ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha FZR 400

Yamaha FZR 400

Themenstarteram 10. August 2012 um 10:18

Immer noch auf der suche nach einem etwas grösseren Sportlicheren Motorrad als meine Eli, (Läuft übrigens seit der neuen Baterrie und Vergaser reinigung Problemlos:)) hab ich mal wieder ein paar Händler abgeklappert und habe auf der FZR 400 mit ca.19000 km Platzgenommen. Mann sitzt sehr gut drauf Kniewinkel ist auch O.K. 2700 soll sie kosten. Der einzige nachteil ist der Sozius, aber da will eh selten jemand freiwillig drauf:D. Was haltet ihr davon? Oder hättet ihr ne alternativ idee?

Ich will mir doch erstmal kein neues Kaufen.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. August 2012 um 12:11

Das hab ich befürchtet!

Bin von Elli auf XJ 650 umgestiegen.. Preiswert, Teile in der Bucht wie Sand am Meer, mehrere Modellbezogene Foren und das Ding gilt bereits als Klassiker. Gepflegt werden die nimmer mehr billiger.

 

Und- wat'n Spaß! Die is handlich wie ne kleine und man hat null drücken in den Kurven! *freu

Themenstarteram 11. August 2012 um 10:53

Sehr schönes Motorrad. In die richtung sollte es ursprünglich gehen aber mitlerweile sind ja die neuen nackten auch nicht mehr schön. Da nehm ich lieber ne Verkleidete dann sieht man das Kühler dings da gereusel um den Motor nicht. Eh, welches Baujar ist deine Igsjot und wieviel PS hatt die?

83/71

Preis ist viel zu hoch, die Kisten sind zwar selten, aber deswegen nicht unbedingt gut. Die FZR 600 wäre alternativ deutlich besser und auch günstiger. Ersatzteilversorgung wie für einen Golf. Bin ich selbst 7 Jahre gefahren, war sehr zuverlässig.

suchst du jetzt ein soziustaugliches bike oder ist das völlig egal?

Themenstarteram 12. August 2012 um 20:01

Ja, das muss schon sein, weils nervt wenn die Leute einem in den Rücken fallen beim Bremsen. Und ausserdem sieht das doof aus wenn die Frau fährt und der Mann Tront 20cm höher hinten drauf.

Ist auch auf langstrecken praktisch wenn man sich mal hinten auf die Sitzbank setzen sit setz setzen kann. Warum hast du eins Übrig?

Ich hab mal nach Igsjot gesucht bei uns leider nur ne Diversion Bj 96 für 1600 im Angebot.

Aaaber ich hab da ne Kawa Zephyr im Visier Bj 92/ 18000km 1200 euro

schon wieder ne Kawa:) aber was haltet ihr davon?

wie siehts denn mit was größerem aus?

so eine ZX-10 oder ZZR 1100?

die sind für ausflüge zu zweit ganz gut motorisiert und auch bei größeren touren sehr bequem!

Themenstarteram 12. August 2012 um 20:45

Wenn die nicht mehr als 220 KG wiegt und nicht mehr als 78 PS hatt und eine Sitzhöhe von max 80cm dann, Ja. Und dann kosten die bestimmt auch mehr als 1500 bis 2000 euro?

Ich wollt doch erst mal was kleines zum gewöhnen.

Ach Übrigens ich hab meine Eli heute auf 135km/h gequält. Endlich! Und sie lebt noch! Und hatt nicht gehustet. Für Rechts zu schnell für links zu langsam. Also wie immer, bis man beschleunigt hatt kommt schon der nächste. Fährt man dann rüber bremst man bevor man auf dem Anhänger vom Vordermann steht. Hoffentlich hatt er dann die Heckklappe auf.:D

:D:D:D nicht mehr als 78PS :D:D:D der war gut.

die ZX-10 hat offen 139PS

gut, die muß man ja nicht benutzen aber die 260kg leergewicht sind definitiv vorhanden.

würde mir die suzuki gsx-f 600/750 anschauen.

die sind vom gewicht her recht passend.

 

wenn es noch leichter sein soll:

die kawasaki GPX 600R wiegt keine 200kg und hat je nach baujahr 72 oder 86PS.

die teile sind auch recht preiswert zu haben. teilweise schon unter 1000€

handlich und gut beherrschbar ohne böse überraschungen

mit war sie allerdings zu lahm :D

Themenstarteram 12. August 2012 um 20:59

Und du hast sie zerlegt, Sniff!

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Und du hast sie zerlegt, Sniff!

wollte ja auch keine sau haben!:mad:

sieh es positiv:

hätte dann genug ersatzteile für dich :D

Themenstarteram 12. August 2012 um 21:08

Stimmt!:)

Muss um 1 Uhr wieder Arbeiten bin dann mal weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen