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Yamaha XV 1100 Keine Zündung, Kein Start
Morgen,
Bj. 95
Mein Nachbar hat die mir hergestellt, Batterie ist geladen hat 12Volt aber sollte ausgetauscht werden.
Sitzbank ausgebaut, wenn ich die Zündung anschalte leuchtet nichts bei den Instrumenten aber es klickt bei dem Großen Schwarzen Kasten unterm Sitz, Starten tut sich auch nicht, also reagiert nicht auf Knopfdruck und Anlasser bekommt kein Signal.
Schalte ich die Zündung aus leuchte kurz die Grüne Leerlaufanzeige auf.
gibt da noch eine Sicherung? Leerlauf ist drin und Ständer ist es auch nicht, oder doch die Batterie zu schwach?
oder ein Relaise übern Winter kaputt gegangen? Maschine lief letztes Jahr noch.
Edit: was aufgefallen ist, ist das der Gasgriff fest ist, konnte ich noch nicht nachschauen, hat der evtl. einen TPS Sensor dran so das es nicht durchschaltet weil der etwas aus dem Ruhezustand ist?
mfg. Peter
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32 Antworten
Hallo
obs die Batterie ist, kann man entweder mit Multimeter feststellen, oder man schliesst kurzer Hand mal die Autobatterie über Starthilfekabel an und versucht dann zu starten. Wenns die Kiste dann tut, ist es wohl die batterie - was auch am Wahrscheinlichsten ist.
Was heisst "Batterie ist geladen"? Wurde die nach x Monaten Stillstand vorher aufgeladen, oder war die batterie übern Winter an einem Erhaltungsladegerät?
Gruß
Gerhard
Wurde übern Winter geladen, hatte jetzt 12,9 Volt aber hohen widerstand und Tester sagte das erneuert werden muss.
Bestelle jetzt auch eine, "alte" ist jetzt 2 Jahre alt.
Kauf ne neue Batterie und gib Starthilfe mit PKW-Batterie.
Das Batterieproblem erklärt aber nicht, warum keine Anzeigen funktionieren.
Das klackern ist die Benzinpumpe rechts unten am Motorblock, die macht die Vergaser voll undt stoppt dann entweder nach paar Sekunden oder Gegendruck.
Grüne Leerlaufanzeige muss immer leuchten genau wie Blinker und Fernlicht.
kann mir jemand die korrekte Batteriegröße nennen, bevor ich das erst ausmesse? oder ein link.
würde ne Gelbatterie bestellen wollen. komme aber aktuell zu nichts.
Bei Louis oder Polo kannste deine maschine eingeben und dann siehste was es f+ür ne Batterie ist. Bei den meisten Online-Händler ist es soweit mir bekannt ist das auch angegeben was für eine Batterie da reingehört.
Für mich hört sich das klassisch nach einer toten Batterie an.
Sicherungen zu prüfen schadet auch nichts.
So viele werden das bei dem alten Teil wohl nicht sein.
Wenn es das nicht ist, Massepunkte und Scheuerstellen an Kabeln in Tank-, Werkzeugbox- und Sitzbanknähe.
Sollte Aftermarket-Kram wie Griffheizung o.ä. verbaut sein, könnte man mit dessen Verkabelung weitermachen.
Wenn das keine verbastelte Gurke ist, wird das so kompliziert nicht sein.
Eine tote Batterie hat man in 1 Minute ausgeschlossen.
Ladegerät anschliessen, auf "Power Supply" Mode umschalten und wennn dann alles geht, fertig.
Die Kapazität der Batterie ist zweitrangig. Wichtiger ist das richtige Anschluss-Schema, also Endpolart und Anschlussschaltung.
Bowdenzüge sind neu dein.
Batterie hat 12,4volt
Hatte jetzt auch das schaltnetzteil dran mit 13Volt.
Zündung kommt nicht.
Genauso alles noch wie vorher.
Immer noch : neue Batterie !
Und keine Experimente mit Schaltnetzteil !
Starthilfe mit Überbrückungskabel und PKW-Batterie geben
Alles andere ist Schrott !
Nimm mal Kohle in die Hand und investier was.
Das wird hier sonst ein Trauerspiel.
Benzinpumpe ging mal kurz und neutral auch, hat jetzt 14Volt. Jetzt klackt sie wieder nur kurz.
Wo kommt denn das Grüne Kabel von der batterie hin?
Da gibt's original kein grünes Kabel !
Neue Batterie ist drin, wie erwartet lag es nicht daran.
Dann Starthilfe geben.