- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Yamaha tdr 125 will einfach nicht anspringen :-(
Yamaha tdr 125 will einfach nicht anspringen :-(
Hallo Leute bin Micha und auch neu hier. Ich hoffe das ihr mir ein Tipp geben könnte warum meine yamaha tdr nicht anspringen will. Zur Vorgeschichte : ich habe mir das Motorrad vor 2. 3 Monaten defekt gekauft. Das heißt für einen schmalen Taler. Da ich technische nicht allzu unfähig bin habe ich schon paar Dinge gemacht. So geht los : Alle Flüssigkeiten sind neu. Luftfilter und Kerze ( Ngk BR9ES ) auch neu. Kerze an Masse gehalten ( guter zündfunke ). Vergaser schon 2 mal zerlegt und gereinigt. Nach Startversuchen Elektrode von ZK leicht feucht. Einlass Membran ausgebaut und gereinigt. Und zum Schluss die powerwalze ordentlich eingestellt. Achso der seitenständer muss theoretisch auch funktionieren da Ständer unten und Gang rein kein funken kommt. So Leute ich hoffe jetzt einfach mal das jemand von euch eventuell einen Tipp hat was ich noch machen oder prüfen könnte. Vielen Dank schon mal für eventuelle Ideen.
Ähnliche Themen
75 Antworten
Ich würde mal ne starthilfe probieren , bremsenspray oder so...
Die hatte mein Sohn von 2001 bis 2003. Wenn sie nicht ansprang war es eigentlich immer die Kerze. Die hat Kerzen regelrecht verbraucht. In den zwei Jahren ist er 30.000 km gefahren und hat fünf oder sechs Kerzen verbraucht. Ansonsten ein wirklich tolles Motorrad.
Danke für die schnelle Antwort. Kerze können wir denke ich ausschließen da sie neu ist und super funken hat. Und mit bremsenreiniger hab ich es auch schon probiert. Kein mux gibt sie von dich
dann bekommt sie keinen Sprit!
alles noch mal überprüfen!
Ich Weiss nicht wie ich das überprüfen kann. Ich habe nach jeden Start Versuch auf jeden Fall Sprit im Vergaser. ( Schwimmer Kammer geöffnet nach dem Start Versuch ) und Kerze ist auch jedes mal leicht feucht :-(
hast Du schon mal das www befragt? Da kommt auch noch das eine oder andere, was aber nicht unbedingt passen muß.
Sogar hier stolpert man über eine startunwillige TDR - Fehler/Ursache war ein krummes (der/die/das???) Pleuel!!!
Hallo Guido klar hab ich das und das nicht grade wenig. Das was ich gefunden habe hatte ich schon gemacht.
Stinkt sie nach Sprit, wenn sie nicht kommt?
Erst ja da die Schwimmer Nadel nicht gedichtet hat. Nach dem 2 mal Vergaser zerlegen habe ich die Düse gereinigt. Jetzt schließt sie wieder richtig und es riecht nichts mehr nach Sprit
Wenn Du versuchst zu starten, und sie zündet nicht, muss sie aber irgendwann nach Sprit riechen. Da kommt wahrscheinlich nicht genug an. Die Düse zu weit rein gedreht?
Ja theoretisch hast du recht das sie irgendwann nach Sprit riechen müsste. Also ich hatte nur hauptdüse und NebenDüse raus. Und beide hatten jeweils nen Anschlag. Das heißt entweder fest oder lose oder sehr ich das jetzt falsch ?
Na Du musst doch die Düse wieder 2 Umdrehungen raus drehen?! Keine Ahnung, können auch 1 1/2 sein.
Ok also bei einstellen zum standGas und menge vom Leerlauf kenne ich das auch aber das kann man erst machen wenn die Kiste läuft. Hast noch ne andere Idee?
Wenn die Gemischschraube ganz drin ist, springt sie nicht an. Dann kann sie keinen Sprit bekommen.
Der Test mit dem Bremsenreiniger interessiert mich noch. Wo hast Du den hin gesprüht?