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Yamaha R1, Honda CBR 1000 RR oder Suzuki GSX-R 1000

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 9:48

Hey ;)

Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Motorrad. Nur leider fällt es schwer mich zu entscheiden und was passendes zu finden, da ich ja nicht weiß worauf ich bei diesen 3 Motorrädern speziell achten muss und was für Modellspezifische "Krankheiten" die jeweils haben.

Also könnt ihr mir Tipps geben worauf ich bei welchen Baujahren und Modellen speziell achten muss und wie hoch die durchschnittliche Lebensdauer so einer Manschiene ist?

Evtl gäbs ja auch noch interessante alternativen, aber sollte was in der 1000ccm klasse sein und definitiv ne Supersportler. Habe schon öfters die Honda Hornet 900 (115PS soweit ich weiß) meiner Schwester bewegt und ich finde n bischen mehr Leistung währ schon nicht schlecht.

Ich habe 4000 Euro zur Verfügung, ich hoffe ma das reicht um was vernünftiges zu finden.

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45 Antworten
am 28. Mai 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von auamanue

 

Ich habe 4000 Euro zur Verfügung, ich hoffe ma das reicht um was vernünftiges zu finden.

Nein!

guck doch einfach mal bei mobile oder so ich hab da jetz gerade schon mal ein paar kwasaki zx9r gefunden und die sehen so auf den bildern und von der beschreibung her alle ganz gut aus...

dass du für 4000 euro kein 2jahre altes motorrad bekommst (zumindest in dieser klasse) sollte ja klar sein ;)

am 28. Mai 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von sus

Zitat:

Original geschrieben von auamanue

 

Ich habe 4000 Euro zur Verfügung, ich hoffe ma das reicht um was vernünftiges zu finden.

Nein!

Doch!

Allerdings wirst bei den aufgezählten Damen viele "durchgerittene" finden.

Eine schicke Alternative wär u.A. ne Daytona 955i oder die 1050i. Die sind in teils sehr gutem Zustand für um die 4k€ zu bekommen, robust, geil zu fahren und haben nen schweinegeilen 3-Zylinder-Sound.

Allerdings haben die alle einige Jährchen auf dem Sattel. Meine nun 11 Jahre und die ist immer noch top in Schuss.

am 28. Mai 2010 um 10:26

Die Frage war ja, ob man für 4 Scheine was vernünftiges von den genannten Damen bekommt. Und da sag ich einfach mal Nein. Weil die Kisten sind dann alle runtergeritten oder Rennstrecke-gequält, oder oder oder...

am 28. Mai 2010 um 10:32

Aber Sus :D verallgemeiner doch nich so ;)

Erstens gibbet auch Ausnahmen und zweitens fragte er ja auch nach Alternativen.

Fazit - nicht leicht aber auch nicht unmöglich ;)

am 28. Mai 2010 um 10:40

OK, das mit den Alternativen hab ich überlesen. Kann schon mal vorkommen, wenn hier jede Woche ein neuer Thread mit ähnlichen Inhalt aufgemacht wird ;)

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:41

Ja die darf gerne älter sein als 2 Jahre ;)

ne Triumph hab ich mir auch schon überlegt aber habe halt dazu keinerlei Anhaltspunkte was Qualität, Haltbarkeit und sowas angeht.

Was ist von einer Kawasaki ZX 10 R und 12 R zu halten? Hat da wer Erfahrungen mit?

am 28. Mai 2010 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von auamanue

 

Was ist von einer Kawasaki ZX 10 R und 12 R zu halten? Hat da wer Erfahrungen mit?

Guckst du meine Signatur ;)

Also wenn dann die 10er, die 12er ist ein schweres unhandliches Dickschiff zum Autobahn heizen.

