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YZF 750 R Auspuff
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und seit letzter Woche wieder Besitzer eines Motorrads, der YZF 750 R mit gerade mal 32000 km. Zuvor bin ich Kawa Z 1000, Honda VTR1000 SP1 und CBR 600 gefahren.
Aus familiären Gründen habe ich dann eine Weile ausgesetzt.
Nun bin ich wieder dabei und habe ein Problem: Ich habe ein komplettes Serienbike.
Ganz erbärmlich ist der Klang --> ich möchte Unfallverhütung betreiben und suche eine Auspuffanlage mit ABE, möglichst in Edelstahl. Da es aber heisst, dass alle Anlagen Leistung klauen, bin ich da etwas vorsichtiger. Scheiss auf 2-5 PS. Ich möchte Qualität, etwas Sound und Optik haben.
Akrapovic ist sehr gut aber zu teuer, Bos hatte ich auf beiden Hondas, IXIl hatte ich auf der Z 1000.
Was habt ihr so drauf. Weiss wirklich nicht weiter, zumal ich auch kein Vermögen augeben wollte.
Was habt ihr für Tipps, evtl. sogar Bilder von eurem Bike.
Ihr würdet mir echt helfen.
Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt
possie
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von possie
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und seit letzter Woche wieder Besitzer eines Motorrads, der YZF 750 R mit gerade mal 32000 km. Zuvor bin ich Kawa Z 1000, Honda VTR1000 SP1 und CBR 600 gefahren.
Aus familiären Gründen habe ich dann eine Weile ausgesetzt.
Nun bin ich wieder dabei und habe ein Problem: Ich habe ein komplettes Serienbike.
Ganz erbärmlich ist der Klang --> ich möchte Unfallverhütung betreiben und suche eine Auspuffanlage mit ABE, möglichst in Edelstahl. Da es aber heisst, dass alle Anlagen Leistung klauen, bin ich da etwas vorsichtiger. Scheiss auf 2-5 PS. Ich möchte Qualität, etwas Sound und Optik haben.
Akrapovic ist sehr gut aber zu teuer, Bos hatte ich auf beiden Hondas, IXIl hatte ich auf der Z 1000.
Was habt ihr so drauf. Weiss wirklich nicht weiter, zumal ich auch kein Vermögen augeben wollte.
Was habt ihr für Tipps, evtl. sogar Bilder von eurem Bike.
Ihr würdet mir echt helfen.
Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt
possie
###########
Nabend,
dir ist klar, dass es für dein Bike keinen besseren Auspuff gibt, als den Originalen.
Was brauchst du wirklich ?
Mehr Sound ?
Oder mehr Optik ?
Mehr Sound ist easy, nimm einen DB Maker,
er macht einen klasse Sound (mit unter besser als BOS)
und deine Kleine behält ihre Leistung.
Für mehr Optik ..OK da gibt es Bessere,
aber alle bringen nur Leistungsverlust.
Übrigens bring auch ein BOS mit DB Killer,
selbst bei der YZF1000 no more Sound, Original.
Zudem kann es passieren, dass er dir mit Killer ständig verrusst.
Also, suche es dir aus,
mein Tipp ist, denn Originalen mit einem DB-Maker zu versehen.
LG X_One
Hallo
wo bekomme ich denn so ein Ding das in meine FZR 1000 3LE in den orginalen Topf passt???
von BOS ????
grüsse
Olle
Zitat:
Original geschrieben von X_One
Zitat:
Original geschrieben von possie
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und seit letzter Woche wieder Besitzer eines Motorrads, der YZF 750 R mit gerade mal 32000 km. Zuvor bin ich Kawa Z 1000, Honda VTR1000 SP1 und CBR 600 gefahren.
Aus familiären Gründen habe ich dann eine Weile ausgesetzt.
Nun bin ich wieder dabei und habe ein Problem: Ich habe ein komplettes Serienbike.
