- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Yamaha XVS650 Stottert beim Gas geben und knallt Fehlzündungen
Yamaha XVS650 Stottert beim Gas geben und knallt Fehlzündungen
Moin Leute,
bin ganz neu hier und hätte da mal gleich ein Problem.
Hab ne Yamaha XVS650 97'Bj mit nem offenem Auspuff und nem anderen Lufti.
So jetzt zum Problem, wollte die Maschine etwas spazieren fahren nach ca 2Km fahrt musste ich ein Auto überholen natürlich vollgas gegeben und Bam es hat geknallt eine Fehlzündung keine Ahnung warum, danach lief garnichts mehr wie es laufen muss die XVS nimmt kein hohes gas mehr an knallt nur noch Fehlzündungen beim gasgeben, säuft ab beim Anfahren. Nur mit voll gezogenem Choke klappt es mit ach und krach aber desto mehr Gas ich geben will desto mehr fängt sie an zu stöttern und zu würgen. Im Leerlauf läuft sie ganz ok, halt normal. Zündkerzen wurden gewechselt da die alten schon schwarz und teils nicht mehr Trocken waren.
Bin am Verzweifeln helft mir ! =(
Danke im Vorraus Leute =)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Falls sich jemand damit auskennt und aus dem Raum Hannover kommt, kann auch gerne vorbei kommen bin über jede Hilfe dankbar.
Das hört sich nach Falschluft an.
Ansaugstutzen undicht ,
Vergaser nicht richtig auf dem Ansugstutzen,
Luftfilter sitzt nicht richtig und es strömt zuviel Luft in den Vergaser.
Dadurch Abmagerung des Gemischs und Fehlzündungen.
Danke für deinen Beitrag, muss ich mich mal morgen ran setzten bin leider kein Schrauber aber ich denke den Luftfilter und die überprüfung der Stutzen werde ich noch hinkriegen.
Hallo, ich bin zwar kein "Schrauber" und habe nicht den absolut technischen Durchblick, aber ähnliches hatte ich auch mit ner 600 Diversion. Fehlzündungen sehr laut ohne Ende und absaufen letztendlich.
Ich hatte neue Zündkerzen von " Brisk" ( 4-polig) eingesetzt. Sind sonst super, hatte ich früher schon bei anderen Maschinen. Ca. 100 km gefahren, dann am nächsten Tag die Nachbarn mit dem Getöse belästigt.
ADAC gerufen, der hat die Zündkerzen freigebrannt mit Gasbrenner, danach alles gut.
Kann jetzt natürlich auch am Auspuff liegen???? Luftfilter? Vergaser?
Na gut am Auspuff denke ich nicht der ist ja schon eininge 1000 Km verbaut, Kerzen sind neu und Luftfilter muss ich halt schauen was da so los ist.
Vergaser traue ich mich nicht ran deswegen die frage ob einer vielleicht mehr Ahnung hat im Hannover da ich auch nicht der Schrauber bin.
Danke für deinen Beitrag =)
Also die Stutzen sind wirklich stark porös gewäßen habe sie abgedichtet aber daran lag es auch nicht, ein neuer Lufti ist unterwegs dann mal schauen ob es daran liegt sonst könnte es nur noch am Vergaser liegen oder was vermutet ihr ?
Was meinst du mit abgedichtet? Wenn die porös sind bzw. rissig sind die fällig für die Tonne, die kriegst du nicht dicht.
Es sind ja nicht nur die Ansauggummis, sondern auch die Flanschdichtungen die sich irgendwann dem Alter ergeben.
Mach mal einen Bremsenreinigertest. Vergaserreinigen ist auch nicht verkehrt.
Wann wurden die Ventile zum letzten mal eingestellt?
LG
Ventile wurden vor ca.8000km eingestellt, Vergaserreinigung traue ich mich nicht ran wollte erstmal selber gucken was man so machen könnte.
Werkstätten sind leider bei uns überfüllt 4-6 Wochen Wartezeit und arsch teuer =(
Gut mit den Stutzen hast du recht müsste ich neue besorgen, kommt man da so ran? Ohne das ich jetzt den Tank abnehmen muss?
Danke für deinen Beitrag
LG
Zitat:
Original geschrieben von Alex823
.................. Ohne das ich jetzt den Tank abnehmen muss?
..................
Wenn Dich das vor Probleme stellt wirst Du die Ansaugstutzen nicht gewechselt kriegen.
0016
Das ist blöd, dann bleibt mir nichts anderes übrig asser die Werkstatt.
Schade dachte ich könnte es verhindern
LG
Versuchs doch einfach mal,
Tank abnehmen ist nicht viel schwieriger als beim Auto die Motorhaube zu öffnen.
Und außerdem: Versuch macht Klug.....
0016
Moin,
ja so isses, learning by doing. Trau dich, wenn es nicht klappt, kannst du immer noch in die Werkstatt fahren. Mit dem Mopped fahren kannste eh nicht.
Hannover ist mir echt zu weit, um mal eben vorbei zukommen, allerdings ist es möglich, daß ich in den nächsten 2 Wochen nach Neuruppin muß, dann liegts auf dem Weg.
Wenn du bis dahin noch nichts erreicht hast, kann ich einen Abstecher machen.
Schaun wir mal.
LG
Von mir bis Hannover sind es 70km.