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XV 535 Vorstellung
Hallo miteinander !
Bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Heiße Klaus und fahre eine XV 535 Bj. 2000
Bin 49 Jahre alt und fahre jetzt das zweite Jahr nach 20 Jahren ohne Motorrad.
Also vor 20 Jahren habe ich mit einer xs 400 Sondermodell mit Vollverkleidung angefangen, dann eine CB 900 F Bol d´or, desweiteren GPZ 600 und jetzt halt die XV 535.
Um gleich etlichen Fragen vorzubeugen, warum so eine kleine, zu wenig Ps, kein Hubraum,
wenig Geld. Nein nichts dergleichen. Ich habe lange und intensiv gesucht. Die XV find ich einfach schön, das war zu 90% der Kaufgrund. Bei den restlichen 10% schlagen Gewicht,
Handling und gerade die nicht zu hohe Leistung ( ich bin bin um etliches ruhiger geworden als ich früher war ) zu buche. Trotz alledem schraube ich gern und möchte sie mir so herrichten das sie meinen Vorstellungen entspricht. Einiges habe ich schon umgebaut ua.
Vorderrad 130/60 auf 3,5“x16“ Felge
Hinterrad 170/80 auf 3,5“x 15“ Felge
Gabelbrücke 250 mm breit 5° gereckt
Vorverlegte Fußrasenanlage
voll eingekapselte Hagondämpfer
Seitenteile mit Luftgittern
Chromeier,Vergaserdeckel, und Griffe
Gegen Goldembleme ausgeteuscht.
Tauchrohre hochglanzpoliert.
so das war es. Folgendes soll noch geändert werden.
Weiterhin liegt schon ein gekürzter Heckfender, Stehlflexleitungen und hochglanzpolierte Riser bereit zum anbau. Desweiteren möchte ich den gleichen Lenker den ich jetzt habe nur breiter, 99 cm, anbauen. Und ein anderes Rücklicht.
Das wars über mich und meine XV 535 aber urteilt selbst über den jetzigen Stand.
Auf folgenden Link sind die Bilder.
http://fotoalbum.web.de/gast/15757/Yamaha_xv_535_Virago
Für eure Meinungen bin ich dankbar und ich vertrage auch Kritik.
Also bis dann.
Hofentlich schaffe ich es den Beitrag ins richtige Forum zu stellen.
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21 Antworten
Tja dann - willkommen und viel Spass hier bei Motor-Talk!
Da wir einige Virago Fahrer im Forum haben, dürfte die Hilfestellung bei Problemen immer gewährleistet sein.
Grüssle,
Dominik
PS: Forum passt
hallo und willkommen und gratulation zu deiner entscheidung.
das kennzeichen und das 130er vorderrad sind nich so mein ding, aber der rest sieht sehr gut aus. macht vor allem einen sehr gepflegten eindruck.
hi!
dein bike gefällt mir schonmal ziemlich gut. mit dem lenker hast du recht, der sollte breiter sein. und durch die reckung wird sie vorne ziemlich flach. würde sogar fast mal ne längere gabel ausprobieren. oder hinten tiefer, wenn du nicht schon kurze dämpfer hast.
Hi Klaus,
schön das Du den Weg hierher gefunden hast.
Dein Möppi sieht doch nicht Übel aus. Der Dicke vorne kommt ganz gut. Ansonsten netter Eindruck.
Aber was heißt wenig Hubraum, wenig PS ?!
Immerhin ist die XV 535 schon fast Kult.
Und hier ist mein Möppi
Viel Spaß noch
Gruß Albatros
Mist, will nicht. Bildpixel sind zu groß. Habe zur Zeit kein anderes. Beim nächsten mal. Bin wieder mal am Schrauben.
Gruß Albi
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Dein Bike sieht wirklich klasse aus.
Zitat:
Original geschrieben von XVAlbatros
Hi Klaus,
schön das Du den Weg hierher gefunden hast.