Ganz erbärmlich ist der Klang --> ich möchte Unfallverhütung betreiben und suche eine Auspuffanlage mit ABE, möglichst in Edelstahl. Da es aber heisst, dass alle Anlagen Leistung klauen, bin ich da etwas vorsichtiger. Scheiss auf 2-5 PS. Ich möchte Qualität, etwas Sound und Optik haben.
Akrapovic ist sehr gut aber zu teuer, Bos hatte ich auf beiden Hondas, IXIl hatte ich auf der Z 1000.
Was habt ihr so drauf. Weiss wirklich nicht weiter, zumal ich auch kein Vermögen augeben wollte.
Was habt ihr für Tipps, evtl. sogar Bilder von eurem Bike.
Ihr würdet mir echt helfen.
Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt
possie
###########
Nabend,
dir ist klar, dass es für dein Bike keinen besseren Auspuff gibt, als den Originalen.
Was brauchst du wirklich ?
Mehr Sound ?
Oder mehr Optik ?
Mehr Sound ist easy, nimm einen DB Maker,
er macht einen klasse Sound (mit unter besser als BOS)
und deine Kleine behält ihre Leistung.
Für mehr Optik ..OK da gibt es Bessere,
aber alle bringen nur Leistungsverlust.
Übrigens bring auch ein BOS mit DB Killer,
selbst bei der YZF1000 no more Sound, Original.
Zudem kann es passieren, dass er dir mit Killer ständig verrusst.
Also, suche es dir aus,
mein Tipp ist, denn Originalen mit einem DB-Maker zu versehen.
LG X_One
Ja, das ist mir bekannt... Mir ist es relative egal, ob ich 4-5 PS weniger habe.. Möchte gerne wie schon beschrieben, etwas besseren Klang haben und Optik. Der originale ist gut verarbeitet, aber halt recht wuchtig und leise.
Zitat:
Original geschrieben von possie
Zitat:
Original geschrieben von X_One
###########
Nabend,
dir ist klar, dass es für dein Bike keinen besseren Auspuff gibt, als den Originalen.
Was brauchst du wirklich ?
Mehr Sound ?
Oder mehr Optik ?
Mehr Sound ist easy, nimm einen DB Maker,
er macht einen klasse Sound (mit unter besser als BOS)
und deine Kleine behält ihre Leistung.
Für mehr Optik ..OK da gibt es Bessere,
aber alle bringen nur Leistungsverlust.
Übrigens bring auch ein BOS mit DB Killer,
selbst bei der YZF1000 no more Sound, Original.
Zudem kann es passieren, dass er dir mit Killer ständig verrusst.
Also, suche es dir aus,
mein Tipp ist, denn Originalen mit einem DB-Maker zu versehen.
LG X_One
Ja, das ist mir bekannt... Mir ist es relative egal, ob ich 4-5 PS weniger habe.. Möchte gerne wie schon beschrieben, etwas besseren Klang haben und Optik. Der originale ist gut verarbeitet, aber halt recht wuchtig und leise.
############
Moin,
mal abgesehen davon, dass der Endtopf der YFZ ein riesen Drumm ist.
Hole dir ALU Polierpaste, nimm z.B. eine Bohrmaschine mit Polieraufsatz
und poliere den Endtopf auf glänzend, also auf vollspiegel (*).
* geht übrigens recht schnell und ganz unproblematisch.
Kleinere Kratzer werden z.B. zuerst 200er und dann 500er Schmirgelpapier-,
sowie mit der o.g. Polierpaste entfernt.
Dann noch den von mir erwähnten DB-Maker, den du übrigens ganz easy
selbst machen kannst.
So hättest du Sound und auch Optik.
LG X_One
Zitat:
Original geschrieben von X_One
Zitat:
Original geschrieben von possie
Ja, das ist mir bekannt... Mir ist es relative egal, ob ich 4-5 PS weniger habe.. Möchte gerne wie schon beschrieben, etwas besseren Klang haben und Optik. Der originale ist gut verarbeitet, aber halt recht wuchtig und leise.
