Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. YES - iOS 8.1 (BETA) behebt alle Bluetooth Probleme

YES - iOS 8.1 (BETA) behebt alle Bluetooth Probleme

BMW
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 15:37

WORD!

Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen; habe für 2€ quetsch bei Ebay einen DEV UDID Eintrag gekauft, die 8.1 BETA downgeloaded und nun geht die iPhone 6 Integration wieder ohne irgendwelche Einschränkungen.

- Bedienung mit Lenkrad

- Auflegen aus i-Drive

- Anwahl über iPhone

- keine BT Abrisse, usw.

Mit war es die 2€ quetsch wieder mal wert, anstatt 3-4 Wochen zu warten bis die 8.1 rauskommt.

Ebenso ist mein Device nun für 1 Jahr BETA ready, d.h. ich kann alle kommenden BETAs installieren.

Btw ist in diesem Falle das Risiko einer BETA sowieso recht gering, da 8.1. bei bereits mit der 8.0 eingeführten Funktion auch als BETA eher stabiler sein sollte als die 8.0.2.

LG Habsinger

PS: F11, 12/2013

Link zur Auktion, kein Spoiler, kenne den Typen nicht:

http://www.ebay.de/.../141427250518

Beta habe ich hier gefunden: http://ibetacloud.com/#downloads

Beste Antwort im Thema

Ob du es mir glaubst oder nicht, bei mir ging bisher jede Beta die ich probiert habe (paar Versionen zwischendrin habe ich natürlich übersprungen) fast problemlos aufs iPhone/iPad. Ein paar Mal musste ich wiederherstellen weil die Installation abgeschmiert ist, mit DFU Modus aber kein Problem und auch nicht der Rede wert.

 

iOS 6 hatte ich damals auf dem iPhone 4 probiert, weiß nicht mehr genau welche Versionen, aber die erste und die GM ganz sicher..

8.1 habe ich jetzt auf allen Apple Geräten (sind einige bei uns in der Familie), die Bugs in 8.02 waren teilweise echt katastrophal, va beim 5, 5c und 5s.

Die Ausnahme war mein 6+, da hatte ich nie Probleme, Telefon (BT) und Musik ging immer im Auto.

Einen Aktivierungsfehler hatte ich bisher noch nie.

Aber egal, jetzt weichen wir vom eigentlichen Thema ab.

Fakt ist, mit 8.1 wurden zum Glück einige Sachen verbessert und das ist das Wichtigste. :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Cooles Geschäftsmodell. Für EUR 79 einen Apple Dev Account anmelden und 100x um 2 EUR weiterverkaufen. ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Cooles Geschäftsmodell. Für EUR 79 einen Apple Dev Account anmelden und 100x um 2 EUR weiterverkaufen. ;)

Und das Beste dabei ist, dass ich noch 77€ dabei gespart habe.

PS: die 120€ die er in diesem Falle geschätzten Ertrag hat, wären es mir nicht wert 100 Auktion abzuwickeln, 100 UDIDs einzutragen, diese 120€ zu versteuern, den Stress mit Apple zu rsikieren, etc ,-)

Cool.

Kommen jetzt die Cover von dem Album das gerade über Bluetooth abgespielt wird?

Bei mir kommen leider immer noch keine Cover mit 8.0.2, sondern nur Titelinformationen....

F10 - 10/2012 NBT

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 19:10

Werde ich testen....

Die Beta hättest du dir auch locker ohne Dev-Zugang installieren können.. ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von 5teph

Die Beta hättest du dir auch locker ohne Dev-Zugang installieren können.. ;)

Installieren schon, aber ggf kann das IP dann nicht aktiviert werden, wenn die UDID nicht eingetragen ist.

Aber auch wenn Beta 1 ohne DEV aktivierbar ist/waere, dann heisst das nicht dass die Folgebetas dann ohne Account funzen.

Wie gesagt: 2€ ;)

Ich wollte es nur mal erwähnt haben, bei mir klappt es so problemlos seit iOS 6 ;)

Aber hast recht, die 2 € sind nicht wirklich viel :)

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von 5teph

Ich wollte es nur mal erwähnt haben, bei mir klappt es so problemlos seit iOS 6 ;)

Aber hast recht, die 2 € sind nicht wirklich viel :)

Tja, das glaube ich Dir nun mal leider nicht, denn bei iOS 7 war ab einer bestimmten Beta die Validierung nach dem Update nicht mehr möglich, sofern die UDID nicht eingetragen war. Habe ich selbst schon so erfahren und habe dann erst registrieren müssen, bevor es wieder weiter ging.

Ggf hast du aber immer OTA upgedatet, da kappt es auch mit den Updates der BETA sofern die erste BETA nicht abprüft, ob du einen DEV Account hast; btw. war da bei der 6er immer der Fall, d.h. hier ging ohne UDID Eintrag nix.

Ob du es mir glaubst oder nicht, bei mir ging bisher jede Beta die ich probiert habe (paar Versionen zwischendrin habe ich natürlich übersprungen) fast problemlos aufs iPhone/iPad. Ein paar Mal musste ich wiederherstellen weil die Installation abgeschmiert ist, mit DFU Modus aber kein Problem und auch nicht der Rede wert.

 

iOS 6 hatte ich damals auf dem iPhone 4 probiert, weiß nicht mehr genau welche Versionen, aber die erste und die GM ganz sicher..

8.1 habe ich jetzt auf allen Apple Geräten (sind einige bei uns in der Familie), die Bugs in 8.02 waren teilweise echt katastrophal, va beim 5, 5c und 5s.

Die Ausnahme war mein 6+, da hatte ich nie Probleme, Telefon (BT) und Musik ging immer im Auto.

Einen Aktivierungsfehler hatte ich bisher noch nie.

Aber egal, jetzt weichen wir vom eigentlichen Thema ab.

Fakt ist, mit 8.1 wurden zum Glück einige Sachen verbessert und das ist das Wichtigste. :)

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von 5teph

.....

Fakt ist, mit 8.1 wurden zum Glück einige Sachen verbessert und das ist das Wichtigste. :)

Ja genau..

Die BT Probleme haben mir echt das Leben schwer gemacht.

Die 8.1 läuft bis dato ohne irgendwelche Probleme.

Unter BMW Update erkennt das System meine Fahrgestellnummer nicht mehr, hatte gehofft ein Update wäre von BMW verfügbar. Kann mal jemand seine VIN eingeben und testen?

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 16:06

Hast du nur die letzten 7 Nummern eingegeben?

Für meinen F11 EZ 12/13 gibt es kein Update.

Das Problem ist auch nicht BMW, sondern Apple.

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

Unter BMW Update erkennt das System meine Fahrgestellnummer nicht mehr, hatte gehofft ein Update wäre von BMW verfügbar. Kann mal jemand seine VIN eingeben und testen?

funktioniert bei mir auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Hast du nur die letzten 7 Nummern eingegeben?

Für meinen F11 EZ 12/13 gibt es kein Update.

Das Problem ist auch nicht BMW, sondern Apple.

Nur die letzten 7 Nummern eingegeben = Die eingegebene Fahrgestellnummer ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Ich hoffe BMW bringt trotzdem mal ein Update raus z.b für die Coveranzeige über Bluetooth (falls so etwas überhaupt funktioniert).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. YES - iOS 8.1 (BETA) behebt alle Bluetooth Probleme