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yamaha xvs 650 dragstar

MBK
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 19:09

hallo zusammen bin neu hier ,und bräuchte eure mithilfe oder Meinung.

bin auf Chopper suche, mich interessiert die Yamaha xvs 650 dragstar ca 40 PS

meine frage was muss Mann bei eine Chopper Motorrad achten?

ich interessiere mich auch für Suzuki und Honda Chopper

für eure Meinung und Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Lg.

Beste Antwort im Thema

Einspruch, euer Ehren! Ich finde, diese "kleinen" Cruiser haben ihre Daseinsberechtigung. Denn wozu braucht man Hubraum und "Power" um mit hohem Lenker mit 90 durch die Gemeinde zu cruisen? Braucht man nicht, ist höchstens "nice to have". Ist also Ansichtssache.

Bei den Kleinen gefällt mir die Dragstar auch am besten, dann wâre da noch die XV 535. Vorteil ist der Kardan und die gediegene Verarbeitung bei der Dragstar.

Die Suzuki Intruder hat den Kardan ebenfalls, die Honda Black Widow nicht, die sieht dafür aber hübsch aus. All diese Möpps haben etwas mehr als 40 PS. Die VN 900 spielt dann schon in einer etwas höheren Liga, auch kein Kardan, aber warum nicht?

Ich persönlich würde mir einen mittleren Apehanger an die Dragstar schrauben und mir einfach den Wind um die Nase wehen lassen. Greets

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Das sind allesamt Cruiser. Und für einen Cruiser ist das viel zu wenig Hubraum!

Minimum sollte es schon eine VN900 sein. Wenn du kein halbes Hemd bist und ne Nummer größer! Drunter drehst du die Motoren wie ne normale Strassenkiste. Und Klang bekommst du auch nicht raus.

Einspruch, euer Ehren! Ich finde, diese "kleinen" Cruiser haben ihre Daseinsberechtigung. Denn wozu braucht man Hubraum und "Power" um mit hohem Lenker mit 90 durch die Gemeinde zu cruisen? Braucht man nicht, ist höchstens "nice to have". Ist also Ansichtssache.

Bei den Kleinen gefällt mir die Dragstar auch am besten, dann wâre da noch die XV 535. Vorteil ist der Kardan und die gediegene Verarbeitung bei der Dragstar.

Die Suzuki Intruder hat den Kardan ebenfalls, die Honda Black Widow nicht, die sieht dafür aber hübsch aus. All diese Möpps haben etwas mehr als 40 PS. Die VN 900 spielt dann schon in einer etwas höheren Liga, auch kein Kardan, aber warum nicht?

Ich persönlich würde mir einen mittleren Apehanger an die Dragstar schrauben und mir einfach den Wind um die Nase wehen lassen. Greets

am 14. Januar 2019 um 10:30

Klar haben die Dinger ihre Daseinsberechtigung, gerade wenn man Neueinsteiger ist.

Das geringere Gewicht gegenüber den großen trägt hier sicher dazu bei.

Aber auf dauer?

Hier gilt zumindest für mich der alte Satz:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

Ist auch eine Preisfrage. Chopperfans aus einfachen Verhältnissen fangen gern mit der Dragstar an, bauen die ein bisschen um: Der Motor ist zuverlässig und haltbar, Getriebe und EA auch, der Km billig.

Einige steigen dann später auf Harley um, aber da muss man eben sehr viel mehr Geld auf den Tisch legen.

Ob sich das lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Die 1600 Wildstar ist eine gute Alternative für Hubraumfans.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 14. Januar 2019 um 08:51:18 Uhr:

. Die VN 900 spielt dann schon in einer etwas höheren Liga, auch kein Kardan, aber warum nicht

Weil sie nen riemen hat. Hält auch ewig!

Die vn900 passt von 160cm bis 185cm. Kann etwas drehzahl aber auch druck von "unten". Natürlich nicht 2500u/min bei 90km/h.

Die 535er ist ein kindermoped. So gross wie ne 125er. Nen lacher für jeden! Ich mit 173cm sitz da drauf wie auf einem klo!

