- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Yamaha xs 750 will nicht starten
Yamaha xs 750 will nicht starten
Hi Leute hab ein Problem mit meiner xs 750 . Wollte sie heute starten aber nichts passiert . Zündung nochmal nachgestellt aber nichts passiert. Zündfunken sind da und Kerzen waren nass . Bin mit meinem Latein am Ende . Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich .Gruß Thomas
Ähnliche Themen
31 Antworten
Was meinst Du denn mit Zündung nachgestellt?
Hat die Batterie genug Leistung?
Die XS braucht viel Saft zum anlassen.
Schon mal überbrückt?
Wann ist das Teil das letzte mal gelaufen?
Luftfilter zugesetzt?
Ansaugstutzen porös?
Check das alles mal und melde dich dann wieder.
Check mal die Spannung im Bordnetz, wenn du startest, ob die nicht zu weit abfällt. Dann hast ein Problem mit dem Laderegler
Kerzen raus, länger lüften lassen, dann Kerzen wieder rein und mit Starthilfe durch PKW probieren. Funken an den Kerzen ohne Kompressionsdruck können täuschen.
re
Also das letzte mal ist sie vor 5 Tagen gelaufen, Batterie hab ich eine autobatterie dran .
Sie knallt auch
Wenn's funkt und die Kerzen nass sind, dann muss sie auch laufen, es sei denn, es ist keine oder zu wenig Kompression vorhanden.
re
Wo knallt es? Im Auspuff, dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht, oder es ist zu viel Sprit im Auspuff. Knallt es im Ansaug, ist das Gemisch zu mager, ein Ventil hängt, oder der ZZP stimmt nicht. Diesen als erstes prüfen.
re
Sprang sie vor 5 Tagen gut an?
Wie lief der Motor da?
Was ist die Spannung im Bordnetz beim Starten?
Vor 5 Tagen ging sie auch schlecht an .motor lief ganz gut . Bordspannung muss ich noch messen
Gabs irgendwelche Reperaturen bevor das Problem auftrat? Längere Standzeit?
Vergiss nicht den Luftfilter zu checken.
Längere Standzeit , Motor komplett überarbeitet. Luftfilter sind neue .
Wie gesagt. Bordspannung beim Starten erstmal messen
Hab mal an den unterbrecherkontakten gemessen 9,6 Volt ?