1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. XS line Carbon-Heckklappe & OSIR Carbon TTRS-Spoiler

XS line Carbon-Heckklappe & OSIR Carbon TTRS-Spoiler

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. September 2010 um 9:44

Hoi,

endlich ist alles montiert; der Lacker hat sich wirklich selbst übertroffen!

Hier mal die Bilder...

VG,

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Ist nicht böse gemeint, aber sieht erstaunlicherweise ein bisschen wie ein WAHNSINNIG teures (wenn man weiß, welche Unsummen diese aufwendigen Carbonteile kosten dürften) Unfallfahrzeug aus.

derjenige der sowas denkt und keinen plan hat, daß das carbon absicht ist (bzw. das ganze nicht mal als carbon erkennt), hat so oder so nicht den plan von solchen sachen und wird den wagen halt für einen normalen tt halten (wenn er überhaupt das modell weiß und vielleicht gerade noch hinkriegt, daß es ein audi ist). deswegen würde ich persönlich die meinungen von solchen leuten eher als nebensächlich betrachten.

ich find ihn schick so und das carbon und die mega bremse passt einfach zu der vorhandenen leistung auf die mit diesen dingen dezent hingewießen wird (und sich in diesem fall auch nicht wie bei anderen als fake heraus stellt)

Ich steh´unheimlich drauf, wenn Leute etwas aus dem Zusammenhang reißen bzw. nur auf Auszüge einer Aussage eingehen und diese dann mit dämlichen Bemerkungen ("keinen Plan"; "solche Leute") kommentieren.

Lies noch einmal genau, was ich komplett geschrieben habe und dass MIR durchaus bewußt ist, wie sauteuer diese Carbonanbauten sind.

Ich habe sogar versucht, einen konstruktiven Vorschlag zu machen, wie es IMHO (!!!!!!!!) eventuell stimmiger wirken könnte.

Aber Hauptsache, man hat mal schnell etwas Abwertendes über andere in die Tasten gehauen... :rolleyes:

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

PORNO :D

Hast du eigentlich mal die Gewichtsersparnis aller Carbonteile gegenüber der Blech/Kunststoffteile ermittelt?

Themenstarteram 13. September 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

 

PORNO :D

Hast du eigentlich mal die Gewichtsersparnis aller Carbonteile gegenüber der Blech/Kunststoffteile ermittelt?

Dank Dir! Puuuh, das dürften so an die 65kg sein...

am 13. September 2010 um 13:07

Ist nicht böse gemeint, aber sieht erstaunlicherweise ein bisschen wie ein WAHNSINNIG teures (wenn man weiß, welche Unsummen diese aufwendigen Carbonteile kosten dürften) Unfallfahrzeug aus.

Vielleicht solltest Du die noch lackierten Teile mit einer Carbonfolie angleichen lassen, wenn das möglich ist und zueinander passt. Aber ich denke, dass Folie und Echtcarbon nicht 1:1 zueinander passen werden.

So wie derzeit spricht es mich optisch nicht an, aber Hut ab vor dem Aufwand, der da zur Gewichtsoptimierung betrieben wird. Ist schon etwas Besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Ist nicht böse gemeint, aber sieht erstaunlicherweise ein bisschen wie ein WAHNSINNIG teures (wenn man weiß, welche Unsummen diese aufwendigen Carbonteile kosten dürften) Unfallfahrzeug aus.

derjenige der sowas denkt und keinen plan hat, daß das carbon absicht ist (bzw. das ganze nicht mal als carbon erkennt), hat so oder so nicht den plan von solchen sachen und wird den wagen halt für einen normalen tt halten (wenn er überhaupt das modell weiß und vielleicht gerade noch hinkriegt, daß es ein audi ist). deswegen würde ich persönlich die meinungen von solchen leuten eher als nebensächlich betrachten.

ich find ihn schick so und das carbon und die mega bremse passt einfach zu der vorhandenen leistung auf die mit diesen dingen dezent hingewießen wird (und sich in diesem fall auch nicht wie bei anderen als fake heraus stellt)

Immer wieder super zu sehen wie dein TT sich weiter entwickelt :)

Wie siehts denn mit den Türen aus? Ist ja wirklich ne sehr große Fläche, da kann man sicher ein paar Kg Gewichtsersparnis rausholen.

Ich kenn das von einigen Viertelmeilen Gölfen her, die haben die Türen oft aus GFK und fahren super krasse Zeiten :)

Gruß da Max

am 13. September 2010 um 13:22

Ich muss der Meinung zustimmen. Finde auch das einfach fast alles Carbon ist sehen die normal lackierten stellen irgendwie blöd aus.

Mein Tipp alles zu Cabon umbauen :D

am 13. September 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Ist nicht böse gemeint, aber sieht erstaunlicherweise ein bisschen wie ein WAHNSINNIG teures (wenn man weiß, welche Unsummen diese aufwendigen Carbonteile kosten dürften) Unfallfahrzeug aus.

derjenige der sowas denkt und keinen plan hat, daß das carbon absicht ist (bzw. das ganze nicht mal als carbon erkennt), hat so oder so nicht den plan von solchen sachen und wird den wagen halt für einen normalen tt halten (wenn er überhaupt das modell weiß und vielleicht gerade noch hinkriegt, daß es ein audi ist). deswegen würde ich persönlich die meinungen von solchen leuten eher als nebensächlich betrachten.

ich find ihn schick so und das carbon und die mega bremse passt einfach zu der vorhandenen leistung auf die mit diesen dingen dezent hingewießen wird (und sich in diesem fall auch nicht wie bei anderen als fake heraus stellt)

Ich steh´unheimlich drauf, wenn Leute etwas aus dem Zusammenhang reißen bzw. nur auf Auszüge einer Aussage eingehen und diese dann mit dämlichen Bemerkungen ("keinen Plan"; "solche Leute") kommentieren.

