Yeah! - Endlich G-Power drauf!!
Hy Leutz,
ich hab seit Samstag meinen G-Power drauf!
Der sieht ja mal nur fett aus!
Voller Vofreude bin ich am Samstag zur Werkstatt gefahren um mein Auto abzuholen!
Dann der spannende Augenblick:
Scheiben runter, Zündschlüssel gedreht und:
im 1. Moment Enttäuschung!
Die Vorfreude auf ein tiefes brummen wurde vom gebotenen Klang zerstört! Er war viel leiser, als mein original Endtopf! Auch während der Fahrt!
Doch dann.... mit jedem Kilometer mehr merkte ich, wie ein tiefes grollen, wie aus einer Bassreflexkiste im unteren Drehzahlbereich kommt und sich zunehmend entfaltete!
Aktuell bin ich jetzt vielleicht 30 km gefahren und er hat schon einen richtig fetten Sound!
Unten rum brutal dumpf und genial klingend!
Bei 3500U/Min ist er so tief im Sound, dass man Druck auf den Ohren hat, wie von einer Bassrefklexkiste! Einfach nur geil! Weiter oben raus wird er dann wieder etwas leiser (also gut für Autobahn)!
Auch riecht es aus dem Auspuff komisch! Würde sagen, die Stahlwolle verbrennt gerade :-)
Wie gesagt... das sind meine Erfahrungen von bisher nur 30 gefahrenen Kilometern!!
Bin gespannt, was mich da noch so erwartet, hehehe!
Zur Qualität gibt´s nur eines zu sagen: Genial!
Absolute Passgenauigkeit, bündiger Abschluss, sieht sehr sehr edel aus und der Sound ist auch schon richtig fett! Kein peinliches Nachblubbern wie bei Bastuck! Die 640€ haben sich jetzt schon gelohnt!
So, jetzt habe ich aber auch noch eine Frage!
In der "Bedienungsanleitung" des Auspuffs steht, man solle hin und wieder Öl in die Endrohre geben, zwecks der Pflege! Macht das wirklich Sinn?
Und wie kann ich beeinflussen, dass die Anlage nun richtig eingefahren wird und richtig fett an Klang zunimmt? Soll ich einfach jetzt am Anfangsstadium mal über die Autobahn heizen, oder spielt das keine Rolle, ob er jetzt auf Autobahn eingefahren wird oder in der Stadt? Entfaltet sich der Sound in jedem Falle gleich, oder gibt´s da Unterschiede?
Danke vorab und sorry für den langen Text!
Aber die Erfahrung musste ich einfach mal loswerden, da ich echt Monate am Grübeln war, was ich mir für ne Anlage kaufen soll! Und das Problem haben hier ja verdammt viele....
G-Power ownZ!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Also ich habe einen Astuk droben. Erster Start auch Enttäuschung. Ok dann ich zu meinen Kumpel jetzt fahr ma ihn ein. Von der Werkstatt bis nach regensburg gefahren sind ca 50 km udn das 220 auf der Autobahn. Dann hab ich auf hälfte vom weg angehalten auf einem Parkplatz weil ich aufs Klo muste. Kamm ein Mercedesfahrer und Fragt ob was kaputt sei weil cih die Haube offen hatte. Ich so nee fahr nur meinen Aupuff ein. Er dann aso hab dichs chon gesehen wie du an mir vorbegescharust bist auf der Autobahn. Fragt er so was ahst den?? M3??? ICh grinste nee nur 320. Er aso! udn ist wieder gefahren. aber nach CA 100km war er goil!!! Blubbert schon und unten Rum tief und obenraus wird er immer heller udn auf der Autobahn hört ihn nicht mehr.
Wie lang fährst du deinen Bastuck schon?
Wow ca 4 Mon ohne Stilllegung gerechnet!
welche soundstufe hast du für deinen g-power gewählt? die leiseste? bitte stell bilder und wenn möglich ein soundfile online!
notfalss zu mir schicken dann lad ich es hoch!!!
ICh würde es auch amhcne hab aber nichts das ich es machen könnte
Also ist die Tüv Version, mit EG Betriebserlaubnis!
Ich werde auf jedenfall die Tage Bilder machen, wenn das Wetter hält! Spätestens Mittwoch / Donnerstag weil da das Wetter top werden soll!
Um ein Soundfile werde ich mich auch bemühen, bringt nur zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich wenig, weil er ja noch nicht ausgebrannt ist!
Da ich aber weiß, wie schwierig es ist, sich für nen Auspuff zu entscheiden werde ich alles daran setzen, ein Soundfile machen zu können!
Vor allem weil von G-Power kaum was im Netz zu finden ist!
Hat mir noch jemand Tipps zu meinem 1. Beitrag, bezüglich richtig ausbrennen / Pflege?
Danke!!
Hi!
Also zum ausbrennen ab auf die Autobahn und 200km Anschlag fahren. Der muss richtig schön heiß werden.
Als ich mein Bastuck eingefahren hab bin ich auch nach ca. 100 Km auf nen Parkplatz um mal ein "Zwischenergebniß" zu hören. Fazit: 150-200% lauter als nach dem ersten starten und mächtig viel weißer Qualm aus dem Endrohen (nein mein Motor ist nicht kaputt!).
Und weiter ging der Spaß. Als ich dann wieder zu hause durch's Dorf gefahren bin hat so ziemlich alles gedröhnt was dröhnen kann.
Naja, und heut isses nimmer feierlich wenn ich nachts von der Autobahn komm. Irgendwie tun mir da immer die Nachbarn leid, aber es geht halt nicht leißer.
Ich denke mal bei G-Power wirds vom einfahren her nicht viel anders ablaufen.
Zitat:
Kein peinliches Nachblubbern wie bei Bastuck!
Das nehm ich Dir übel ;-) . Ich find grad das blubbern geil.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Das nehm ich Dir übel ;-) . Ich find grad das blubbern geil.
Find ich auch! Wie hören sich die Dinger eigentlich auf den 4-Zylindern an?
bin auch begeisterter bastuck fahrer, das blubbern find ich auch geil, wenn so die fenster unten sind...
Wo ist denn das Soundfile von dem du in deiner Sig sprichst SupraMaxxx?
kanns leider nur per mail verschicken, da ich keinen webspace hab.
@bender:
is aufm weg...
Also ich hab mal nen Bastuck auf nem 4 Töpfler gehört. Ist halt nicht ganz so kernig und "etwas" leiser. Aber halt immernoch Bastuck.
Gruß
Thomas