1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Yatour gibt keinen Ton von sich

Yatour gibt keinen Ton von sich

Volvo V70 1 (L)

Tach. Ich hab seit kurzem ein Yatour. Hat auch schon funktioniert (ist das von Michael).
Bei mir tuts keinen Ton über USB und SD Karte. Aux funktioniert mit MP3 Player.
Hängt an einem SC 805, ist am grün/braunen Kabel angeschlossen und hat Strom (LED ist an).
Die MP3 sind in Ordnern 001-006 und die MP3 an sich sind 001 - Interpret - Titel benannt... was mach ich falsch?
Achso. Probiert mit 3 USB Sticks. Wenn ich den USB reinstecke zeigt er 1-99 an und nach ca. 45 sek NoChgr

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Ordner müssen CD01, CD02 usw bis CD06 benannt werden ;)

Hab ich probiert... Nope.
Wie müssen die Titel benannt sein?

Ist dem Yatour egal Hauptsache Mp3. Apple Format ist zu schwer verdaulich. Welche Größe haben die Sticks?

USB 4,8,2
SD 2
Kein Apple

Wie sind die Sticks formatiert? FAT32, NTFS ?

Fat32

Wie siehts mit DRM Schutz aus?
Gruß Julian

Hmm so langsam gehen mir die Ideen aus..
Hier ist die Yatour Anleitung schau die mal an vielleicht ist da noch was interessantes

DRM SChutz?

ACHSO... Jetzt weiß ich. Digitaler Schutz von gekauften MP3... sowas hab ich nicht. Hab nur gerippte CD.

Das geht aber ich habe auch selbst erstellte Mp3's von Audio CD und kein Probleme damit...

mhhhhhhhhhhh.... komische Sache das. Ich probier morgen nochmal.

Hatte mal ein Problem mit zu langen Dateinamen. Zwar nicht auf einem Yatour (hab keins), sondern bei einem Blaupunkt Radio, aber vielleicht ist das die Lösung.

Ähnliche Probleme hatte ich z.T. mit manchen USB-Sticks auch ... der ursprünglich verwendete mit (nur) 512MB lief auf Anhieb ohne jedes Problem. Dann einen neuen USB-Stick probiert, ... gleiches Problem, wie vom TE beschrieben.

Bei mir lag es an der Formatierung. Das Yatour hat anscheinend Probleme mit MANCHEN(!) Windows-formatierten Sticks. Bei mir tritt das speziell mit fast allen Sticks ab 4GB auf.

Seit ich meine "Yatour-USB-Sticks" alle mit der Freeware SD Formatter formatiert habe, funzen auch alle Sticks klaglos. Der Tipp stammt aus einem Alfa-Forum. Die hatten das Problem anscheinend häufiger.

Auch wenn der Name eventuell darauf schliessen läßt, dass es sich um eine SW nur für SD-Karten handelt, ist dem nicht so. Man kann ebenso USB-Sticks formatieren!

Gruß
NoGolf

Deine Antwort