- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Yamaha R1 RN12 2004 Rattert klappert
Yamaha R1 RN12 2004 Rattert klappert
Hallo liebe Community
Hab mir heute eine R1 gekauft leider ist mir aufgefallen nach dem Einkuppeln also Kupplung loslassen und dann Gas geben klappert es klackert es im unteren Drehzahkbereich und hört wieder auf hab auch ein Video gemacht
Weiss vielleicht jemand was es ist?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Könnte die Steuerkette sein, kenne den Motor nicht, aber schon bei anderen Motoren ähnliche Geräusche gehört. Steuerkettenspannung prüfen. Kette, Spanner oder Spannschienen könnten - wenn meine Vermutung zutreffen sollte - die Ursache sein.
re
Zitat:
@remanuel schrieb am 5. Juni 2022 um 20:24:20 Uhr:
Könnte die Steuerkette sein, kenne den Motor nicht, aber schon bei anderen Motoren ähnliche Geräusche gehört. Steuerkettenspannung prüfen. Kette, Spanner oder Spannschienen könnten - wenn meine Vermutung zutreffen sollte - die Ursache sein.
re
Vielen Dank für die schnelle Antwort
OK krass werde mir das mal anschauen
Aber ist auch nur nach dem Einkuppeln wenn man anschließend gas gibt nur im unteren Bereich
Danke
Wenn sie im Stand läuft: Kupplung ziehen = Geräusch weg, Kupplung loslassen = Geräusch da
Ist das so?
Leider nicht kein Geräusch da.
Auch beim Einkuppeln nicht.
Lass ich das Motorrad nur mit der Kupplung losfahren kein Geräusch geb ich dazu Gas knattert es bzw klappert es
Auf jeden Fall nicht weiterfahren, bis das geklärt ist.
Auch beim Anfahren mit hoher Drehzahl? Das spräche gegen die Steuerkette, die macht das nur bei sehr niedrigen Drehzahlen.
re
Ich tipp eher auf Getriebedefekt.
Gute Idee. Den Kauf rückgängig machen. Das ist eine arglistige Täuschung gewesen.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 5. Juni 2022 um 21:16:51 Uhr:
Ich tipp eher auf Getriebedefekt.
jepp - klingt übel - keinen meter mehr fahren
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 5. Juni 2022 um 21:57:01 Uhr:
Gute Idee. Den Kauf rückgängig machen. Das ist eine arglistige Täuschung gewesen.
jepp, sehe ich auch so.
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Es macht nur die Geräusche beim anfahren müsste es nicht bei einem Getriebe defekt auch beim fahren sich bemerkbar machen
Gib die Mühle zurück.
Damit wirste nicht glücklich.
Kauf was beim Händler mit Garantie.
Für Dich als Laie die beste Option.
Macht man heute keine Probefahrt mehr? Sowas merkt man doch sofort?
Wenn von Privat gekauft und Probefahrt gemacht, dann wird es schwierig mit zurück geben.
Zurückgeben ist leider keine Option aus vielen persönlichen Gründen
Hier geht's nur darum den Fehler zu finden
Aber trotzdem Danke für deine Antwort