ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Y-19" demnächst mit Sline bestellbar............

Y-19" demnächst mit Sline bestellbar............

Themenstarteram 20. August 2007 um 19:31

hallo,

 

habe heute vom audihändler in köln gehört, dass diese beliebten felgen bald bzw. demnächst mit den sline-paket bestellbar sein sollen. das soll eine interne nachricht von audi sein die am wochenende eingegangen ist. bisher, so meinte er, hat sich die quattro gmbh quer gestellt, da die ihre eigenen felgen zum paket verkaufen wollen aber wahrscheinlich war der druck doch größer, da sich offenbar einige gegen das sline entschieden und den felgen den vorzug gegeben haben.

denen gehts wie mir, ich habe mich auch gegen das sline und für sportsitze, fahrwerk und die 19" entschieden. da geht der quattro ganz schön was durch die lappen. bin mal gespannt wann das offiziell wird.

 

cu

markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für mich sowieso vollkommen unverständlich, daß das nicht von Beginn an so bestellbar war. Die absolut richtige Entscheidung, das zu ändern.

Kann euch nur zustimmen. Die bisherige Situation bringt doch nur Unmut und Unverständnis beim Kunden. Da gibt es für den A5 eine super Felge, welche auch auf fast jedem Bild zu sehen ist und auf der anderen Seite soll dann diese sportliche Felge nicht mit dem Sportpaket kombinierbar sein. Was für ein Quatsch. Auch ich habe mich aus gleichen Gründen gegen S-Line und für die YFelge, Sportsitze und Sportfahrwerk entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Kann euch nur zustimmen. Die bisherige Situation bringt doch nur Unmut und Unverständnis beim Kunden. Da gibt es für den A5 eine super Felge, welche auch auf fast jedem Bild zu sehen ist und auf der anderen Seite soll dann diese sportliche Felge nicht mit dem Sportpaket kombinierbar sein. Was für ein Quatsch. Auch ich habe mich aus gleichen Gründen gegen S-Line und für die YFelge, Sportsitze und Sportfahrwerk entschieden.

Dito!

Themenstarteram 21. August 2007 um 18:23

ich habe dem händler mal meine tel-nr da gelassen und er will mich zurückrufen wenn er sich kundig gemacht hat.

mal schauen wie lange das dauern wird.........................

 

beste grüße

markus

Zitat:

Original geschrieben von deppenhaufen

ich habe dem händler mal meine tel-nr da gelassen und er will mich zurückrufen wenn er sich kundig gemacht hat.

mal schauen wie lange das dauern wird.........................

 

beste grüße

markus

Da bin ich gespannt drauf. Bis dahin schau ich mir dein "Profilbild" an. Auch nicht schlecht.:eek:

Themenstarteram 21. August 2007 um 18:38

hahahahahaha................

 

das bild ist absolut hypnotisch!

immer wenn ich einen beitrag schreiben will, erscheint in der mitte des bildschrims die nette dame und dann brauch ich so etwa 2 bis 3 minuten bis ich mit dem starren aufhöre und mit dem schreiben anfange........:D

 

cu

markus

Zitat:

Original geschrieben von deppenhaufen

hallo,

 

habe heute vom audihändler in köln gehört, dass diese beliebten felgen bald bzw. demnächst mit den sline-paket bestellbar sein sollen. das soll eine interne nachricht von audi sein die am wochenende eingegangen ist. bisher, so meinte er, hat sich die quattro gmbh quer gestellt, da die ihre eigenen felgen zum paket verkaufen wollen aber wahrscheinlich war der druck doch größer, da sich offenbar einige gegen das sline entschieden und den felgen den vorzug gegeben haben.

denen gehts wie mir, ich habe mich auch gegen das sline und für sportsitze, fahrwerk und die 19" entschieden. da geht der quattro ganz schön was durch die lappen. bin mal gespannt wann das offiziell wird.

