es halt nochmal von euch hören um sicher zu gehn.
Gruß Erich
Hallo zusammen,
XJ 600 dreht auf 10.000?
Was macht der Drehzahlbegrenzer eigentlich?? Bei meiner Divi schaltet der bei 8.500 am Anfang vom roten Bereich ab.
Tät ich mal in der freundlichen Werkstatt prüfen lassen bevor die Einzelteile zum Topf rausfliegen.
CU
Benno
Drehzahlbegrenzer? Ab welchem Baujahr hat die Divi sowas?
@E36_4_Life: Wieviele km ist die Kupplung denn schon gelaufen?
Zitat:
Original geschrieben von bekoss
Hallo zusammen,
XJ 600 dreht auf 10.000?
Was macht der Drehzahlbegrenzer eigentlich?? Bei meiner Divi schaltet der bei 8.500 am Anfang vom roten Bereich ab.
Tät ich mal in der freundlichen Werkstatt prüfen lassen bevor die Einzelteile zum Topf rausfliegen.
CU
Benno
bitte was? welches bj is die denn? die divi hat ihre 61 pferde ja gerade mal bei ner nenndrehzahl von 8500, und der rote bereich geht bei 9500 los, der begrenzer glaueb ich nicht vor 10.000
oder tippfehler?
Also da muss ich aber auch protestieren...
Der rote Bereich beginnt bei 9.500 und der Begrenzer schlägt irgendwann bei 10.500 Umdrehungen zu.
Selbst die älteren Divis haben ihren roten ab 9.500. Wo die abregeln weiß ich allerdings nicht. Ich kenne jedoch kein Fahrzeug, das schlagartig mit Beginn des roten Bereiches zu macht.
Noch ältere XJ's (51J...) drehen serienmässig über 10.000...
Sorry,
recht habt! War grad noch mal unten: roter Bereich beginnt bei 9.400. aber Drehzahlbegrenzer setzt definitiv am roten Bereich ein. Hat mich schon mehr als einmal ein Hochschalten gekostet.
CU
Benno
Sicher? Welches Baujahr hast du denn? Meine ist ne RJ01 und da habe ich die Nadel schon mehrfach IM roten Bereich gehabt. Also über die 10.000 kommt meine definitiv. Dafür wird dann bei etwa 10.500 ruckartig gestoppt. Auch schon bei diversen Überholmanövern getestet
Moin zusammen,
@bekoss
Oder ist deine Diva ein Import aus der Schweiz oder Österreich?
Könnte vielleicht sein, dass es da Unterschiede gab.
Die hatten auch teilweise andere Typenbezeichnungen...
Gruss
Schroedi
Hi Schroedi,
die is bestimmt kein Import, sondern von einem der größten Yam Händler hier im Süden.
Die jetzige ist Bj. 99, davor das selbe Modell Bj. 91. Bei der erinnere ich mich nich mehr wie das mit dem Drehzahlberenzer war. Aber die "neue" regelt definitiv bei 9.400 ab.
Werde mal den Meister beim nächsten Besuch fragen ob ihm Fälle bekannt sind, wo das Eisen bis 10.000 hochdreht.
CU
Benno
Zitat:
Original geschrieben von bekoss
Hi Schroedi,
die is bestimmt kein Import, sondern von einem der größten Yam Händler hier im Süden.
Die jetzige ist Bj. 99, davor das selbe Modell Bj. 91. Bei der erinnere ich mich nich mehr wie das mit dem Drehzahlberenzer war. Aber die "neue" regelt definitiv bei 9.400 ab.
Werde mal den Meister beim nächsten Besuch fragen ob ihm Fälle bekannt sind, wo das Eisen bis 10.000 hochdreht.
CU
Benno
Also, bei meiner XJ600 51J ( Bj 88 ), unverbastelt, steht im Brief: 73 PS bei 10 000 U/min, Ich hoffe damit die Diskussion zu beenden. grins