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Yamaha XS400 Café Racer
Linke Hand zum Gruße,
Ich habe mir eine Yamaha XS 400 Bj 80 zugelegt. Diese wurde bereits schon etwas Umgebaut auf einen Cafe Racer. Da ich in der Materie Cafe Racer sehr neu bin und noch sehr viel zu lernen habe, möchte ich euch fragen ob man mir einige Seiten nennen könnte wo man Ersatzteile wie auch weitere schöne Umbauteile sich zulegen kann. Ich möchte meine kleine im Winter zerlegen und neu lackieren etc. Somit würde es auch passen diese noch hübscher zu machen. Der Charm der 80's in Verbindung mit modern Style Parts.
Ich bedanke mich und wünsche allseits gute Fahrt
Grüße Mayle
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16 Antworten
Bei Umbauten ist es meistens sinnvoll sich vorher mit einem Menschen von TÜV, DEKRA etc. abzustimmen.
Wenn man da nach vollbrachter Tat aufläuft und sagt: Hier, trag mal ein....Reagieren die schonmal komisch.
Fragst du vorher, vielleicht noch mit konkreten Plänen wirds leichter
Danke Saxon, mit TÜV etc kenn ich Michael, ist nicht der erste Umbau an einem bike oder Auto. Zumal mein Nachbar TÜVler ist. Ich möchte einfach ein paar tolle Seiten haben wo ich mir verschiedene Parts anschauen kann die vlt in frage kämen.
Was sagt denn der TüV-Mensch zu dem nicht vorhandenem Schutzblech hinten?
Warum bringt man das Kennzeichen einen halben Meter neben dem Motorrad und die Spiegel so bescheuert an?
Ich finde für meinen Teil das Ding potthässlich.
Hallo Micha, das ist Geschmackssache, die einen finden das cool, die anderen gruselig. Es soll auch Menschen geben die beim Auto horrende Mehrpreise zu zahlen bereit sind für 2 Türen weniger und fehlenden Kofferraum
Es gibt ganz wenige Umbauten die ich schön finde, dieser zählt nicht dazu, aber das war hier nicht die Frage …
Bekommt man damit auf der Landstraße/Autobahn rechts nicht einen Tennisarm um die Karre auf Kurs zu halten oder dient das Kuchenblech zur Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit um 20 km/h gegenüber der Werksangabe?
Ach, das will er doch alles nicht hören/lesen...
Ne coole Zubehörseite ist Louis/Polo
Hallo Micha, würde mich deine Meinung interessieren , hätte ich danach gefragt. Du gehst zum lachen auch in den Keller?
Lerne lesen, ich fragte nach seiten zum Umbauen und nicht nach Dünnschiss.
Micha lade doch mal Bilder deiner geilen Karren hoch??? Oder zerreißt es die Kamera beim aufnehmen weil sie so toll sind????!!!!
Sooo ... und jetzt atmen alle erst mal ganz tiiieeef durch und lesen die nachfolgenden Zitate aus unseren Beitragsregeln:
Zitat #1
Zitat:
Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Zitat #2
Zitat:
Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
Wer immer sich angesprochen fühlt ist wohl auch gemeint
Hier ist erst mal zur Abkühlung und Verinnerlichung der Beitragsregeln bis morgen im Lauf des Tages vorübergehend geschlossen
*** CLOSED ***
LG
NoGolf
MT-Team | Moderation
Nur als Anmerkung vor der Öffnung: @Dynamix und ich hatten gestern beide fast zeitgleich auf die Entgleisung dieses Threads reagiert (ohne voneinander zu wissen). Sein Beitrag kam nur nicht mehr zum Tragen, weil ich zufällig einen Sekundenbruchteil schneller war.
Ich übernehme daher einfach mal einen Textteil von meinem Kollegen Dynamix:
Zitat:
Der TE hat nach Quellen für passende Teile für einen Umbau gefragt. Wonach er NICHT gefragt hat:
- Welcher TÜV-Prüfer trägt mir das ein?
- Welches der verbauten Teile beleidigt euer Geschmacksempfinden am meisten?
- Wie hättet Ihr den Hobel gebaut?
- Welchen Einfluss haben die Teile auf das Fahrverhalten?
... und ergänze um: und auch der TE sollte seine Wortwahl zukünftig besser mit unseren Beitragsregeln abgleichen
Fragen/Meinungen hierzu: gerne per PN an Dynamix oder mich
Ab hier kann es jetzt nochmal (diesmal aber wirklich) zur Ausgangsfrage des TE weitergehen.
LG
NoGolf
MT-Team | Moderation
Ok, dann beginne ich einmal mit der konstruktiven Kritik.
Die optische Linie des Umbaus überzeugt mich nicht. Für mich sieht das so aus als ob man sich nicht zwischen Softchopper, Racer und Scrambler entscheiden konnte. Die Front ist viel zu hoch, wenn hinten schon alles weggenommen wird, muss vorne der Kram auch weg / tiefer (Instrumente, Lampe, Lenker). Eine BMW ninette ist da serienmässig schon viel schöner. Eine nach hinten unten abfallende Sitzbanklinie ist für mich auch absolutes nogo. Darum sehen für mich auch fast alle BMW K100 Umbauten grausam aus. Umwickelte Krümmer gehen auch nicht, abgesehen davon mögen das die meisten luftgekühlten Motoren nicht. Der Krümmer möchte seine Wärme abgeben können und nicht bis in den Zylinderkopf stauen.
Wie sich das dann fährt ist nochmals eine ganz andere Geschichte. Ob so ein zahmes 27 PS Motörchen wie in der XS wirklich geeignet ist etwas anzutreiben was sich racer nennt, dazu noch mit einem 18“ Ballonreifen hinten, das muss jeder selbst entscheiden, jeder moderne Roller performt besser, eine alte Original Monster auch, selbst als 600er. Bis so etwas dann so aussieht wie auf den angehängten Bildern sind dann auch viele Arbeitsstunden notwendig, gerne auch eine eigene Fräsbank, Laminier- und Lackierkünste und auch ein dickes Portemonnaie. Ein Freund von mir hat eine alte Multistrada zum Racer umgebaut, das war cool das Teil, aber fragt bitte nicht nach den Arbeitsstunden ..,
So wie die Dinger auf den Fotos aussehen, waren die alle 5 stellig, wiederverkaufen ist nur mit ordentlichem Abschreiber möglich, das muss man wollen, da viel Zeit und Geld hineinzubuttern und nicht wieder heraus zu bekommen.
Mach dein Ding so wie es dir gefällt, mach dir ein Budget (Geld und Zeit) und interessiere dich nicht dafür ob es jemand anderem gefällt.
Lieben Gruss Roland
https://www.kickstartershop.de
https://www.caferacerwebshop.com
https://www.kaffee-maschine.net
https://remmotorcycle.com/fr-ch/collections/pieces-cafe-racer
Du darfst halt nicht erschrecken, wenn du die Preise siehst, wer schön sein will muss leiden ….