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XTZ 750 Supertenere Da fehlt was
Der Sammler hat 'ne Neue. Seit Samstag bereichert eine XTZ 750 meine Garage. Motor dreht, startet aber nicht. Hört sich zunächst mal so an, als wären keine kerzen drinne, also wohl keine oder wenig Kompression vorhanden. Ich schraub sie kommende Woche auf, bzw. mess erst mal die Kompression vllt. hat aber schon jemand eine Idee ?
Welche Werte (in bar) müsste die XTZ liefern ?
Insgesamt ist diese 95er ST etwas verludert, und ein paar Teile fehlen. Weiß jemand, was auf diese Rohre (Foto "fehlt") drauf gehört ? Vllt hat einer ein Detailfoto ?
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19 Antworten
Ich würde mal sagen ein so ein Hitzeblech zum schutz für den Fuß. Weil der Krümmer wird ja nicht gerade lauwarm
Mfg Markus
Öhm - ja. Ich habe mich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Das da ein Hitzeschutz drangeschraubt gehört, der gleichzeitig die rostenden Rohre verbirgt, war mir schon klar.
Die Frage, die ich eigentlich stellen wollte war so in die Richtung:
Ein Blech ?
Zwei Bleche ?
Wie sieht das aus ? (Chromblende)
und im Idealfall: Wer hat sowas zu verkaufen oder eine Bezugsquelle außer dem freundlichen Yamaha - Händler.
hallo moppedsammler
das gleiche teil hab ich mal paar jahre durchs gelände gescheucht.
tolle maschine.
das ist ein einfaches blech (bei mir wars aus alu) was da fehlt.
wenn du selbstschrauber bist kannst du dir son blech selbst zuschneiden.
habs dir mal so etwa eingemalt.
rü
Erst mal vielen Dank, Rudi, damit kann ich was anfangen. Daumen !
Jetzt werd ich mal dem Motor auf den Zahn fühlen, weshalb der nicht mehr anspringen will, die Schalldämpferanlage kommt in jedem Fall mal weg, denn so bleibt das beim Sammler nicht. Hat mich die Nette Hexe schon verseckelt, so ein verratztes Teil wolle sie nicht mal geschenkt
Wie gesagt dreht der Motor gefühlt widerstandslos durch, das Erstaunliche ist, dass der Vorbesitzer meinte, wenn sie denn angesprungen sei, sei sie auch ordentlich gelaufen, angeblich 180 km/h. Von Ölrauch wusste er auch nicht zu berichten.
Vielleicht habe ich ja Dusel und es sind nur verratzte Vergaser...
Da ich die Suppen-Tätärä zum Schrottpreis bekommen habe, kann ich aber in jedem Fall nicht verlieren. Reifen und Kettensatz sind nagelneu.
Wenn ich die Kompression gemessen habe, bin ich gescheiter...
Kompression 1 bzw. 1,5 bar. Genial. Die Ursache sieht man angehängt... Wassermangel im Wüstenschiff...
War das eine Zylinderkopfdichtung?
Jepp...
Hilfe !!
Wer weiss, woran es liegen kann, wenn meine XTZ ausgeht, wenn ein Gang eingelegt wird, obwohl der Seitenständer nicht draussen ist ? CDi ? Relais?
Gruss
Manno2222
Moin,
defekter Seitenständerschalter? Mal überbrücken.
Sorry, hatte ich vergessen.
Schalter überbrücken bringt nichts.
Moin,
wenn Du die Kabel des Seitenständerschalters kabelbaumseitig überbrückst, und der Motor geht trotzdem beim einlegen des Gangs aus, kann es uU auch der Kupplungsschalter sein. Weil sonst kein weiteres Bauteil in der Leitung liegen sollte.
Mal was anderes: Macht Sie denn nen Satz nach vorne beim Gang einlegen?
Ja, aber das hat sie eigentlich die letzte Zeit öfters schon gemacht, wenn sie kalt ist.
Moin,
dann nimm doch einfach mal ein bisschen Spiel aus der Kupplung und/oder starte mal mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Vielleicht klebt deine Kupplung einfach nur..........
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Kompression 1 bzw. 1,5 bar. Genial. Die Ursache sieht man angehängt... Wassermangel im Wüstenschiff...
Das deutet auf einen verbogenen Kopf hin. Das zieht eine Schleiferei nach sich.
Wenn es dich interessiert kann ich Dir schreiben wie Du es selbst wieder hinkriegst. Dafür benötigt man nur etwas handwerkliches Geschick. Einfach ne PN!!