 

cu

markus

 hey markus,

hatte, nach dem ich dein artikel gelesen habe, auch mit meinen "freundlichen" gesprochen. der hat dann sofort bei seinem disponenten von der quattro gmbh angerufen. dieser hat die aussage von deinem händler bestätigt. aber!! sagte auch gleich dazu, dass diese wohl nicht so schnell möglich währe. evtl. erst ende des jahres oder noch später.

scheint wohl eher ein kompetenz gerangel zwischen audi und der quattro gmbh zu sein.

 

gruß

norman

Themenstarteram 22. August 2007 um 18:28

hi,

 

na dann bin ich mal gespannt wann die das auf die reihe bekommen. wenn bürokratie im spiel ist, dauert es meist deshalb lange, weil nur leute am werk sind die glauben alles mit einem rechenschieber lösen zu können und dabei vergessen, dass es hier nur um eines geht:

 

ES GEHT UM UNS

 

 

 

beste grüße

markus

hi,

es könnte doch alles so schön  sein, wenn wir im konfigurator den haken bei s-line und y-felge machen könnten.

 

gruß

norman

Themenstarteram 23. August 2007 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von *****1

hi,

es könnte doch alles so schön  sein, wenn wir im konfigurator den haken bei s-line und y-felge machen könnten.

 

gruß

norman

 

 

wem sagst du das!!!

 

cu

markus

Sagt mal, findet Ihr eigentlich nicht dass 19"er mit 255/35 Reifen zusammen mit S-Line einen fahrdynamischen Griff ins Klo erzeugen?

Die Kombi ist doch bockelhart. Ich hatte einen 330cd mit M-Fahrwerk und 19ern getestet, und mir geht das auf den typischen deutschen Autobahnen (A8 Stgt -> KA und A6 Mannheim -> Heilbronn) echt auf den Sack. Das Ding stuckert, holpert und läuft jeder Spurrinne nach. Nun gut, einen A5 habe ich bestellt, jedoch mit S-Line und 18" Felgen. Im Übringen kann man auch mit S-Line 19"-Felgen ordern, seltsame 20 Speichen Dinger.

Grüsse,

Azza

P.S.: Die Geräte vom S5 sind auch meiner Ansicht nach auch hübscher als die A5 Y:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,

ich glaub meine Infos passen ganz gut in diesen Thread. Ich hab nämlich beides. Die 19" Y-Arm und das S-Line Paket.

Zur Fahrleistung bzw. Komfort. Ich finde die Kombi sensationell. Bin noch nie ein geileres Auto gefahren. Er ist straff, agil und komfortabel auf langen Strecken. Ist ja auch kein A8 oder S-Klasse (Thema Komfort) undkein Porsche (Thema sportlichkeit). das ist ein sportliches Coupé und genau diesen Ansprüchen wird mein Baby vollkommen gerecht.

Die Y-Arm waren für mich Pflicht. aber das S-Line Paket auch. Ich hatte Glück und hab mit meinem Freundlichen einen netten Deal gemacht. Für nur ein Paar Euronen mehr, hab ich mit dem Vorführwagen die Felgen getauscht. Jetzt steht beim Händler ein "normaler" A5 mit den HÄSSLICHEN S-Line 18" Felgen. ;-)

Noch eines: Das Auto ist der absolute Hingucker. Wie vielen BMW-Typen die Kinnlade runtergefallen ist als die das Auto gesehen haben kann ich schon nicht mehr zählen. Ein deutliches "WOW" ist auch oft von den Lippen zu lesen wenn man im Stadtverkehr an anderen vorbeifährt. ICh kann jedem der die Möglichkeit hat nur raten dieses Auto zu kaufen.

Ich warte noch darauf mal einen anderen A5 auf der Straße zu sehen. Bisher ist mir nach 2000 km noch keiner entgegen gekommen.

Ich fahre den aktuellen A3 mit S-Line FW und 17er Alu`s. Die Kombi finde ich persönlich toll. Allerdings sollte es nicht viel härter werden. Mich würde mal interessieren wie der A5 im Vergleich dazu mit S-Line FW und den 19er Alu´s liegt. Hoffe bald mal den A5 mit S-Line fahren zu können. Die unsäglichen 18er S-Line Alu`s kommen auf keinen Fall an mein Auto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Y-19" demnächst mit Sline bestellbar............