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Yamaha XVS 650 startet nicht
Hallo Zusammen,
mein Name ist Kevin und ich fahre eine Yamaha XVS 650 4VR von 1997.
Vorgeschichte:
Habe Anfang der Saison Pause mich entschlossen meine Lenkschalter auszubauen und schwarz Pulverbeschichten zu lassen. Getan gemacht komme ich vor gut einem Monat zurück und baue alles wieder ein.
Zündung angemacht und bemerkt das nicht wie immer die Benzinpumpe anläuft ( glaube es ist die Benzinpumpe?), erst Mal nichts dabei gedacht.
Alles funktioniert, Blinker, Bremslicht, Ab und Fernlicht, siehe da Hupe geht nicht. OK dachte schaue ich mir später an.
Voller Euphorie E Starter gedrückt und mit erschrecken festgestellt, nichts. Als wäre der Schalter Tod.
OK dachte ich mir Batterie vllt zu schwach, neue gekauft und gleiches Spiel wie davor..alles geht bis auf Hupe, Benzinpumpe läuft nicht an und e Starter macht kein Mucks.
Hab dann bisschen Rum gelesen und da hieß es, es kann vllt an dem Killswitch liegen. Dachte OK klingt logisch, mir ist nämlich beim einbauen da was abgebrochen und ich habe evtl gedacht er hat ein wackler. Also neuen Lenkschalter besorgte. Alles eingebaut voller Freude aber siehe da, gleiches Problem wie davor.
Ich verzweifel langsam da ich mich leider seitens Mottorad auch nicht so gut auskenne.
Benzin ist vorhanden im Tank, alles Sicherungen in Ordnung (brennt auch nichts durch) und Batterie ist neu.
Killswitch sollte in Ordnung sein, denn beim betätigen höre ich ein Relais.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee an was es evtl liegen könnte? Und tut mir leid wenn es vllt ein offensichtlicher Fehler ist aber wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Kevin
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24 Antworten
Such Dir jemand,der sich mit Elektrik auskennt und einen Multimeter bedienen kann.
Relaisbox suchen und Spannung messen am Eingang Kabel ROT/SCHWARZ.
Genauso an Kabel BLAU/WEISS
Im Anhang Beispielfotos von der Relaisbox.
Aber nicht von Deiner Mühle !
Deine Relaisbox hat weniger Kabel am Stecker !
Müssten nur 8 Kabel sein
Mach selber noch Bilder von Deinem Stecker
Hallo,
erst Mal danke für die Antwort, OK dann muss ich die Tage mal jemand suchen mit Multimeter und Ahnung von Elekrkit.
Die Relais Box habe ich gefunden, anbei auch Bilder. Was ich schon Mal sagen kann ist das man ein klicken hört bei der Box bei betätigen des Killswitch.
Mach mal Kabel sauber mit Silikonspray und mach nochmal bessere Fotos
Evtl die schwarze Tülle kürzen,damit man besser die Kabelfarben sieht.
Und beide Steckerreihen fotografieren !
Die Kabelfotos sind so unbrauchbar.
Hallo, muss ich die Tage machen, Licht ist leider nicht mehr ausreichend. Das Foto hatte ich noch vergessen zu schicken.
Weiß nicht ob das hilft, aber wir haben bei getätigt E Starter auf den Anlasser ein wenig gehauen und da hat man dann auch ein klicken in der Relais Box gehört...ohne hauen sage ich Mal ist absolut nichts passiert.
Ich meinte die Seite vom Kabelbaum-Stecker mit Kabeln dran.
Siehe Beispielbilder von mir.
Das Rumgekloppe bringt nix !
Warte auf den Elektriker!
Ja das dachte ich mir auch. Ja das mit dem Elektriker wird aktuell schwierig aber hoffe noch ein zu finden. Am Anlass Magnetschalter kann es nicht liegen zufällig?
Da gibt's 100 Optionen,warum das nicht funzt.
Sei mal nicht so ungeduldig !
Mach lieber Kabel sauber,wenn Du Langeweile hast.
Hallo
so spontan kam mir der Gedanke, dass durch die Pulverbeschichtung irgendwo die Masseverbindung verloren gegangen ist.
Gruß
Gerhard
Hallo, ich wüsste da tatsächlich aber nicht wo, weil da Ansich nichts direkt am Gehäuse hängt
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Hilfe. Ich habe ganz sicher den Fehler gefunden und zwar meine Dummheit. Es tut mir leid daß ich euere Zeit gestohlen habe.
Ich habe heute nachdem ich noch Mal alles gecheckt habe einfach noch Mal versucht den E Start Knopf zu überbrücken mit nem Schraubenzieher einfach und Zack Motorrad angesprungen. Weiß nicht ob ich beim ersten Mal zu dumm war oder doch irgendwo ein wackler ist...sicher ist es das der hupen knopf sowie E Starter knopf Defekt sind ( rechter Blinker geht auch nicht aber das ist denke ich nur ein kleiner Fehler).
Jetzt habe ich nur noch eine letzte Frage, weiß irgendwer ob ich so ein Metalplättchen irgendwo her bekomme? Oder den ganzen Knopf evtl?
Vielen Dank euch.
LG
Waren nicht alle Bilder angehängt sorry
Da haste jetzt das Spiel verloren !
Beide Lenkerarmaturen gebraucht in der Bucht suchen und die elektrischen Innereien austauschen !
Rechnen kannste mir 100 € pro Seite :
https://www.ebay.de/itm/374304914634?...
Das was Du willst,gibt's nicht einzeln.
Das erinnert mich an die Story von meinem Kumpel,der seine 6-Kolben-Bremssaettel zerlegt hatte,um die dann zum Lackieren zu geben.
Als er die Neupreise vom Händler für die O-Ringe genannt bekam,hatte er Schnappatmung gekriegt.
Ich hab dann welche im freien Handel besorgt.
In Deinem Fall funzt das leider nicht