1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris 1,0 oder 1,3 ??? Wer hat beide gefahren

Yaris 1,0 oder 1,3 ??? Wer hat beide gefahren

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo,
ich fahre seit fast 7 Jahren einen Yaris 1,0 mit 68 PS.Mit den Fahrleistungen bin ich eigentlich zufrieden,genau wie mit dem Verbrauch von ca.5,5L.
Nun möchte ich mir einen neuen Yaris kaufen.Habe den 1,0 Probe gefahren und auch den 1,3.Bei normaler Fahrweise nach ca.10km Landstraße konnte ich jedoch keinen großen Unterschied feststellen.
Lohnt sich der Kauf mit dem 1,3L Motor?
Er braucht ja auch ca.0,6L mehr als der 1,0L und ist in der Anschaffung auch ca.900€ teurer.
Über Antworten würde ich mich freuen,sie können meine Kaufentscheidung für den 1,0L vielleicht noch ändern.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi, ich bin den Yaris I 1.0 (also dein jetziger) und meinen jetzigen Yaris II 1.3 Probe gefahren, den Yaris II 1.0 allerdings nicht (hatten sie gerade nicht da).
Ich würde dir zum 1.3er raten weil die Mehrleistung den sehr gering höheren Spritverbrauch meiner Meinung nach schon rechtfertigt. Manche verbrauchen auch mehr mit dem 1.0 weil man ihn immer etwas mehr treten muss damit er auf touren kommt.
Übrigens bin ich ich gerade eine längere Strecke Autobahn gefahren, mit ca. 80-90 Km/H, Verbrauch laut BC 5,2 Liter, Tendenz sinkend! Bei 100 Km/H hast du vielleicht 5,5 Liter Verbrauch, also noch gut im Rahmen wie ich finde.

Hi,bei Tempo 80-90 km/h ein Verbrauch von 5,2L laut BC finde ich viel.
Mit dem 1,0 Yaris bin ich in fast 7 Jahren ca.102000 km gefahren,aber nur im Winter mit vielen Kurzstrecken kam ich über 5,7L.Ich muß dabei sagen,hier gibt es keine Berge und ich schalte sehr früh hoch,fahre teilweise schon untertourig.Bei Tempo 50 bin ich oft schon im 5 Gang.

Hi, wie gesagt, Tendenz sinkend. Denke ich wäre bei noch längerer fahrt so bei 4,7-4,9 gelandet, je nach Steigungen. Der Yaris II ist außerdem auch etwas schwerer als der Yaris I, dafür aber auch sicherer.