Dein Möppi sieht doch nicht Übel aus. Der Dicke vorne kommt ganz gut. Ansonsten netter Eindruck.
Aber was heißt wenig Hubraum, wenig PS ?!
Immerhin ist die XV 535 schon fast Kult.
Viel Spaß noch
Gruß Albatros
dito,
seh ich genauso.
Allerdings würde ich im Rahmen des geplanten Heckfenderumbaus das riesige Rücklicht austauschen.
mfg
frank
hallo klaus.
willkommen hier in der runde.
also ich bin begeistert von deinem breitgabelumbau.das ist noch genau das, was meiner xv fehlt.
persönlich würde ich aber eine widebar montieren.mit risern.finde ich besser als son geschwungenen lenker.1060mm haben mit lenkerenden ne stattliche weite,und sind klasse zu fahren.
mir geht es genauso mit größe,gewicht und kosten.dafür ist die xv optimal.sollen andere wegen dem hubraum doch lachen...und 42 ps reichen allemal.
beschreib doch bitte mal das fahrverhalten mit dem dicken schlappen vorne.kosten müssten so bei 1600€ liegen denke ich.oder???was für ein fender ist das vorne...fragen über fragen.aber nu bisse hier gelandet und ich werde dich löchern...hihi..
hier mal meine.denke der würd son rad auch gut stehen...
http://www.directupload.net/images/061211/3tm6In8A.jpg
gruß stoppel
Vielen Dank erst einmal für die Antworten, und den Bildern die ich zu Euren Beiks gesehen habe, alles Super Motorräder. Da weiß ich das ich genau das richtige Krad habe.
So nun zu Deiner Frage stoppel1312
Das sind natürlich keine Festpreise,
die Preise variieren durch Marken z.b. Dunlop/Metzeler und Anbieter ec.
Das war der ungefäre Stand anfang 2005
Felge 3.50 x 16 verchromt 360,-
16" Speichensatz 120.-
Einspeichen und Zentrieren 130.-
Reifen 130/90-16 120,-
Frontfender fuer Reifengroesse 180,-
universal
Gabelbruecken 5° gereckt 760,-
250 mm breit
Kleinteile/Fenderhülsen/
Schlauch/Felgenband u.s.w. 80.-
_________________________________
Gesamt 1750,-
Das Farverhalten ändert sich durch die gereckte Gabelbrücke, weniger durch den Breitreifen.
Geradeauslauf und Kurenverhalten zu 90% wie beim Orginalrad. Mann kann sich sogar sehr tief in die Kurven legen.
Allerdings bei Sehr engen Kurven z.b. Spitzkehre bekommt mann Probleme mit dem Wenderadius.
Aber wie gesagt bei einer 5° Reckung alles bestens. Bei 9° und 13° würde das anders aussehen.
hallo klaus,
danke für deine antwort. nu noch einige fragen :ame oder burchhardt....was is besser??bin mir echt nicht sicher.schade ist,das ame so ne lange lieferzeit für die brücke hatte.mußte mein lenkkopflager wechseln fürn tüv und hatte mal nachgefragt.wär ein abwasch gewesen...aber die hätten es nich bis zum tüvtermin geschafft...burchhardt hatte ich erst gar net angeschrieben,die sind mir zu unfreundlich gewesen bei einer damaligen anfrage wegen eines tankumbaus.
ich selber würde aus kostengründen den nach und nach umbau bevorzugen..
hast du alles anstandslos eingetragen bekommen??hast du die holmausgleichstücke montiert(6cm sind bei einer 5grad reckung ja doch viel),
wie ist die montage der riser??passen die originalen noch??habe original riser von lsl für die xv.
kann man die zusatzscheinwerfer wieder an der gabelbrücke befestigen??oder muß ein austauschlampenhalter her??
wie siehts mit der tacho und lampenbefestigung aus??
ist der fender aus metall oder kunststoff??
sorry sooo viel fragen auf einmal.
aber ich beabsichtige das ding nu echt durchzuziehen...deine bilder haben mich überzeugt...
hier ein bild mit widebar:
http://www.directupload.net/images/061211/FDOtvb4Y.jpg
gruß stoppel
Hallo Stoppel
Die Ausgleichsstücke habe ich nicht montiert. Fällt nicht auf. Tüv kein Problem da überall
ein Tüvgutachten mitgeliefert wird.
