1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT50 SM vs. Derbi Senda SM

Yamaha DT50 SM vs. Derbi Senda SM

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 15:25

Hab jetz in letzter Zeit zu einige Händler gschaut und will mir jetz eine von den zwei kaufen. Welche macht eurer Meinung am wenigsten Probleme und is am einfachsten zu entdrosseln??

mfg

Assfire

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2004 um 17:06

hat keiner Erfahrungen mit einem von den Mopeds?? Es wäre wirklich wichtig!!!

welche wieviel Probleme macht kann ich dir nicht sagen aber wenn du welche hast dann biste mit der Yamaha deutlich besser dran nachdem was ich so eghört hab musste ewig auf ersatzteile von Derbi warten.

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 17:16

der händler bei dem ich die derbi kaufen würd hätt die meisten ersatzteile auf lager. Und mit einem neuen Moped rechne i jetz net mit einem argen Schaden. Höchstens mal dass da Blinker oder Rückspiegel kaputt is.

Will aber mehr wissen, welches moped vo denen besser is, vo da Leistung und solche sachen. Die derbi würd ich billiger bekommen als die DT50. Ah ja und stimmt des, dass die DT50 a digitalanzeige hat?

bei der 04 hab ich keine ahnung aber bis einschlie0lich der 03 hat die DT keinen Digital anzeige.

http://www.dt-fighter.de.vu/ schau da mal unter Bilder nach ie von Göppu is glaub ne 03er DT.

Von der leistung schenken die sich glaub ich nich so viel die Dt hat aben den AM6 und der hat richtig dampf aber was man so hört gehen die Derbis auch sehr gut.

Aber ich weiß es auch nich genau.

Hier gibt es so weit ich weiß einen mit ner DT50R 03 un einen Derby fahrer gibt es glaub ich auch.

mfg Tim

Also ich würd die Derbi nehmen, wenn du die günstiger bekommst und du auch Ersatzteile bekommen könntest.;)

Jop, kann dir auch nur ne Derbi raten, wenn du Ersatzteile bekommst! Ich halte von den AM-Motoren von Minarelli net viel (ja, schlagt mich:D) Und von der Leistung her, nehmen die sich nix...;)

mfg

Hallo mal wieder nach langer zeit zusammen.

Also ich kann dir nur wärmstens die Derbi empfehlen, einfach super im gesammt Konzept, da die Dinger ja in Spanien wo ich wohne gebaut werden kenn ich mich da gut aus, probleme geben die eigentlich auch kaum, würde auch sagen das du besser bedient bist als mit Yamaha.

Gruss an alle

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 19:28

i hätt dacht dass yamaha vo da leistung her nu besser is wegn dem motor. Aba anscheinend is ja net so. Wie schnell geht a derbi, wenn ma den Katalysator rausgibt??

@all: Seit sich Piaggio um den deutschen Bereich von Derbi kümmert soll sich das um einiges gebessert haben. Man sollte sich aber wohl immern noch etwas dahinterklemmen. :)

Ach ja, ich schreib das jetzt nicht(!) weil ich evtl. Post von Derbi bekommen hätte oder so. :) :) :)

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 18:26

So hab jetz noch mal selber überlegt. Werd ma höchstwahrscheinlich die Derbi kaufen. Gründe:

1. besserer Preis

2. Händler in der Nähe ;)

3. neue Yamaha ist anscheinend mit Chip gedrosselt

Kann mir irgendwer sagen, wie viele und vor allem wo die drosseln verbaut sind. Eventuell kleine Anleitung oder Beschreibung abgeben. Will ungefähr 70 km/h rauskriagn. Schneller muss eh net unbedingt gehen, da i hauptsächlich in der Stadt fahre.

am 19. Februar 2004 um 13:11

Hi nen Kumpel von mir hat de derbie senda 50 der hat auspuff leer und düsen grösser Und schafft 90kmh aufer geraden!Top Gerät kann man nur empfehlen!

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 14:16

wow des is oba echt net schlecht. Werd ma des tuning vielleicht glei vom Händler machen lassen, brauch ja nur a neue Düse und a größers Krümmerstück. Hauptsach mehr als 45, des is echt net so der hit.

Hab ne Yamaha mit AM6 mein Kumpel ne Derbi. Beide offen mit große Düse. Schneller: AM6

Sowohl im Anzug aber vor allem in Topspeed, obwohl ich 30-40kg Mehrgewicht habe.

Zuverlässigkeit:

Yamaha keinen Defekt bis auf hängenden E-Starter

Derbi Hinteres Radlager kaputt nach 3000km

Derbi Kette schon 10 mal runtergeflogen trotz immerwieder ansgespannt.

Derbi hintere Scheibenbremse verliert Bremsöl/flüssigkeit

Derbi Schalthebel abgefallen.

Schon 2 mal Sicherung durch

Derbi schon 4 mal Birnchen aus Rücklicht durchgebrannt.

Alles tatsachen aus direktem Vergleich

Beide Möps gleich alt und ungefähr gleiche Laufleistung.

Dafür ist die Derbi günstiger............;)

also anfangs hat mir die derbi besser gefallen!

aber wenn man sie öfters anschaut, schaut sie doch ein bischen wie ein kindermoped aus, ganz im gegensatz zu der yamaha!

ich kann in sachen speed aber nur von der derbi berichten, freund von mir hat die:

also mit metrakit krümmer+topf: 90

nur mit metrakit krümmer+orig topf: 85

mit 19 vergasser und mk krümmer +orig endtopf: 95

mit 75ccm metra kit kubik + 19vergas. + mk krümmer + orig endtopf: 118 mit Joker auf der Rolle also ohne Joker ca 130

Deine Antwort