ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF-R1 RN19

Yamaha YZF-R1 RN19

Yamaha YZF R1
Themenstarteram 4. November 2017 um 11:14

Hi,

Ich habe vor bei meiner R1 eine lithium Batterie zu verbauen. Ist dies ohne weitere umbauten möglich? Habe mal gehört das maanche Bikes diese Batterien nicht laden können.

hat jemand da erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Dsc-0002
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, ich bräuchte eine neue Batterie. Es soll nun nicht die teuerste, aber auch nicht der letzte Mist sein. Passend für R1 (RN12) BJ.2004

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

am 15. Mai 2010 um 15:30

Oh Mann

Nicht schon wieder ein neuer Beitrag :mad:

Liest du die Antworten eigentlich in den bisherigen nicht :confused:

Batterie erneuern

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

@huskycrosser

Ich dachte mir, das sowas kommt - aber ich muss dich verbessern:

Ich habe 3 völlig eigenständige Themen geposted. Diese 3 Themen haben alle 3 einen eigenen Beitrag verdient.

Stell dir vor, jemand sucht auch eine Batterie dann fällt mein Beitrag sofort auf. Oder, jemand hat auch eine Rückrufaktion und das Problem, dann fällt das auch auf.

Ein Forum lebt vom helfen und geholfen werden. Sinnvolle Topics haben durchaus eine Berechtigung.

Warum soll ich Batterien Kauf-Hilfe mit Rückrufaktionen und "Sommerfest" machen einer R1 in einen Beitrag reinmischen? Weiterhin wurden alle 3 Beiträge parallel geposted - da gabs in keinem noch irgendeine Antwort

Alles klar? Nun bitte an dem Thema nicht weiter fest machen und nicht OFFtopic werden.

Was nützt mir ein Beitrag mit TIPP für eine Fazer-Batterie. Ich weiss nicht ob hier die gleichen Abmaße sind wie bei der RN12. Ich suche für die RN12 und nicht Fazer. Ich weiss auch nicht ob dort GEL verbaut werden müssen. Es geht um die RN12 und da brauche ich eine 100% passende Batterie. Deswegen ein extra Beitrag.

***

Und nun back to topic - JA, es muss/soll eine GEL-Batterie rein. Also es geht hier nur um eine GEL-Batterie für welche ich eine KAUF-Hilfe benötige.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

am 15. Mai 2010 um 16:56

@ Was nützt mir ein Beitrag mit TIPP für eine Fazer-Batterie.

Das ist nur der Titel vom Threadersteller, der Inhalt passt für alle Typen.

Da du nun jetzt erst hier die Gelbatterie ansprichst wäre genau der Beitrag für dich passend gewesen.

Dort geht es um Gelbatterien generell und nicht um deren Abmessungen, was dir beim kompletten lesen wohl aufgefallen wäre .

Aber egal .................

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

am 15. Mai 2010 um 17:02

Kerl, huskycrosser, wat bissu keifziegich..... wasn los?!?!?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

Leute, ich will doch genau die passende Batterie - ich will doch nicht die Funktion oder Technik oder sonstwas über GEL-Batterien lernen.

Was ich will ist eine Produktbezeichnung und am besten ne Bestellnummer von einem günstigen Shop. Mehr nicht!!!

Mir geht es auch drum welcher Hersteller für meine Ansprüche ausreicht.

@huskycrosser

Wenn du mir nicht helfen kannst dann lass doch bitte Platz für fachkundige Helfer. Mir nützen wilde Links zu irgendwelchen GEL-Batterien-Topics nichts. Dafür bin ich der Laie zu groß. Will nur eine genaue Produktbezeichnung, am besten von einem RN12 Fahrer oder Fachmann.

Danke!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

am 15. Mai 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von sossen

Was ich will ist eine Produktbezeichnung und am besten ne Bestellnummer von einem günstigen Shop. Mehr nicht!!!

@huskycrosser

Wenn du mir nicht helfen kannst dann lass doch bitte Platz für fachkundige Helfer. Mir nützen wilde Links zu irgendwelchen GEL-Batterien-Topics nichts. Dafür bin ich der Laie zu groß. Will nur eine genaue Produktbezeichnung, am besten von einem RN12 Fahrer oder Fachmann.

Ok ich bin zwar kein Fachmann und hab zwar auch keine Ahnung, aber davon hab ich verdammt viel.

Auf die Gefahr " irgendwelchen GEL-Batterien-Topics " und wilden Links wo übrigens auch die Delo Gelbatterie zu sehen gewesen wäre einen letzten Versuch meinerseits .........

Gel Batterie wartungsfrei

Hiermit sind meine bescheidenen Erfahrungen mit gut zu bewerten.

Motorrad Louis

Katalogseite: 989

YAMAHA YZF-R1 (RN12)

Typ: Delo CTZ10S/YTZ10S 12V/8AH

Bestellnummer: 10036661

Lieferbar: Sofort

Preis : 114,95

Stand: 15.05.2010, 14:27 Uhr

@ verleihnicks

wat bissu keifziegich..... wasn los?!?!?!

Ist alles im grünen Bereich, poste im mom ungern doppelt.

Hab wohl meine Tage .........:)

Lg

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

am 15. Mai 2010 um 19:15

Denn is ja gut. Ich dachte schon.......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

am 17. Mai 2010 um 23:12

ich will kennen die Leute aber ev. mal ein Danke scheint ein Fremdwort zu sein.

Schade ..............

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

am 18. Mai 2010 um 14:18

Stimmt, mit diesen Wort haben offensichtlich sehr viele Leute Probleme......... :(:(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

Ich habe hier was Besseres zu einem erschwinglichen Preis.

 

http://www.kfz-batterien24.de/.../...12V-8-6Ah-50922-YTZ10-S--148.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie für: R1 (RN12) BJ.2004?' überführt.]

Vorher mal die Ladespannung messen. Ich habe im Roller eine JMT Lithium Ionen Batterie drin. Läuft seit 2 Jahren problemlos... Statt 6Ah nur 2,3Ah... Aber statt 80A satte 150A Startstrom... Und halt knapp die Hälfte an Gewicht.

Denke mal Winterbetrieb kommt bei dir ja nicht infrage...

Themenstarteram 4. November 2017 um 19:50

Ne ich fahre im Winter nicht. Ich glaube der Landestrom liegt bei ca 13,5V

Miss nach... Ich wette er ist höher. 14,4 wäre optimal/max. Oder drunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen