- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Yamaha dt50r
Yamaha dt50r
hi erstma bin ein absoluter neuling was in sachen motorrad un so geht!
hab mir heute ne yamaha dt 50 r .
den baujahr weiß ich nicht muss bestimmt irgendwo stehen.
also meine frage:
wie kann ich den anzug besser machen??
will sie im wald fahrenn un der anzug is total sch***e!
und bei 50 kmh haut irgend eine drossel zu also wären wir schon beim zweiten wie komme ich uf mehr als 50 kmh??
wo sitzen die drosseln?? wie bekomme ich die raus?
danke schon ma
gruß forrest
Ähnliche Themen
32 Antworten
Sprechen wir von so einer hier?
Bild
ijo
auf betriebsschein steht:
typ nr. 3mn
yamaha dt 50 r (mokick)
99kg
290kg @gesamt
50ccm³
2.3 kwbei
6000 min
vergasser:dell´ orto
hauptdüse 70
ich hoffe es hilft dir weiter!
Forrest
Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Ich kann dir hiermit jetzt z.B. sagen, dass dein Moped nicht gedrosselt ist, sondern nichtmehr leisten kann.
un was is mit der blackbox(hat die überhaupt eine???)
was kann ich machn das der anzug besser wird??
forrest
Sie hat zwar ne cdi zündung, ist darüber jedoch nicht gedrosselt.
mit standart tuning (63iger mallossi, gia-resonanzauspuffanlage, 16-18ener vergaser) wird der Anzug zwar um einiges besser, sie läuft dann in etwa 70-80, ist mit offenen moderneren mopets ab er nicht zu vergleichen.
Mein Tipp:
verkauf die ganz schnell weider und hol die ne modernere dt mit am6 motor.
Offen fährt sie damit gute 70 und mit tuning stehn dir alle wege offen
Da musst du dann aber ach gleich mal 1300-2000€ berappen.
EINSPRUCH!!!
klar ist die alte dt nicht mit modernen mopeds zu vergleichen, die entwicklung ist in den letzten 15 jahren ja nicht stehen geblieben.
aner mit nem ordentlichen zylinder, großem vergaser und tuningauspuff macht die kiste hammer spaß zu fahren. ok, ich bin subjektiv beeinflusst, (siehe sig.) aber ich find die alten dt´s geiler als die ganzen neuen 50er , die neuen 50er sehen erstens alle (fast) gleich aus, und die die ich mal getestet habe, sagten mir vom fahrfeeling überhaupt nicht zu, ist aber vielleicht gewöhnungssache.
und ne neuen dt mit am6 wirst in deutschland kaum finden, die wurden nur ein oder zwei jahre verkauft, müsstest halt auf ne andere marke umsteigen
Also ich hatte beide schon.Ich würde meine Derbi aber nichtmehr hergeben wollen.Es ist einfach mehr Potential in den Motoren.(Derbimotor mit wirklich gutem Tuning läuft 130kmh)
Meine DT hatte ich aber auch ganz nett am Laufen mit 63,er Polini, 20er Gaser und so, aber die hat dann fast 9l/100km verbraucht und ging nicht schneller als meine Derbi mit Sportpott.(Verbrauch 3-4l/100km)
ja gut, irgendwas muss die entwicklung ja bringen.... aber die derbie gefällt mir persönich zum fahren net. klar, von der leistung her ist sie top, aber leistung ist nicht alles, ich sag immer : fehlende leistung durch fahrstil wettmachen
Joa ist Geschmackssache.Find aber auch, dass die neuen Moped alle zu klein sind.*g
Aber die DT hatte ich damals ja auch höhergelegt, damit die nach was aussah.
dafür kann man die neuen mopets aber auch bedenkenlos zu zweit fahren, ohne das das hinterrad im radkasten schleift^^
Hab schon viele dt´s und suzuki ts´s (fast baugleich) "fertiggemacht".
Wenn man sie vorher original gefahren ist und dann son leistungszuwachs bekommt, ist das natürlich ne höllishce steigerung vom gefühl her.
aber alleine die hohen wartungskosten udn die unzuverlässigkeit sprechen gegen die alten karren.
n "hochgezüchteter" 3mn hat nach söätestens 10000km nen fresser...das getriebe ist viel zu kurz, die federung zu weich und schwammig und die kurvenlage mieß
Zitat:
dafür kann man die neuen mopets aber auch bedenkenlos zu zweit fahren, ohne das das hinterrad im radkasten schleift^^
Danke, hast mein Abend gerettet.

also verkaufen will ich die dt nich!!!
mir gefällt das moped voll auser halt der anzug sie muss nicht umbedingt schnell laufen 50 is ok aber sie solte zumindestens einen guten zug haben damit ich etwas crosss fahr en kann!!!
das geht bei uns nähmlich im kaff voll gut!!
un es macht übelsten fun zu fahren also verkauf nee
kann es sein dass die kolben ringe hinne sin???
kann den klickstarter mitn kleinen finger runter drücken!!
kauf mir morgen ma neu un lass es mir von nom kumpel einbauen ma gucke was dann is
ich meld mich dann
dankeschön@all
hi da binn ich wieder neue kolben ringe drinn un die kiste zieth wiehn sau
högstgeschwindigkeit
aber nicht höher als 50 kmh
soweit so gut
gestern ist an meinem krümmer die nat aufgerissen
was nun? schweißen oda neuen?
natülich will ich nen tuninng krümmer
hab bei mopshop geguckt
kann ich den nehmen
oder wisst ihr was besseres für den preis??
will auch einen passenden endtopf dazu kaufen