ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF R 01 Bj 98 Kupplungszug

Yamaha YZF R 01 Bj 98 Kupplungszug

Themenstarteram 17. September 2024 um 15:39

Kupplungszug ist zu lang? Ich habe jetzt schon mehrere Kupplungsseile bestellt für dieses Motorrad, jedoch immer zu lang? Irgendwas stimmt nicht? Ist vielleicht der Halter falsch? Spannung bekomme ich nur wie auf dem Foto hin

Kupplungszug.jpeg
Yamaha yzf R01.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Gewindestange gehört üblicherweise zwischen den Bügel wo auf dem Foto der Gummipfropfen sitzt, von beiden Seiten mit den Schrauben fixiert. Nur so kann man die Länge dann anpassen. Aber auch am Küpplungshebel hat man Anpassungsmöglichkeiten.

Themenstarteram 18. September 2024 um 6:21

Ich weiß, dass das Gewinde eigentlich so nicht einbaut wird, jedoch dann ist das Seil zu lang. Ich bekomme keine Spannung rauf. Auch wenn ich die Einstellung am Hebel ganz raus schraube?

Wie gesagt, ich habe schon mehrere Seile bestellt genau für dieses Model. Jedoch immer dasselbe?

Oder ich muss doch zum Freundlichen?

Wenn Du schon mehrfach nicht passende Züge bestellt hast, bleibt Dir ja nur noch der Yamaha-Händler mit dem Originalersatzteil übrig :-). Ausser Du hättest die die Länge des (passenden) vorher verbauten Zuges gemessen und würdest vor einer Bestellung entsprechend nachfragen. Aber die wenigsten Zubehörverkäufer wissen die Länge eines Kupplungszugs, noch machen sich die Mühe eine Verpackung aufzureissen um die Länge zu messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF R 01 Bj 98 Kupplungszug