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Yamaha Booster BX4 BJ 1992
Hallo leute. Jetzt bin ich mit meinem Latein fast am am Ende. Roller startet nur mit einer fingerkuppe spritt im Zylinder. Habe gestern neuen Zylinder kolben samt ringen usw verbaut . Alle Dichtungen neu . Der roller hat eine tadellose Kompression mit neuem Zylinder fast 12 bar . Das Problem ist er zieht zum Vergaser hin keinen spritt . Ziehe ich die Schläuche Unterdruck und Sprit ab und Sauge am unterdruckschlauch läuft der spritt . Habe auch schon spritt in die Schwimmer Kammer gefüllt , roller läuft dann bis Kammer leer . Jemand evtl Ideen?
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16 Antworten
Servus,
mache das nächste mal einfach weiter beim ersten Thread weiter bis das Problem gelöst wurde!
Zitat:
Habe auch schon spritt in die Schwimmer Kammer gefüllt , roller läuft dann bis Kammer leer .
Wie hast du das gemacht? Wie lange ist de Roller dabei gelaufen?
Zu deiner Frage, habe die Kammer mit spritt gefüllt und den roller gestartet. Er läuft sehr ruhig und konstant . Aber eben halt nur bis der spritt aus der Kammer leer gesaugt wurde. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe zieht er also keinen spritt nach . Habe also den Tank gerade ausgebaut die Schläuche abgezogen und den roller via E-Starter rödeln lassen , hätte da der Hahn nicht normal öffnen müssen und spritt laufen müssen ? Wenn ja , dieses tat es nicht , kein einziger tropfen aus dem Hahn, erst wenn ich am unterdruckschlauch Sauge läuft es . Ich nehme an dann ist der Benzinhahn nicht mehr funktionsfähig?
Der Benzinhahn öffnet erst so richtig, wenn die Motordrehzahl über 2000 rpm ist. Bei durchsichtigen Schläuchen sieht man, ob Luft in den Benzinschlauch ist. Man kann auch einen durchsichtigen Benzinfilter nachrüsten.
Wenn alles neu ist, dann muss sich alles erstmal einarbeiten und beim Vergaser muss das Gemisch und der Leerlauf beim warmen Motor eingestellt werden.
Versuche den Motor anzukriegen und auf Drehzahl zu halten. Dann sollte der Benzinhahn sich schon öffnen. Vorher kanns du den Vergaser manuell mit ansaugen füllen .
Den Motor anzubekommen ist nicht das Problem. Wenn ich die Schwimmer Kammer Fülle, ist er sofort da . Bedeutet ja ab Vergaser zieht er sich den spritt . Richtig? Verbesser mich bitte wenn dem nicht so ist . Es läuft eben nur nichts nach in den Vergaser. An der Dichtigkeit des Motors und ansaugtrackt kann es ja nicht liegen . Was noch auffällt ist das , das Öl angesaugt wird . Bei zweimaligen reinigen des Vergasers war der Ölfilm zusehen und natürlich zwischen den fingern zu spüren . Ich bin für jeden neuen Tip sehr dankbar .
Zu den Fotos:
hast du auch Schellen für die Schläuche? Der Ölschlauch hat jedenfalls keins. Eventuell zieht es beim Unterdruckschlauch vorbei?
Zitat:
Den Motor anzubekommen ist nicht das Problem.
Das Problem ist doch das er dann trocken läuft. Deshalb starten und auf Drehzahl halten, sodass sich der Benzinschlauch entlüftet und er Vergaser sich füllt. Immer Gas geben. Nicht absterben lassen. Dann Vergaser einstellen.
Zitat:
Wenn ich die Schwimmer Kammer Fülle, ist er sofort da . Bedeutet ja ab Vergaser zieht er sich den spritt . Richtig?
Rhetorik?
Zitat:
Verbesser mich bitte wenn dem nicht so ist . Es läuft eben nur nichts nach in den Vergaser.
Ja, das scheint das Problem zu sein, das zu lösen gilt.
Zitat:
An der Dichtigkeit des Motors und ansaugtrackt kann es ja nicht liegen . Was noch auffällt ist das , das Öl angesaugt wird . Bei zweimaligen reinigen des Vergasers war der Ölfilm zusehen und natürlich zwischen den fingern zu spüren . Ich bin für jeden neuen Tip sehr dankbar .
Wo hast du denn das Öl gespürt? In der Schwimmerkammer? -Da dürfte kein Öl sein. Im Vergaser Mischer? -Das ist normal, da irgendwo muss ja das Öl aus dem Vergaser durch den Membranblock und in den Kurbelwellenraum/Brennraum geführt werden.
