ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XV 535, Verbrennungen vom Auspuff

Yamaha XV 535, Verbrennungen vom Auspuff

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 0:41

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und würde Tipps von euch brauchen. Habe mir vor ca 3 Wochen eine Yamaha XV 535 gekauft. Diese hat einen Sportauspuff montiert (hat der Vorbesitzer gemacht), für den TÜV war es kein Problem. Mein Problem aber ist: Wenn ich das gute Stück starte wird sie nach ein Paar Minuten schon so heiß das man sich verbrennt. Habe mir gestern meine Motorradhose damit ruiniert. Die ist total geschmolzen! So wie sie jetzt heiß wird kann man unmöglich fahren, was kann man denn da machen?

Lg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Mai 2006 um 8:35

bin kein profi aber da brauchst du einen,deine Vergaserabstimmung ist nicht in ordnung (wegen auspuff und eventuell auch anderer luftfilter)

Gute fahrt

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 10:58

und was brauch ich da jetzt bzw was muss ich machen?

am 7. Mai 2006 um 14:32

Hallo missbebe. Die Angaben sind etwas dürftig wird nur die Auspuffanlage zu heiss oder auch der Motor. Betrifft es nur die Auspuffanlage könnte es möglich sein, dass Hitzeleitbleche fehlen je nach Bauart gibt es das bei der ein oder anderen Anlage im Internet beim Hersteller wenn möglich nachsehen. Beim Motor kann es viele Ursachen meistens dann in kombination haben. Ölstand kontrollieren wenn Ok das Moped ungefähr 5 Kilometer fahren noch am besten vor dem stehen bleiben ausmachen danach Zündkerzen rausschrauben und das Kerzenbild inspizieren sieht die Kerze weiss oder ganz Hellgrau aus laufen die Vergaser zu mager am besten in der Werkstatt einstellen lassen. Evt. ist das Ventilspiel zu klein. Sollte vom Vorbesitzer noch das Benzin drin sein würde ich es komplett austauschen es könnte ein Zusatz darin sein um die Ventile zu reinigen ist das Benzin in Liter und davon das Zusatzgemisch zu Hoch kann der Motor auch unnötig heiss werden.

Gruss Scheinemann