Ne gute 10er bekommste aber definitiv nicht für unter 4000€ und wenn, dann würd ich mir die gaaaaaaanz genau ansehen.

am 28. Mai 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von sus

OK, das mit den Alternativen hab ich überlesen. Kann schon mal vorkommen, wenn hier jede Woche ein neuer Thread mit ähnlichen Inhalt aufgemacht wird ;)

Da schreibst Du ein wahres Wort:D

@TE:

zu Triumph kann ich Dir was sagen. Hab meine seit 11 Jahren und bin aber sowas von zufrieden.

Steckt viel Technik und Knoffhoff von Kawasaki drin. Der 3-Zylli ist für mich das Ideal zwischen 2 und 4-Zyl. Hat Leistung und Druck schon untenrum und viel Elastizität.

Ich kenne noch einige T-Treiber, die auch drauf schwören. Probs können überall mal auftauchen - da tut sich die Triumph nicht negativer vor als ein Japaner.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:53

Ok, also ne sie gefällt mir schonmal gut.

Ja also wenn ich noch übern Winter warten würde hätte ich ca 6000€ zur Verfügung wobei ich mir dann schon die Frage stelle, ein gebrauchtes Motorrad für 6000€?! Wenn ich ne neue CBR fireblade bj 07 für 10k bekomme? lohnt sich dann iwi nicht mehr.

Was ist denn die durchschnittliche Lebensdauer von so einem Gerät? 50.000km? oder mehr oder weniger? Ich hätte mir jetzt eine gebrauchte mit max 20.000km vorgestellt bis eben 4000 oder von mir aus auch 4.500 aber mehr wollt ich eigentlich nicht investieren.

am 28. Mai 2010 um 10:57

Ich weiß von Daytonas mit gut über 100 000 km. Gibt aber auch welche, die vorher aufgeben. Kommt halt viel auf Pflege und Fahrweise an.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 11:03

Jo dann werd ich demnächst mich noch um ne Daytona umsehen, die sind ja schonmal günstiger. Meine Traumbikes bleiben jedoch die R1 und die Firebalde, werd wohl noch ein bischen sparen müssen.

Werd mir demnächst ma n paar Bikes aus Mobile anschauen, worauf muss ich denn vorallem motortechnisch besonders achten? Richtig intensiv beschäftigt hab ich mich bisher nur mit 2 Takt Geräten (Aprilia RS 250 125 usw.).

am 28. Mai 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von auamanue

Jo dann werd ich demnächst mich noch um ne Daytona umsehen, die sind ja schonmal günstiger. Meine Traumbikes bleiben jedoch die R1 und die Firebalde, werd wohl noch ein bischen sparen müssen.

Werd mir demnächst ma n paar Bikes aus Mobile anschauen, worauf muss ich denn vorallem motortechnisch besonders achten? Richtig intensiv beschäftigt hab ich mich bisher nur mit 2 Takt Geräten (Aprilia RS 250 125 usw.).

An welches Baujahr/Modell dachtest du denn?

Ich hab mir vor kurzem ne R1 (N01) gekauft. Zustand ist echt super, hat zwar leider schon 40k auf der Uhr, aber ansonsten ist alles Top. Der Preis lag bei 3400€.

Also wenn dir die R1 so gut gefällt und es nicht gerade die neuste sein muss, denke ich geht da schon was für 4k. Wären dann halt nur vom Baujahr ca 2000 +- 2 jahre würd ich jetzt sagen.

am 28. Mai 2010 um 12:48

Gesamtzustand muss vertrauenerweckend sein und die Kiste muss rund laufen. Scheckheft checken kann nicht schaden. Wenn möglich kann ein Kompressionstest nicht schaden - sollte aber richtig gemacht werden, weil sonst nicht aussagekräftig. Man kann kaum wo besser manipulieren, als bei nem Kompressionstest ;)

Wenn Reifen und Fußrasten etc. auf nen "Tiefflieger" hinweisen, wird sie wohl nicht unbedingt geschohnt worden sein...

Bisschen quatschen und über Strecken, Fahrkönnen etc. plaudern bringt manchmal auch Aufschluss...

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