Rhetorik weniger :-) es ist so . Nein nein in der Schwimmer Kammer ist kein Öl. Was ich damit sagen wollte ist , das der Motor und was ansaugtrackt angeht mir ja die volle Schwimmer Kammer leer zieht . Demnach muss der Fehler vom Tank ausgehend bis zum Einlass Vergaser liegen muss . Ich werde mir mal einen anderen Vergaser plus neue Schläuche zu legen (durchsichtige) wie du erwähntes. Meine sind schwarz . Wenn du mir sagst das ein ansaugen des unterdruckschlauchs ein Indiz dafür ist das der Hahn in Ordnung ist sobald spritt kommt , kann es nur Schlauch oder Vergaser sein . Alles andere arbeitet ja tadellos sobald Sprit in der Vergaser Kammer ist .
Zitat:
Yamaha Booster BX4 , sprang nur mit Start Pilot an , blieb aber auch nicht an . Also alles gereinigt und teils ausgetauscht , neuer vergaser ( scheiss Ding bei Amazon bestellt ) also anderen bei Namenhaften Händler bestellt , alle Schläuche und Ansaugstutzen gewechselt . Alle Flüssigkeiten entfernt und Behälter mit Diesel ausgespült , ausgeblasen und trockenen lassen . Roller sprang an und fuhr 300 Meter :-) und das die ganze Zeit immer wieder neu starten , und Roller lief . Habe nun Zylinder und soweiter ausgebaut , Fotos hängen an , denke sollten auch getauscht werden oder ?
Und genau deshalb sind doppel Post einfach Scheiße!
Wenn die Schläuche neu sind, dann lasse diese! Kauf dir nur einen durchsichtigen Benzinfilter. Zur not einen neuen Benzinhahn. Dann ist aber das Problem noch nicht gelöst!
Hast du jetzt den Vergaser gereinigt gehabt? Wenn nicht, dann mache das. Ein Vergaser geht nie kaputt! Höchstens die Dichtungen werden alt. Dafür gibt es auch einen Reperatursatz für einen 10er.
Eventuell blockiert was die Benzinzufuhr zum Vergaser hin. Mache den Vergaser komplett leer. Dann saugst du am Unterdruckschlauch. Mache wieder die Vergaser Bezinablassschraube auf. Wenn Benzin rauskommt, ist alles gut.
Versuche den Motor zu starten und auf Drehzahl zu halten! Dann lösst sich das Problem von selbst!
Habe diesen Post via Handy nicht gefunden . Das es scheiße ist sei mal dahingestellt . Zu deiner Frage, habe den Vergaser bestimmt schon 5 mal gereinigt , zweimal sogar im Ultraschallbad :-)
Starte den Motor jetzt !
Stelle vorher den Vergaser auf Werkeinstellung. Schrauben rein und 2,5 Umdrehungen raus.
Das werde ich morgen dann noch mal tun , da ich jetzt bei meiner Schicht auf Arbeit bin, werde mich morgen dann noch mal melden
So guten tag erstmal @aSmaNo1 . Da es mit den letzten Tips nicht so ganz geklappt hat den Motor am laufen zu halten , habe ich bezintank usw alles ausgebaut um zu sehen welchen benzinhahn ich neu bräuchte. Habe mir den richtigen auch bestellt der heute ankam. Jetzt kommt die Wahrscheinlichkeit der peinlichsten fragen überhaupt . Ich habe beim Ausbau nicht drauf geachtet wo Zulauf und wo unterdruckschlauch drauf gehört . Und beim neuen Hahn war ein kleines Röhrchen dabei . Sieht aus wie ein Sieb. Also frage wo die schläuche hin und wo das Röhrchen?
So guten tag erstmal @aSmaNo1 . Da es mit den letzten Tips nicht so ganz geklappt hat den Motor am laufen zu halten , habe ich bezintank usw alles ausgebaut um zu sehen welchen benzinhahn ich neu bräuchte. Habe mir den richtigen auch bestellt der heute ankam. Jetzt kommt die Wahrscheinlichkeit der peinlichsten fragen überhaupt . Ich habe beim Ausbau nicht drauf geachtet wo Zulauf und wo unterdruckschlauch drauf gehört . Und beim neuen Hahn war ein kleines Röhrchen dabei . Sieht aus wie ein Sieb. Also frage wo die schläuche hin und wo das Röhrchen?
Servus,
aus dem dickeren Anschluß kommt immer Benzin raus. Das "Röhrchen" könnte ein Knickschutz sein. Habe ich nocht nicht gesehen. Wenn beim Alten Benzinhahn sowas nicht hast, dann wirst du dieses Röhrchen nicht vermissen.
Das Röhrchen konnte ich zu ordnen , es ist ein Sieb das in die Mitte eingedreht wird :-) . War beim alten auch drin . Bin gerade dabei alles sauber zu machen wenn man schon Tank usw ausgebaut hat bietet es sich ja an . Ich berichte natürlich später ob alles läuft