############
Moin,
mal abgesehen davon, dass der Endtopf der YFZ ein riesen Drumm ist.
Hole dir ALU Polierpaste, nimm z.B. eine Bohrmaschine mit Polieraufsatz
und poliere den Endtopf auf glänzend, also auf vollspiegel (*).
* geht übrigens recht schnell und ganz unproblematisch.
Kleinere Kratzer werden z.B. zuerst 200er und dann 500er Schmirgelpapier-,
sowie mit der o.g. Polierpaste entfernt.
Dann noch den von mir erwähnten DB-Maker, den du übrigens ganz easy
selbst machen kannst.
So hättest du Sound und auch Optik.
LG X_One
Hört sich eigentlich nicht schlecht an...
Ich kenne mich damit nicht aus, wie mache ich einen DB-Maker (Eater) selbst. Was und wie muss ich dafür tun?
Gruß
Possie
Zitat:
Original geschrieben von possie
Zitat:
Original geschrieben von X_One
############
Moin,
mal abgesehen davon, dass der Endtopf der YFZ ein riesen Drumm ist.
Hole dir ALU Polierpaste, nimm z.B. eine Bohrmaschine mit Polieraufsatz
und poliere den Endtopf auf glänzend, also auf vollspiegel (*).
* geht übrigens recht schnell und ganz unproblematisch.
Kleinere Kratzer werden z.B. zuerst 200er und dann 500er Schmirgelpapier-,
sowie mit der o.g. Polierpaste entfernt.
Dann noch den von mir erwähnten DB-Maker, den du übrigens ganz easy
selbst machen kannst.
So hättest du Sound und auch Optik.
LG X_One
Hört sich eigentlich nicht schlecht an...
Ich kenne mich damit nicht aus, wie mache ich einen DB-Maker (Eater) selbst. Was und wie muss ich dafür tun?
Gruß
Possie
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Is very simple...
Endtopf vom Krümmer schrauben,
Endtopf Eingangsdurchmesser messen,
Entfernung vom Eingang des Topfes etwa Staublech ausmessen
Ein Rohr mit etwa 1 mm Wandstärke besorgen,
dass:
a: exakt (mit etwas roher Gewalt...grins, in den Krümmereingang passt
b: bis etwa 3-4 cm vor das Staublech im Auspuff reicht
Bitte beachten, dass Rohr sollte unbedingt press reinpassen,
oder am Krümmereingang etwas umgebörtelt werden,
damit es nicht in den Auspuff fällt.
Ach ja, du kannst das Rohr je nach gewünschter Lautstärke kürzen,
was heisst, je länger das Rohr, um so lauter und je kürzer ....is klar.
Und bitte kein Rohr unter mindestens 0,5 mm verwenden,
dieses kocht ruck zuck weg.
LG X_One
Ich verstehe... Danke Dir ersteinmal für die Info.. Mal schauen was so kommt und passiert.
Wenn ich das versuche, dann besorge ich mir einen zweiten Original Topf...
Sicher ist sicher.
Gruß
Possie
Zitat:
Original geschrieben von possie
Ich verstehe... Danke Dir ersteinmal für die Info.. Mal schauen was so kommt und passiert.
Wenn ich das versuche, dann besorge ich mir einen zweiten Original Topf...
Sicher ist sicher.
Gruß
Possie
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Nabend,
na warum ?
Weder dem Endtopf, noch dem Krümmer kannst du mit o.g. etwas anhaben,
ne du, da machste nix kaput.
LG X_One
Hi, logich wäre doch eigentlich das du erst Sound bekommst wenn die Exup Klappe öffnet.
Bei meiner habe ich ein Loch durch die Prallbleche gehauen, nix. Dann hatte ich ne Zeit lang Fehlzündungen (poröse Ansaugstutzen) und nu hab ich auch unter 8000 U/Min Sound. Tja......
