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Yamaha R1 / Honda CBR 900 / Kawasaki ZX9-R - Einsteiger und 190cm! Welches nehm ich denn...?
Servus!
Zur Situation. Habe jetzt meinen 23 Jahren endlich eine Motorrad-FS gemacht und brauche nun auch ein Bike. Das Problem ist, dass bei mir im Umland so gut wie keine Motorradläden sind, ich aber dennoch eine Vorauswahl treffen möchte.
Das Bike werde ich dann wahrscheinlich privat über Mobile oder Motoscout24 kaufen.
Nach einigen Recherchen sind diese 3 (Yamaha R1 / Honda CBR 900 / Kawasaki ZX9-R) in die engere Auswahl gekommen. Leistung ist erstmal egal, da ich Drossel fahren werde. Speziell für mich wichtig:
- Welches Bike ist von den Maßen am größten? (Bin 190cm)
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Beste Antwort im Thema
Hi
Erstmal Glückwunsch zum FS!!!
Wie üblich kann man auf solche Fragen immer nur recht unscharf antworten.
Als erstes kann man sich noch darüber unterhalten, ob es echt Sinn macht, die von dir bereits ausgesuchten Moped gedrosselt zu fahren oder sich eine kleinere ungedrosselt zuzulegen. Aber das wirst du sicher schon bedacht haben??
Und dir wird nicht viel anderes über bleiben, als dich auf die Suche nach den entsprechenden Mopeds zu machen, die mal probesitzen und idealerweise auch ne Runde drauf zu drehen. Niemand sonst kann dir sagen, wie wohl du dich dann auf so einem Teil fühlst, da gibbet nur und alleine deinen Po-Meter
Viel Glück beim suchen!
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19 Antworten
Hi
Erstmal Glückwunsch zum FS!!!
Wie üblich kann man auf solche Fragen immer nur recht unscharf antworten.
Als erstes kann man sich noch darüber unterhalten, ob es echt Sinn macht, die von dir bereits ausgesuchten Moped gedrosselt zu fahren oder sich eine kleinere ungedrosselt zuzulegen. Aber das wirst du sicher schon bedacht haben??
Und dir wird nicht viel anderes über bleiben, als dich auf die Suche nach den entsprechenden Mopeds zu machen, die mal probesitzen und idealerweise auch ne Runde drauf zu drehen. Niemand sonst kann dir sagen, wie wohl du dich dann auf so einem Teil fühlst, da gibbet nur und alleine deinen Po-Meter
Viel Glück beim suchen!
Danke erstmal für die Antwort. Es geht mir erstmal ums optische. Auf welchem Supersportler sieht ein 190cm Mann nicht zwingend aus wie auf einem Kindermoped.... bzw. am ehesten
Probesitzen und Fahren ist Pflicht. Nur irgendwo muss man ja anfangen. Und um mir vllt einige Kilomter von Laden zu Laden zu sparen, kann man sich ja vllt vorher scho eine kleine Übersicht verschaffen
Merci!
Nur mal eben ne Anmerkung: Hätten wir nicht den Thread von letzter (oder vorletzter) Woche weiterführen können? Das wäre eleganter...
Grüße Alex
willst meine alte cbr 900 kaufen? ist aber ungedrosselt...
ich bin auch 1,95 groß, mit dem sitzen ging es aber. auf der neuen sogar noch besser obwohl die noch filigraner ist. sieht aber etwas komisch aus. es gibt übrigens viele fahrer von großen supersportlern die über 1,90 sind.
Das ist eben die Krux, wenn man unbedingt Supersportler fahren will. Außer KTM nimmt da keiner Rücksicht drauf, dass ausgewachsene Europäer über den japanisch/italienischen Durchschnittsmaßen liegen.
Du musst doch noch gedrosselt fahren oder?
nimm die zx9r oder die cbr 900rr. sind beide komfortabel in der sitzpossition.
@Lewellyn Ja muss gedrosselt fahren...
@siebenundsiebzig Ich tendiere auch zur Kawa
Ich bin mal ne ZX9R von 94 gefahren. Sowas stures hatte ich noch nie unterm Popo. Da war jeder Richtungswechsel echte Arbeit. Aber von reinen Sitzen her ging es, bei 1,89.
Möchte wenn dann eine ZX9R ab Bj. 1999, hoffe das hat sich geändert in den 5 Jahren
Danke aber für den Hinweis.
gegenfrage...muss es am anfang denn son starkes bike sein?
da hätten wir wieder eines der lieblingsthemen hier, ob es sinn macht mit ner auf 34ps gedrosselten blade anzufangen....
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
gegenfrage...muss es am anfang denn son starkes bike sein?
da hätten wir wieder eines der lieblingsthemen hier, ob es sinn macht mit ner auf 34ps gedrosselten blade anzufangen....
Naja...dass eine totgedrosselte 1000er im Vergleich zu einer fast offenen/kleinen 500er keine Chance hat, wird er ja spätestens nach dem Kauf an der Ampel merken.
Jedem das Seine
Ich würde mir nach dem Führerschein erst mal etwas leichtes/wendiges kaufen und damit erst mal Fahren lernen. Danach kann ich mir immernoch ein vollverkleidetes Kilobike kaufen.....wehe man rutscht mit der Vollverkleidung mal weg
Mfg Felix
Es geht mir ja gar nicht um die Power des Bikes. Werde es ja so oder so drosseln. Es geht mir um die Ästhetik zwischen Fahrer und Bike. Wenn ihr mir ein 600er oder 500er Bike nennt, welches sportlich aussieht und auf dem ein 190cm Mann nicht aussieht wie auf einem Kindermoped nur her damit.
Mein Recherchen haben zumindest nichts ergeben.
Für Dich (und viele andere Anfrager hier) ist Optik viel wichtiger als Fahrbarkeit und Lernerfolg.
Das ist ein Ansatz, den ich zwar nachvollziehen, aber vor dem ich (und andere) hier schon öfters (meist erfolglos) abgeraten habe.
Mit so einem gedrosselten Zylonenkreuzer kann man nicht vernünftig Motorradfahren lernen.
Zumindest nicht, wenn man nicht vorher 2 Jahre lang 125er gequält hat.
Tu Dir selber einen Gefallen und hol Dir für den Anfang ein einfach zu fahrendes Mopped. Bei der Größe passen Reiseenduros (Transalp/V-Strom/Versys) am besten. Und es lachen nicht alle am Moppedtreff, weil Du mit Deinem Superbike wieder die Wanderpylone gegeben hast.
Ist schon klar und ich nehme eure Meinungen ernst. Hab aber auch schon öfter die Stimmen gehört, dass sich z.B. eine Honda CBR 900 oder Kawasaki zx9r wunderbar für Fahranfänger eignen...
Was stimmt denn nun?