- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Youngtimer-Ausfahrt 20.09 für D11, C3, C4
Youngtimer-Ausfahrt 20.09 für D11, C3, C4
Liebe D11, C3, C4 Fahrer.
Da die Erzgebirgs-Ausfahrt am 19.07.14 allen Teilnehmern gefallen hat, wurde die Idee einer weiteren gemeinsamen Ausfahrt geboren. Diesmal ist eine kleinere Ausfahrt durchs mittelsächsische Hügelland und am Muldental entlang geplant.
Eingeladen sind alle alten Audis (Audi V8, Audi 200, Audi 100 C3/C4, aber auch Audi 80/90 B3 und B4) mit ihren seriösen, erhaltenswerten Fahrzeugen.
WANN
Samstag, den 20. September 2014 - 11:00 Uhr
WO
Autohof A14 Döbeln Nord
Nach einer Begrüßung und Kennenlernen geht es zur Freiberger Mulde, welche schöne Fotomöglichkeiten bietet.
Weiter geht es auf einer schönen Strecke durch das Muldental über Westewitz, Klosterbuch und Leisnig bis hin zum Wasserschloss Podelwitz.
Eine Möglichkeit zur Einkehr bietet das Restaurant "Muldentalklause" im idyllischen Muldental mit sehr guten Speisen.
Daneben gibt es tolle Fotogelegenheiten mit Natur und Architektur.
Es handelt sich hier nicht um ein Tuningtreffen. Original erhaltene und gepflegte Fahrzeuge unbedingt erwünscht.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Beste Antwort im Thema
Liebe D11, C3, C4 Fahrer.
Da die Erzgebirgs-Ausfahrt am 19.07.14 allen Teilnehmern gefallen hat, wurde die Idee einer weiteren gemeinsamen Ausfahrt geboren. Diesmal ist eine kleinere Ausfahrt durchs mittelsächsische Hügelland und am Muldental entlang geplant.
Eingeladen sind alle alten Audis (Audi V8, Audi 200, Audi 100 C3/C4, aber auch Audi 80/90 B3 und B4) mit ihren seriösen, erhaltenswerten Fahrzeugen.
WANN
Samstag, den 20. September 2014 - 11:00 Uhr
WO
Autohof A14 Döbeln Nord
Nach einer Begrüßung und Kennenlernen geht es zur Freiberger Mulde, welche schöne Fotomöglichkeiten bietet.
Weiter geht es auf einer schönen Strecke durch das Muldental über Westewitz, Klosterbuch und Leisnig bis hin zum Wasserschloss Podelwitz.
Eine Möglichkeit zur Einkehr bietet das Restaurant "Muldentalklause" im idyllischen Muldental mit sehr guten Speisen.
Daneben gibt es tolle Fotogelegenheiten mit Natur und Architektur.
Es handelt sich hier nicht um ein Tuningtreffen. Original erhaltene und gepflegte Fahrzeuge unbedingt erwünscht.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Liest sich gut. Bräuchte für den Rückweg noch nicht mal ein Navi... könnte da einfach meiner Ölspur folgen
Dann mach deinen C4 schnell dicht :-)
Unsinn. Man muß nur eben immer einen Kanister Nachschub im Kofferraum haben.
Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
Dann mach deinen C4 schnell dicht :-)
So bleibt das Öl immer frisch. :-)
Wie auch immer. Ich freu mich, mal wieder einen 2.8 V8 zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
So bleibt das Öl immer frisch. :-)
Wie auch immer. Ich freu mich, mal wieder einen 2.8 V8 zu hören.
V6 oder 12V . Aber bei den Spänen im Öl dürfte er zumindest schon 3 Liter Hubraum haben
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
So bleibt das Öl immer frisch. :-)
Wie auch immer. Ich freu mich, mal wieder einen 2.8 V8 zu hören.
V6 oder 12V . Aber bei den Spänen im Öl dürfte er zumindest schon 3 Liter Hubraum haben
Die 12V klingen besser als die 30V. Aber das ist (fast) bei allen Motoren so.
Die 12V ziehen schön deftig von unten raus.
Sind denn keine R5-Liebhaber hier?
Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
Sind denn keine R5-Liebhaber hier?
Doch hier. Kann aber dennoch mit keinem aufwarten. Ich hätte sehr gern einen R5 im Cab gehabt. Aber eben genau den, der leider nie dort angeboten wurde: nämlich der 2.3 20V mit 170 PS. Audi war damals halt auf Sechszylinderkurs.
Zitat:
Die 12V klingen besser als die 30V.
Das stimmt. Ich war letztes Jahr etwas überrascht, als ich den 2.8 im Cab das erste Mal anwarf. Der Auspuff scheint da aber auch eine Rolle zu spielen. Längsdynamisch liegen zw. dem 30V in der A4 Limousine und dem 12V im Cab aber "Welten". Der ist deutlich drehwilliger. Das hätte ich dann doch nicht so erwartet. Deshalb bin ich der Meinung, daß der 20V-Motor im Cab besser gepasst hätte.
Dürfte ich mit meinem eigentlich noch zu jungen Cab auch mitfahren?
Ja, dein Audi 80 Cabrio passt perfekt in die Runde, da das Debüt vor 1994 war. ;-)
Das ist eine tolle Idee. Originale Audis ohne "Sonderumbauten"! Der Termin klingt erst mal gut. Da sag ich spontan zu.
Sehr gut. Auf was darf man sich freuen? V6-röhren oder V8-bollern?
LG
Ich denke das V8-bollern. Alles original versteht sich, daher ist es eher ein fauchen
Prima. Dann sind wir ja schon einige üppige Runde.
Bollwerk und madud bleibt alles dabei?
Moin PremiumFan,
bin noch dabei. Was machen wir, wenn der Tag verregnet ist? Bleibt's dann trotzdem bei der Ausfahrt?