Lies noch einmal genau, was ich komplett geschrieben habe und dass MIR durchaus bewußt ist, wie sauteuer diese Carbonanbauten sind.

Ich habe sogar versucht, einen konstruktiven Vorschlag zu machen, wie es IMHO (!!!!!!!!) eventuell stimmiger wirken könnte.

Aber Hauptsache, man hat mal schnell etwas Abwertendes über andere in die Tasten gehauen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

derjenige der sowas denkt und keinen plan hat, daß das carbon absicht ist (bzw. das ganze nicht mal als carbon erkennt), hat so oder so nicht den plan von solchen sachen und wird den wagen halt für einen normalen tt halten (wenn er überhaupt das modell weiß und vielleicht gerade noch hinkriegt, daß es ein audi ist). deswegen würde ich persönlich die meinungen von solchen leuten eher als nebensächlich betrachten.

ich find ihn schick so und das carbon und die mega bremse passt einfach zu der vorhandenen leistung auf die mit diesen dingen dezent hingewießen wird (und sich in diesem fall auch nicht wie bei anderen als fake heraus stellt)

Ich steh´unheimlich drauf, wenn Leute etwas aus dem Zusammenhang reißen bzw. nur auf Auszüge einer Aussage eingehen und diese dann mit dämlichen Bemerkungen ("keinen Plan"; "solche Leute") kommentieren.

Lies noch einmal genau, was ich komplett geschrieben habe und dass MIR durchaus bewußt ist, wie sauteuer diese Carbonanbauten sind.

Ich habe sogar versucht, einen konstruktiven Vorschlag zu machen, wie es IMHO (!!!!!!!!) eventuell stimmiger wirken könnte.

Aber Hauptsache, man hat mal schnell etwas Abwertendes über andere in die Tasten gehauen... :rolleyes:

Take it easy :)

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

derjenige der sowas denkt und keinen plan hat, daß das carbon absicht ist (bzw. das ganze nicht mal als carbon erkennt), hat so oder so nicht den plan von solchen sachen und wird den wagen halt für einen normalen tt halten (wenn er überhaupt das modell weiß und vielleicht gerade noch hinkriegt, daß es ein audi ist). deswegen würde ich persönlich die meinungen von solchen leuten eher als nebensächlich betrachten.

ich find ihn schick so und das carbon und die mega bremse passt einfach zu der vorhandenen leistung auf die mit diesen dingen dezent hingewießen wird (und sich in diesem fall auch nicht wie bei anderen als fake heraus stellt)

Ich steh´unheimlich drauf, wenn Leute etwas aus dem Zusammenhang reißen bzw. nur auf Auszüge einer Aussage eingehen und diese dann mit dämlichen Bemerkungen ("keinen Plan"; "solche Leute") kommentieren.

Lies noch einmal genau, was ich komplett geschrieben habe und dass MIR durchaus bewußt ist, wie sauteuer diese Carbonanbauten sind.

Ich habe sogar versucht, einen konstruktiven Vorschlag zu machen, wie es IMHO (!!!!!!!!) eventuell stimmiger wirken könnte.

Aber Hauptsache, man hat mal schnell etwas Abwertendes über andere in die Tasten gehauen... :rolleyes:

Ähhm - er hat nicht von Dir - sondern von Leuten gesprochen, die keine Audi/TT Fachleute sind. ;)

am 13. September 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

 

Ähhm - er hat nicht von Dir - sondern von Leuten gesprochen, die keine Audi/TT Fachleute sind. ;)

Wenn das stimmt, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D ;)

Themenstarteram 13. September 2010 um 13:42

Die Türen gibt es bereits aus Carbon...doch genau DA ist mir meine eigene Sicherheit (und natürlich die der Beifahrerin) wichtiger als "super krasse 1/4-Meilen-Zeiten dank GFK-Türen"...im Falle eines Seitenaufpralls kannste Dich von diversen Körperregionen schlichtweg verabschieden...

Der Diffusor hinten kommt noch aus Carbon - das wars dann aber...es sei denn, OSIR oder andere bieten noch zusätzliche Teile an, die die Sicherheit nicht beeinträchtigen...eine komplette TTRS-Frontschürze z. Bsp.

Themenstarteram 13. September 2010 um 13:45

Ach ja...und zu dem Vorschlag, den Rest "passend" folieren zu lassen nehme ich besser keine Stellung...

Carbonfolie ist IN MEINEN AUGEN daran schuld, dass Echt-Carbonteile Ihren Reiz bzw. das Besondere verloren haben.

Zuletzt an den Tankstelle kam ein maximal 20-jähriger an und meinte, dass meine Carbonteile super gut aussehen würden - er hätte bei seinem Opel Astra auch den kompletten Innenraum in Carbon...DAS wollte ich natürlich sehen...und was ich dann sehen musste war faltig drübergewichste Drecksfolie...

Folie ist ein NO GO! Entweder echt oder nix - IST MEINE MEINUNG!

ich merke, so langsam endet das Projekt...was steht dann an? Verkauf und ein Neubeginn an einem anderen Fahrzeug?

Themenstarteram 13. September 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich merke, so langsam endet das Projekt...was steht dann an? Verkauf und ein Neubeginn an einem anderen Fahrzeug?

Verkauft wird der TT nicht...es kommt aber erstmal (speziell für den Winter) ein kleines Alltagsauto ins Haus...irgendwas VAG-mäßiges auf Leasing...Polo TDI oder so...

In 2,5 Jahren läuft das Leasing des Autos (R8 4,2) meiner Mum aus - und den wollte ich übernehmen und per Kompressor (ca. 550 PS) aufladen.

VG,

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen