ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha FZ6 Fazer Vs Suzuki SV650S beschränkt

Yamaha FZ6 Fazer Vs Suzuki SV650S beschränkt

Themenstarteram 26. März 2008 um 22:36

Hallo,

ich bin 18 und werde wenn das Wetter mitspielt in 2 Wochen meinen Motorradführerschein, natürlich A-Begrenzt fertig haben.

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Motorrad und habe mich auch schon mehr oder weniger festgelegt.

Entweder soll es eine Yamaha FZ6 Fazer werden, oder eine Suzuki SV650S. Beide haben ihre Vor und Nachteile und somit

würde ich gerne mal wissen was ihr so denkt. Preislich gesehen liegt mein Rahmen so bei 5000€, womit ich nur eine gebrauchte Fazer bekommen würde. Für 5500€ dagegen bekomm ich schon eine neue SV650S mit Garantie und allem Drum und Dran. Die 5500€ sollten auch noch gehen. Vom fahren her soll die SV im unteren Drehzahlbereich mehr Saft haben, als die Yamaha. Das wäre dann für mich als Anfänger wegen der Beschränkung doch besser oder? (Drossel ist Gaszugdrossel bei beiden). Doch nach 2 Jahren wird dann aufgrund der PS Zahl die Yamaha mehr hergeben. Oder bleibt das letztendlich gleich? Schließlich hat die SV ja auch 50ccm mehr. Die Frage die sich auch noch stellt, ist ob es gut ist, wenn ich jetzt z.B. die SV neu kaufen würde diese direkt mit Drossel zu fahren und einzufahren. Macht das dem Motor denn nichts aus? Zu guter letzt würde mich auch noch interessieren wie das Handling der beiden Maschinen ist, soll ja bei beiden sehr gut sein. Vielleicht ist ja jemand schon beides gefahren und kann berichten ;)

Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen.

Fluppie

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. März 2008 um 23:20