ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Yeah, seit gestern bin ich dabei! 260E, EZ 1988

Yeah, seit gestern bin ich dabei! 260E, EZ 1988

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 17:12

..."steter Tropfen höhlt den Stein". Nach fast einjähriger Suche hab ich den "Bock gestern geschossen". Die Suchfunktion dieses Forums hier war bei der Recherche ein sehr hilfreicher Ratgeber. Danke dafür. Ihr werdet von mir hören ;)

P110628-150156
Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2011 um 17:37

Sieht ja nicht gerade vertrauenswürdig aus. :eek: 

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Herzlichen Glückwunsch:):)

am 2. Juli 2011 um 17:37

Sieht ja nicht gerade vertrauenswürdig aus. :eek: 

am 2. Juli 2011 um 17:59

Moin,

wenn ich mir das Thermostatgehäuse so ansehe, ahne ich, was da los war ;)

Gruß

Christian

am 2. Juli 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Sieht ja nicht gerade vertrauenswürdig aus. :eek: 

Kann ja n Prinz im Froschkostüm sein;)

am 2. Juli 2011 um 18:02

Vielleicht zeigt er uns ja noch mehr Bilder vom Oldie. :D 

am 2. Juli 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Moin,

wenn ich mir das Thermostatgehäuse so ansehe, ahne ich, was da los war ;)

Gruß

Christian

dafür hat er nach dem Plastik-Deckelwechsel vermutlich ein neues Thermostat drin:)

am 2. Juli 2011 um 19:13

Wenn der Motor wieder technisch ok ist , läßt du den mit Trockeneis strahlen und er sieht wieder aus wie neu ! (Bis auf die Auslaßkrümmer :D )

Gruß

DSD

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 22:03

Die Sauerei soll auf nen geplatzten Kühlerschlauch während der AU zurückzuführen sein... Bilder folgen sobald das "Heimkennzeichen" angebracht wurde.

Imag0384

fürchte, wir lesen uns bestimmt öfters...

 

80tkm beim BJ88 - wers glaubt, mag seelig werden.

 

evtl. kannst Du am Tacho - nach Ausbau- dessen BJ  erkennen ? 

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

fürchte, wir lesen uns bestimmt öfters...

80tkm beim BJ88 - wers glaubt, mag seelig werden.

evtl. kannst Du am Tacho - nach Ausbau- dessen BJ  erkennen ? 

Möge sich dein Pessimismus nicht bewahrheiten und mein Versuch der Kontrolle nicht das Ergebnis von Naivität werden.

Erstbesitzer Jahrgang 1914, verkauft 2006 mit unter 60.000 km

Zweitbesitzer 2006 - 2007, verkauft mit unter 70.000 km

Drittbesitzer 2007 bis vorgestern. Seit fast eineinhalb Jahren steht er in der Garage da dem Exbesitzer die Fahrerlaubnis entzogen worden ist. Garage von dessen Mutter ist aber nun weg und daher musste auch das Auto weg. Davor nutzte er für den täglichen Arbeitsweg die Bahn.

Der km-Stand hat aber natürlich auch bei mir Stirnrunzeln verursacht. Die letzten Tüv-Berichte dokumentieren die km.

Das ist jetzt mein 3. Benz mit einem unglaublichen Tachostand. Waren alles ältere und langjährige Erstbesitzer und ging bislang gut...

...dann sollte man wohl nur herzlich gratulieren !!!

....und Dir wünschen das der Rest auch dem Tachostand.... und nicht dem LA entspricht.

 

mike

 

ps. die 4 Jahre die meiner jünger ist... in gutem AZ, geben allen Grund zur Hoffnung. 

am 3. Juli 2011 um 6:50

Hallo!

Tja, man kann auch noch Wagen mit wenig Kilometern finden. Während der Umweltprämie habe ich einen sauberen 260er auf dem Schrott gesehen. In Silberdistel mit Automatik, sehr wenig Ausstattung und 120 tsd Kilometern mit "D" Schild und Schaffell. Der Wagen war so 23 Jahre alt. Innen lag auch schon der Zettel: Umweltprämie. Schrecklich...:eek:

Daher: Vorsicht sollte bei verdächtig niedrigen Kilometerständen angebracht sein, aber bei einem Vorbesitzer 1914 nicht unbedingt unrealistisch. Aber die anderen Besitzer...?

War der Wagen schekheftgepflegt? Du könntest du doch zur absoluten Sicherheit mal in den jeweiligen Werkstätten nachfragen. Dein Wagen müsste ja eingetragen gewesen sein und mit den Stempeln übereinstimmen.

Wir sind mal gespannt auf die Inneraum-Bilder und das Fahrzeug allgemein. Da kann man es meistens auch schon erkennen, wieviel Kilometer ungefähr anliegen.

Und den Motorraum wirklich mal reinigen lassen, dann siehts, wie schon genannt, wieder schön aus.

am 3. Juli 2011 um 7:41

Ein Motor mit der KM- Leistung und das Auto immer in der Garage steht sieht anders aus. 

Ich würde eher sagen da wurde ordentlich am Tacho gedreht.

Die alten manuellen Tachos lassen sich ganz leicht manipulieren, das geht ruckzuck.

Sogar so das man das nicht erkennen kann.

Zeige uns doch mal Bilder vom gesamten Auto, aussen und innen.

Auf die Innenraumbilder bin ich gespannt. Der rostige Auspuffkrümmer überrascht mich bei dieser Laufleistung schon etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Yeah, seit gestern bin ich dabei! 260E, EZ 1988