Wenn sich der TS mal zur kohle äußern würde, müsste man nicht über Altmetall oder kindermoppeds Rätzeln...

Ich sage Dir, die Menschen sind verschieden. Ich bin mit SR 125 und Frau hintendrauf Wochenend-Touren gefahren, und hatte richtig Spass dabei. Und ich bin gewiss kein Hänfling. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass die 535 klein ist. Aber, wie gesagt, dem eenen sin Uhl ist dem annern sin Nachtigall.

*Ach ja: Gelacht hat da keiner...

Logo, lieber ne 535er als laufen... Aber bei neuerwerb muss das nun wirklich nicht sein.

Ich bin mit Frauchen hinten drauf und 125er mit brachialen 11ps auch von berlin Richtung ostsee... Geschmeidig 85... Aber die opas die auf der landstrasse nach DDR regeln fahren sind mir allesamt hinten reingekrochen. Teilweise weniger als 5m. Selbst auf 70er strecken. Darauf hab und hatte ich keinen bock mehr :p

Die 535er geht schon, man muss das ding halt prügeln. Mein kumpel musste immer wie ein rennfahrer schalten und drehzahl machen, wo ich mit der vn900 im 5. Nur die Drosselklappen auf durchzug gestellt hab :p

Hallo Papst, klingst ja ein bisschen so wie ein Harleyfahrer. Bis dahin fand ich deine Posts ganz vernünftig. Ich würd die 535 eher Mädchenmoped nennen. Aber die hat halt für einen Chopper einen sehr drehfreudigen Motor. Passt halt nicht so richtig dazu, aber da die 535 sehr leicht ist geht die für die 46 Pferdchen ganz gut. Ich hätte für den kleinen Geldbeutel auch noch die XV1100 vorgeschlagen. Die kann auch schon ein bisschen was.

Harley’s sind die natürlich alle nicht. Fahre selbst eine XV 750, bin eigentlich ganz zufrieden aber das Bessere ist des Guten Feind. Am Ende hilft nur Hubraum.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 21:03

hallo sorry wen ich mich erst jetzt melde viel strees viel Arbeit.

habe sie mir doch gekauft die Yamaha xvs 650 ,ist noch im original zustand und wollte 2 Sachen umbauen .

Punkt 1. ich wollte das original Lenkrad mit einen fehling flyerbar tauschen.

Punkt 2. wollte ein seitlichen kennzeichnen Halter dran bauen.

wiest ihr was das bei einer Werkstatt kostet ein Lenker austauschen zulassen.

lg

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 21:05

sorry habe vergessen euch zu danken für die vielen antworten .

lg

Na, prima!

Zum Lenker: Ich würde bei der Dragstar eher zu einem Apehanger tendieren , und das seitliche Kennzeichen gefällt mir nicht, aber ist ja nicht mein Mopped.

Die Yamaha-Vertretungen machen öfter Zicken beim Umbau...von wegen Haftung und so.

Musst Du am besten entweder selber machen, wenn Du das Werkzeug und die Kenne hast (ist ja nicht soo schwer) oder zu einem freien

in den Hinterhof gehen. Wie das mit Eintragung aussieht, fragst du den am besten. Der kann Dir auch Tipps für weitere Sachen geben... Tüte, Sitzbank usw.

Einen Kostenvoranschlag kann er sich ja trotzdem von seiner werkstatt einholen?

Du hast bei dem wetter eine probefahrt gemacht??

am 23. Januar 2019 um 15:48

Der Flying Bar hat seine Tücken, v.a. im Berrecih Kreuz/Bandscheibe. Tu Dir den Gefallen und fahr das Teil erst mal eine Zeit lang original, dann kannst Du besser entscheiden ob es nicht doch ein (meistens bequemerer) Ape-Hanger werden soll.

am 3. Februar 2019 um 23:09

Wenig Hubraum für Chopper und wenig Leistung. Bin mal eine kurz gefahren und war nix für mich

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