ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. YAMAHA X MAX 250 gekauft

YAMAHA X MAX 250 gekauft

Themenstarteram 11. August 2011 um 14:38

hallo zusammen,

ich habe mir am dienstag einen nagelneuen x-max 250 zugelegt und er taugt mir ungemein. ich finde, er ist einer der schönsten roller auf dem markt, aber ich sag immer, geschmäcker und watschn (ohrfeigen) sind immer schon verschieden.

beim 1000er service kommt dann ein akrapovic - endtopf hinzu, damit man mich auch hört.

ps.: kann es sein, dass ein neuer motor mehr sprit braucht und dass das mit zunehmenden kilometern weniger wird mit dem verbrauch?

jinxter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Hallo Jungs, da ihr allesamt erwachsene Menschen seid, wär es doch toll, wenn ihr euch auch so verhaltet.

Es dank im Voraus wirklich sehr

Tina

Günau...

kickt alle selbsternannten Hobbymoderatoren per Ignorliste aus Eurem Dunstkreis und es kehrt eine ungeahnte Ruhe ein.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

...er taugt mir ungemein...

Ruhig Blut! Ob er was taugt, solltest Du nach frühestens nach ein paar Jahren und einigen zehntausend Kilometern resümieren.

Für den Haufen Kohle sollte es aber schon so sein, dass der Roller robust und haltbar ist.

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

ich habe mir am dienstag einen nagelneuen x-max 250 zugelegt und er taugt mir ungemein. ich finde, er ist einer der schönsten roller auf dem markt, aber ich sag immer, geschmäcker und watschn (ohrfeigen) sind immer schon verschieden.

Den X-Max habe ich mir auch angesehen, es wurde dennoch der X7 300ie Evo von Piaggio. (letztenendlich eine Preis/Leistungsfrage)

Grundsätzlich aber hat mir die Neuauflage deutlich besser zugesagt als der alte X-Max. (ist aber auch Geschmackssache)

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

beim 1000er service kommt dann ein akrapovic - endtopf hinzu, damit man mich auch hört.

Aha, Leistung durch Lärm ersetzen ;)

Wennst damit so viel Spaß hast wie die Vespenfahrer die sich auf die erste Ausführung vom Akra gestürtzt haben, wirds lustig....

Dort reissen reihenweise die Krümmer ab, Akra hat nach kurzem Ignorieren nachgebessert und tauscht die Tüten aus, die Halterung hat jetzt 2 Aufnahmen, ob das Problem damit beseitig ist wird sich erst zeigen.

Schöner als das originael Yamaha-Ding ist er allemal (das war mit ein Grund warum er es nicht wurde)

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

ps.: kann es sein, dass ein neuer motor mehr sprit braucht und dass das mit zunehmenden kilometern weniger wird mit dem verbrauch?

Theoretisch ja wenn die Einspritzerei Anfangs zu fett eingestellt wird, bei mir wars nicht so, der Verbauch ist natürlich vom Fahrprofil abhängig, ich pendle zw. 3,0 und 3,5 Litern herum, könnte aber auch mit weniger fahren. (der Spaß geht halt verloren)

Der Händler wird das beim ersten Servicre aber sicher beantworten können.

GreetS Rob

am 15. August 2011 um 11:13

Hi,

ich hab mir den xmax 250 im Mai'11 gekauft.

Bin auch voll zufrieden damit. - Verbrauch war bei mir anfangs auch etwas höher ( über 4 liter). Mittlerweile gibt sich

der Roller mit 3,5 liter zufrieden.

Beim 1000er service wurde bei mir gleich mal die Kupplung getauscht. (nach ca 800 km hat es zu scheppern angefangen beim beschleunigen)

Mittlerweile sind es 4000 km und die kiste läuft einwandfrei.

Aber das Akra Teil würde ich nicht montieren . - Passt nicht zu einem Roller.

Sieht aus wie duplex Remus auf 60 PS Corsa ;-)

viel spass mit dem Roller.

lg Seikos

Zitat:

Original geschrieben von Seikos

 

Beim 1000er service wurde bei mir gleich mal die Kupplung getauscht. (nach ca 800 km hat es zu scheppern angefangen beim beschleunigen)

Sehr schwache Laufleistung

oder kanns sein,dass sich auch Yamaha mittlerweile die Testkosten spart & das durch die Kunden erledigen lässt.....?!

Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Yamaha brauch sich wohl hinter keinem anderen Hersteller zu verstecken;)

In Bezug auf Zuverlässigkeit und Qualität.

Einzelne, vorzeitige Materialermüdung kann immer vorkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Geh bitte vergiß einfach diese unqualifizierten Äusserungen, keine Ahnung von der Materie aber überall seinen Senf dazugeben.

