ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Y-Reifen im S line Sportpaket plus

Y-Reifen im S line Sportpaket plus

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 13:42

Hallo TT-Gemeinde!

Auf meinem TT-Angebot habe ich entdeckt, dass Reifen mit den Daten 245/40 R18 (soweit OK) 93Y (!) geliefert werden. Läßt sich Audi die Reifen hier wirklich so viel kosten, dass Y-Reifen (zugelassen bis 300 km/h) verbaut werden?

Was haben denn Eure TTs für Reifen abbekommen, sofern das S line Sportpaket plus geordert wurde?

Des weiteren steht hinter den Reifen in Klammer: "mit geänderter Seitenwand". Was kann man sich denn darunter vorstellen (sind keine Run-On-Flat Reifen)?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Mai 2008 um 13:50

Mach dir doch mal den Spaß und such bei Größen wie 245/40 R18 und 255/35 R19 nach einem Reifen mit V oder so ;)

Die haben alle Y oder ZR.

Emulex

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 13:58

Hab' mir die "Mühe" gemacht, und muss sagen: Du hast recht Emulex!

Ich dachte, dass es bei 18ern noch genügend V-Reifen gibt! Dem ist wirklich nicht so...

OK, nachdem das geklärt ist, was haben denn die S line Sportpaket plus Besteller für Reifenmarken geliefert bekommen, sofern 18er Felgen genommen wurden? Und die "geänderte Seitenwand" würde mich dann doch auch noch interessieren...

am 23. Mai 2008 um 14:02

Ich hab Pirelli P-Zero auf den 18" S-Line Felgen geliefert bekommen.

am 23. Mai 2008 um 14:37

Dunlop SP Sportmaxx :cool:

Bridgestone Potenza RE050 A

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 14:51

Danke schonmal für die Antworten. Ich sehe schon: Audi legt sich hier nicht auf eine bestimmte Marke fest.

Hat denn vielleicht einer vielleicht einen Link parat, wo 245/40 R18 Sommerreifen getestet werden? Geben sich die Reifen denn viel (Abnutzung, Abrollgeräusch, Verbrauch)? Sind ja eigentlich alles Top-Markenreifen!

Das Problem mit der "geänderten Seitenwand" habe ich immer noch. Auch im Internet habe ich bisher nix gefunden, was mir den Ausdruck erklären kann. Läuft das evtl. auf einen Felgenschutz hinaus?

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Dunlop SP Sportmaxx :cool:

Bei dem Bild passt aber auch was nicht ganz! ;)

am 23. Mai 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Dunlop SP Sportmaxx :cool:

Bei dem Bild passt aber auch was nicht ganz! ;)

Das war ein Scherz !!!! Auf dem Bild ist ein DTM Reifen (Slick) vor meiner Felge!!

Geliefert wurden Bridgestone RE050A!!!

Gruß Michel

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

 

Auf dem Bild ist ein DTM Reifen (Slick) vor meiner Felge!!

Jetzt macht das Bild Sinn! :cool:

ich habe auch den Pirelli drauf, und muss sagen, vom Abrollgeräusch her ist der Reifen super. Hatte vorher die Bridgestone drauf, und die waren viel lauter im abrollen...

 

unter www.reifendirekt.de bzw. www.reifendirekt.ch findet die Reifen, auch mit Testberichten.

 

Für mich persönlich gibt es nebst Pirelli nur noch Dunlop, welche einen vernüftigen Reifen für diese Grösse anbieten... 

am 24. Mai 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

......Bridgestone drauf, und die waren viel lauter im abrollen...

Stimmt!!

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Dunlop SP Sportmaxx :cool:

Haben alle TT TDI s mit S-Line Sport-Paket auch vorn Zwillingsbereifung, wie Deiner? Dann bestelle doch keine Spurverbreiterungen mehr.

Ich hab auch die Bridgestone - fahren sich sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Ich hab Pirelli P-Zero auf den 18" S-Line Felgen geliefert bekommen.

P Zero ohne Zusatzbezeichnung (Rosso, Nero, Direzionale, Asimmetrico, ...)? Also den gegenwärtigen "überall-Testsieger"?

Bist Du zufrieden?

Der P Zero ist nämlich in meiner engeren Auswahl als Nachfolger für meine Contis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Y-Reifen im S line Sportpaket plus