ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XV 535, Verbrennungen vom Auspuff

Yamaha XV 535, Verbrennungen vom Auspuff

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 0:41

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und würde Tipps von euch brauchen. Habe mir vor ca 3 Wochen eine Yamaha XV 535 gekauft. Diese hat einen Sportauspuff montiert (hat der Vorbesitzer gemacht), für den TÜV war es kein Problem. Mein Problem aber ist: Wenn ich das gute Stück starte wird sie nach ein Paar Minuten schon so heiß das man sich verbrennt. Habe mir gestern meine Motorradhose damit ruiniert. Die ist total geschmolzen! So wie sie jetzt heiß wird kann man unmöglich fahren, was kann man denn da machen?

Lg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Mai 2006 um 8:35

bin kein profi aber da brauchst du einen,deine Vergaserabstimmung ist nicht in ordnung (wegen auspuff und eventuell auch anderer luftfilter)

Gute fahrt

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 10:58

und was brauch ich da jetzt bzw was muss ich machen?

am 7. Mai 2006 um 14:32

Hallo missbebe. Die Angaben sind etwas dürftig wird nur die Auspuffanlage zu heiss oder auch der Motor. Betrifft es nur die Auspuffanlage könnte es möglich sein, dass Hitzeleitbleche fehlen je nach Bauart gibt es das bei der ein oder anderen Anlage im Internet beim Hersteller wenn möglich nachsehen. Beim Motor kann es viele Ursachen meistens dann in kombination haben. Ölstand kontrollieren wenn Ok das Moped ungefähr 5 Kilometer fahren noch am besten vor dem stehen bleiben ausmachen danach Zündkerzen rausschrauben und das Kerzenbild inspizieren sieht die Kerze weiss oder ganz Hellgrau aus laufen die Vergaser zu mager am besten in der Werkstatt einstellen lassen. Evt. ist das Ventilspiel zu klein. Sollte vom Vorbesitzer noch das Benzin drin sein würde ich es komplett austauschen es könnte ein Zusatz darin sein um die Ventile zu reinigen ist das Benzin in Liter und davon das Zusatzgemisch zu Hoch kann der Motor auch unnötig heiss werden.

Gruss Scheinemann

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:10

es wird nur das auspuff heiß! kann leider keinen hersteller fest stellen, steht nix am auspuff. werd wahrscheinlich wieder einen original auspuff montieren lassen. muß erst einen kaufen bzw vielleicht jemanden finden der einen verkauft.

lg

am 9. Mai 2006 um 11:28

ich hätte evtl. noch nen auspuff für dich, müsstest du allerdings selbst abholen, liegt allerdings beim händler in Freiberg Sachsen, entscheide dich bevor er weg ist.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:50

wäre auf jeden fall ein interessantes angebot, wenn postversand möglich wäre!? bin aus wien

am 9. Mai 2006 um 18:23

wien is schlecht. ich hab kein paket und kein anderes verpackungsmaterial zum verschicken.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:46

hmm und wenn du eine schachtel besorgst und den auspuff damit verschickst? würde die schachtel ja auch bezahlen

lg

am 9. Mai 2006 um 19:20

hab ja schon gesucht weil ich das teil bei ebay verscherbeln wollte, finde aber nirgends nen karton in der grösse. den karton von der silvertail brauch ich schon für den andern auspuff.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:55

ich kann nur schauen das ich einen finde und dir den schicke oder so. kommt aber darauf an was der auspuff kosten soll

am 9. Mai 2006 um 20:00

den schenk ich dir, bin froh wenn ich das teil los bin. muss allerdings dazu sagen das hinten je 2 löcher ins endrohr gebohrt wurden zwecks sound, kann man aber sicher wieder zuschweissen.

schick mir den karton, zahlst mir die versandkosten und fertig.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 20:06

wie groß soll der karton denn sein? und wie hoch sind die versandkosten? und wohin soll ich das schicken? fragen über fragen *g*

lg

am 9. Mai 2006 um 20:12

keine ahnung.

weis ich nich.

sag ich dir per PN wenns soweit ist.

ich bin am WE wieder beim händler dann las ichs mal durchmessen, wenn ich die maße habe frag ich bei der post was son paket nach wien kostet.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 20:20

super, danke, echt nett von dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XV 535, Verbrennungen vom Auspuff