Das es bei jedem Fahrzeug mal zu Problemen mit Teilen kommen kann ist nichts ungewöhnliches, so mancher Roller ist eine Fehlkonstruktion und wird dennoch verehrt und hat seine Fans.

GreetS Rob

Themenstarteram 15. August 2011 um 15:03

für mich ist es der schönste roller, den es auf dem markt gibt, aber wie schon gesagt, geschmäcker sind verschieden. mich hat der platz unter der sitzbank auch überzeugt, da gehen zwei vollvisierhelme rein, einfach toll.

der akrapovic muss sein, denn der originale klang ist voll scheiße.

jinxter

am 15. August 2011 um 15:14

war das eine Anspielung auf das italienische Kultfahrzeug ? :-)

 

Zitat:

so mancher Roller ist eine Fehlkonstruktion und wird dennoch verehrt und hat seine Fans.

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Geh bitte vergiß einfach diese unqualifizierten Äusserungen, keine Ahnung von der Materie aber überall seinen Senf dazugeben.

Das es bei jedem Fahrzeug mal zu Problemen mit Teilen kommen kann ist nichts ungewöhnliches, so mancher Roller ist eine Fehlkonstruktion und wird dennoch verehrt und hat seine Fans.

GreetS Rob

O bitte vergebt mir meine blasphemische Äusserung

Heilige Kühe darf man nicht schlachten

Zitat:

Original geschrieben von Seikos

war das eine Anspielung auf das italienische Kultfahrzeug ? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Seikos

Zitat:

so mancher Roller ist eine Fehlkonstruktion und wird dennoch verehrt und hat seine Fans.

...vielleicht meint er ja den Piaggio X7 ???:confused: :eek: :rolleyes:

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

für mich ist es der schönste roller, den es auf dem markt gibt, .......

.

Schön ist er !! Ohne Zweifel !!

....aber ist er nicht etwas lahm ??? :rolleyes:

...so von seinem Aussehen her sollte er doch mindestens 130 locker laufen können !! :cool:

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Yamaha brauch sich wohl hinter keinem anderen Hersteller zu verstecken;)

In Bezug auf Zuverlässigkeit und Qualität.

Einzelne, vorzeitige Materialermüdung kann immer vorkommen.

Du hast sicher schon sehr viele Yamaha-Roller jeweils über längere Zeit gefahren dass du so bestimmt urteilen kannst !! :eek:

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Seikos

war das eine Anspielung auf das italienische Kultfahrzeug ? :-)

Kann doch nur ein Zufall sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...vielleicht meint er ja den Piaggio X7 ???

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Du hast sicher schon sehr viele Yamaha-Roller jeweils über längere Zeit gefahren dass du so bestimmt urteilen kannst !!

Nichtmal davon hast Du eine Ahnung, geh besser spielen wennst jemanden findest :D

GreetS Rob

Beim Yamaha X-Max gab es eine Zeit lang Probleme mit dem Kupplungsrupfen. Davon waren überwiegend die 250er Modelle betroffen. Yamaha hatte im Zuge von Modellpflegemaßnahmen darauf reagiert und 2008/2009 modifizierte Kupplungen eingebaut bzw. zwischendurch auch den Zulieferer gewechselt. Bei den alten Kupplungen gab es teilweise verglasende Beläge und zusätzlich waren diese auch auf den Kupplungsbacken nicht optimal verklebt. Nach der Modifikation sind die Beanstandungen spürbar zurückgegangen, sodass man hier jetzt nicht mehr von einem generellen Fehler reden muss. Eine rupfende oder wie auch immer defekte Kupplung ist auch bei anderen Marken mal zu beanstanden. Rupfende Kupplungen werden bei Yamaha innerhalb der Garantiezeit, nach interner Anweisung, von den Händlern wie folgt behandelt: Die Kupplung wird zunächst geprüft. Wenn mechanisch alles i.O. ist, wird alles gereinigt, die Kupplungsbeläge werden angeschliffen und die Kanten angefast. In der Regel ist der Mangel damit behoben, aber leider nur kurzfristig. (es gibt Händler, die gleich die Kupplung tauschen)

Beim nächsten Versuch wird die Kupplung dann erneuert. Ist die Garantie abgelaufen, wird Yamaha bei diesen Kupplungsproblemen die Kupplung auf Kulanz tauschen. Das ist dann noch abhängig vom KM-Stand und ob die Kundendienste eingehalten wurden. Bei einem höheren KM-Stand werden die Kosten auf Kulanz nur anteilig erstattet.

Gruss Sympat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. YAMAHA X MAX 250 gekauft