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yamaha xv 535 virago
Wunderschönen Abend
ich habe ein problem ich bin letzten nachts durch einen Wald gefahren und da ist mir auf gefallen das meine tachobeleuchtung nicht funzt.... konnte nicht sehen wie schnell ich fahre
jetzt meine frage hatte jm schon mal ein ähnliche prob ?
p.s. lampe für dich beleuchtung ist ganz ;-)
vllt kennt ihr ja i-welche schwachstellen in der verdrahtung
Mfg
Axelxfks
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44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von axelxfks
Wunderschönen Abend
ich habe ein problem ich bin letzten nachts durch einen Wald gefahren und da ist mir auf gefallen das meine tachobeleuchtung nicht funzt.... konnte nicht sehen wie schnell ich fahre
jetzt meine frage hatte jm schon mal ein ähnliche prob ?
p.s. lampe für dich beleuchtung ist ganz ;-)
vllt kennt ihr ja i-welche schwachstellen in der verdrahtung
Mfg
Axelxfks
Ich hatte mal das gleiche Problem:
Lampe kaputt und ich konnte AUCH nicht sehen wie schnell ich war.
Viragos gehoeren nicht in den Wald; da koennen sie schon mal stur werden...
Und jetzt ernster: Du sagst, das Leampchen ist ok - - - ich selber habe hin und wieder kleine Ausfaelle wegen Korrosion. Schau vielleicht mal die Kontakte und Verbindungs-Stecker an.
Mein Liebchen wird gern mal abgerubbelt und reagiert positiv auf Kontaktspray.
Ich finde auch, dass die Virago in der 'Tacho-und-Lampen-Gegend' etwas vollgestopft scheint. Ist vielleicht das Kabel beschaedigt?
Noch'n Tip: Mein Lenker-Schalter war mal kaputt (Mechanik) und hat dann ganz schoen fuer Durcheinander gesorgt. Korrodiert war da uebrigens auch wieder was...
Motorraeder sind wie Freundinnen glaube ich: Wenn Du sie zu lange nicht beschaeftigst, spielen sie am Ende (berechtigt) nicht mehr mit. Da ist was dran - ich habe immer dann kleine Maengel (Grosse Maengel sind mir fremd) wenn ich eine Weile nicht gefahren bin.
ich hatte ja schon den tach demontiert und alle kontakte auch die cdi blinkgeber ect. mit kupferpaste betupft also kontakt für kontakt hat nichts gebracht außer das die blinker heller waren ...
die leitung sieht auch gut aus...
hat jm einen schalpplan für bj.1987 ?
ich habe bur einen ab baujahr 1988 und da stimmen die farben nicht überein
Moin,
hat die Virago mehr als ein Instument, dann gucke doch mal nach wo vielleuicht ein anderes Birnchen angeschlossen ist...
viele Grüße,
Oliver
ne ist halt nur ein tacho dranne sprich ein instrument und die leiste mit neutral turn ect bekommen die leistung von woanders...
kann ich eig die benötigte leistung vom fahrlicht abziehen ?
Moin,
wenn, dann vom Standlicht / Rücklicht. Wovon ich eigentlich ausgehe, dass es dort sowieso abgezwackt wird...
viele Grüße,
Oliver
kann mir vllt jm sagen/zeigen wo die leitung für die Tachobeleuchtung im Schaltkasten bzw. bei der CDI
ankommt das ich gucken kann ob die Leitung gebrochen ist
MfG
Alexander Böttcher
Zitat:
Original geschrieben von axelxfks
kann mir vllt jm sagen/zeigen ...
Habe selber ein Modell dass in Asien verkauft wurde, und mein einziger halbwegs brauchbarer Schaltplan ist von einem US-Modell (wenn auch im Wesentlichen anscheinend identisch). Dein Plan hat sogar Farbkennungen angegeben - da stehst Du doch schon ganz gut da.
Alexander, ich denke es ist besser wenn Du Dir die Muehe machst, selber dem Kabel zu folgen:
Learning - by doing. Waehrend Du das machst, kannst Du auf Deinem Plan Notizen machen, dann hast Du am Ende ein update. Und auf diese Weise wirst Du automatisch auch gleich alles rund herum inspizieren koennen. Wenn EIN Kabel durch ist, kann das gleiche ja auch nebenan passieren.
Wenn KEIN Kabel kaputt ist, dann kannst Du in dieser Hinsicht wenigstens gut schlafen.
Problem behoben bei mir kamen nur ca 3V an der tachoglühlampe an und das ist entscheident zu wenig. Ich habe festgestellt das die negativleitung(-) ok ist und es lag halt an der Provitivenleitung(+) ich habe sie einfach überbrückt undzwar vom kippschalter (high-/ low-beam) (blaue Leitung) zur blauenleitung der tachobeleuchtung und schick ist funzt alles und jetzt kann ich auch sehen wie schnell ich nachts fahre
ich danke allen für die Hilfe
MfG
Alex
Moin,
womit die Instumentenbeleuchtung dann nur leuchtet, wenn Du mind. Abblendlicht eingeschaltet hast. Richtiger wäre es gewesen (bzw. so kenne ich es zumindest), das Pluskabel vom Standlicht anzuzapfen...
viele Grüße,
Oliver
Hmm njjjaaa. Mag ja stimmen. Aber praktisch gesehen: Wenn das Standlicht an ist, dann fahre ich nicht. Folglich ist die Geschwindigkeit: NULL. Und das weiss ich dann auch ohne Lampe, gell?
Ich bin offen gesagt immer noch irritiert, was eine Virago im Wald macht
Immerhin, dem Alex ist jetzt ein Licht aufgegangen. Freuen wir uns mit ihm
naja ich bin 17 werde in 2 monaten 18 und mache mit meiner virago fahrschule ausbildung und das hat mich bei der nacht fahrt ein bissel angepisst das ich nicht sehen konnte wie schnell ich war
und mit 18 fährt man dann halt auch mal nachts
Hey Alex: Ich kann Dir versichern, auch mit 47 faehrt man immer noch manchmal nachts.
Ausserdem zeigt die Lampe ja auch noch die Kilometer an, so dass ich weiss wann es Zeit zum Tanken wird.
Das ist nuetzlich bei laengeren Touren.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es absolut un-geil ist, gegen Mitternacht 100 km vor Singapur auf der Autobahn zu verhungern - mit links und rechts Dschungel
-schon wieder Wald-
voll mit Kobras und Skorpionen...
(Damals waren Laempchen und meine Aufmerksamkeit ok, aber es kam und kam keine Tankstelle in Sicht)
Dann mal viel Glueck bei der Pruefung
Andreas
ich schaffe bei durchschnittes geschwindikeit 130km/h ca 220km
entspricht einen verbrauch von ca 9 Liter auf 100km ist das normal ??
9 Liter ist viel zu viel. 5 Liter +/- auf der Autobahn und etwas mehr in der Stadt. Das ist normal.