Die Riser passen, sie stehen lediglich weiter auseinander, dadurch ergibt sich das Du keinen
einteiligen Lenkerhalter wie diese Mit Goldemblem Life to Ride verwenden kannst.
Lampe, Tacho und alles andere kann weiter verwendet werden. Nur bei den zusatzlampenhaltern weiß ich es nicht, da ich noch nie welche hatte.
Der Fender ist aus GFK und kann individuell verändert werden.
Zu AME kann ich leider nichts sagen. Die Qualität von den Burchard Teilen ist wirklich sehr hochwertig, Zudem habe ich den Anbieter gewählt weil es hier in der Nähe ist.
Und wenn irgendwer unfreundlich seien sollte, sage ich die wollen mein Geld, aber kaufen kann ich auch woanders
So das wars erstmal.
Zitat:
Original geschrieben von 15757
Hallo miteinander !
Bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Heiße Klaus und fahre eine XV 535 Bj. 2000
Bin 49 Jahre alt und fahre jetzt das zweite Jahr nach 20 Jahren ohne Motorrad.
Also vor 20 Jahren habe ich mit einer xs 400 Sondermodell mit Vollverkleidung angefangen, dann eine CB 900 F Bol d´or, desweiteren GPZ 600 und jetzt halt die XV 535.
Um gleich etlichen Fragen vorzubeugen, warum so eine kleine, zu wenig Ps, kein Hubraum,
wenig Geld. Nein nichts dergleichen. Ich habe lange und intensiv gesucht. Die XV find ich einfach schön, das war zu 90% der Kaufgrund. Bei den restlichen 10% schlagen Gewicht,
Handling und gerade die nicht zu hohe Leistung ( ich bin bin um etliches ruhiger geworden als ich früher war ) zu buche. Trotz alledem schraube ich gern und möchte sie mir so herrichten das sie meinen Vorstellungen entspricht. Einiges habe ich schon umgebaut ua.
Vorderrad 130/60 auf 3,5“x16“ Felge
Hinterrad 170/80 auf 3,5“x 15“ Felge
Gabelbrücke 250 mm breit 5° gereckt
Vorverlegte Fußrasenanlage
voll eingekapselte Hagondämpfer
Seitenteile mit Luftgittern
Chromeier,Vergaserdeckel, und Griffe
Gegen Goldembleme ausgeteuscht.
Tauchrohre hochglanzpoliert.
so das war es. Folgendes soll noch geändert werden.
Weiterhin liegt schon ein gekürzter Heckfender, Stehlflexleitungen und hochglanzpolierte Riser bereit zum anbau. Desweiteren möchte ich den gleichen Lenker den ich jetzt habe nur breiter, 99 cm, anbauen. Und ein anderes Rücklicht.
Das wars über mich und meine XV 535 aber urteilt selbst über den jetzigen Stand.
Auf folgenden Link sind die Bilder.
http://fotoalbum.web.de/gast/15757/Yamaha_xv_535_Virago
Für eure Meinungen bin ich dankbar und ich vertrage auch Kritik.
Also bis dann.
Hofentlich schaffe ich es den Beitrag ins richtige Forum zu stellen.
Hallo Klaus ,
weis nicht ob wir im forum schon mal konntakt hatten kann sein.
kannst du mir sagen wo du deine gabelbrücke erworben hast ,und wieviel mustest du blechen.
gab es probleme beim umbau , und war das lager dabei usw
wäre nett wenn du dich eben meldest vieleicht auch im forum
mein name ist TOMGUN
bis dann thomas
Tomgun, ick will ja nüscht sagen, aber schau mal kurz aufs Datum des Threads. Ick glob ne PN an Klaus wär besser.