Das mit dem db maker hört sich auch gut an. Wird denn der Sound dumpfer?
Zitat:
Original geschrieben von fzr-treiber
Hi, logich wäre doch eigentlich das du erst Sound bekommst wenn die Exup Klappe öffnet.
Bei meiner habe ich ein Loch durch die Prallbleche gehauen, nix. Dann hatte ich ne Zeit lang Fehlzündungen (poröse Ansaugstutzen) und nu hab ich auch unter 8000 U/Min Sound. Tja......
Das mit dem db maker hört sich auch gut an. Wird denn der Sound dumpfer?
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Moin (auch noch wach ?),
jepp dumpfer und vor allem lauter, für meinen Geschmack,
besser als BOS, Akrapovic oder Hurric Fechter.
Was den Exup angeht, da machste mal besser überhaupt nix dran,
wenn die Ypse untenherum weiterhin gut laufen soll.
LG X_One
Hi, jo Nachteule..
Mit dem Exup ist schon klar. Ich hatte vorher ne FZR 2LA und da war es einfacher nen guten Sound hinzukriegen weil die noch keine Exup war. Die Klappe verhindert das ein wenig. Aber missen will ich sie nicht, lol...
Aber mal was anderes, meine hab ich jetzt ca ein Jahr nach 8 Jahren FZR. Der unterschied war schon krass, allein die Bremsanlage. Wo ich die abgeholt habe bin ich beim ersten anbremsen fast übern Lenker. Und Gestern hab ich hier was gelesen von Top Speed usw. Also meine ist mit 72Kw und 232k/mh angegeben und läuft lt Tacho so um die 250. Wird ja passen. Dann hab ich heut mal geguckt wo die Drossel sitzen könnte. Bis auf die Krümmer hab ich alles durch. Und ich glaub auch nicht das da was ist. Was mich wundert ist das da steht bei 11000 U/min. Und drüber kommt die auch nicht. Und für ne 750 ist 230 verdammt Lahm. In der Eifel brauch ich eh nur 4 Gänge aber Interessieren würds mich ja schon wo die Drossel sitzt!
Gruss Lars.
Zitat:
Original geschrieben von fzr-treiber
Hi, jo Nachteule..
Mit dem Exup ist schon klar. Ich hatte vorher ne FZR 2LA und da war es einfacher nen guten Sound hinzukriegen weil die noch keine Exup war. Die Klappe verhindert das ein wenig. Aber missen will ich sie nicht, lol...
Aber mal was anderes, meine hab ich jetzt ca ein Jahr nach 8 Jahren FZR. Der unterschied war schon krass, allein die Bremsanlage. Wo ich die abgeholt habe bin ich beim ersten anbremsen fast übern Lenker. Und Gestern hab ich hier was gelesen von Top Speed usw. Also meine ist mit 72Kw und 232k/mh angegeben und läuft lt Tacho so um die 250. Wird ja passen. Dann hab ich heut mal geguckt wo die Drossel sitzen könnte. Bis auf die Krümmer hab ich alles durch. Und ich glaub auch nicht das da was ist. Was mich wundert ist das da steht bei 11000 U/min. Und drüber kommt die auch nicht. Und für ne 750 ist 230 verdammt Lahm. In der Eifel brauch ich eh nur 4 Gänge aber Interessieren würds mich ja schon wo die Drossel sitzt!
Gruss Lars.
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Moin,
schau mal in die Vergaser, da gibt es wahrscheinlich Plastikanschläge,
die ein komplettes Öffnen des Gashahnes unterbinden.
Raus damit und die Kiste hat ein paar Pferde mehr,
aber vorsicht, denke dran, dass du dann ohne Versicherungsschutz fährst.
Könnte auch teuer werden, ....wenn ....bumm..., na du weisst schon.
LG X_One
moin, ne da hab ich auch schon geguckt. Die Schieber lassen sich ganz zurück schieben.. Das muss irgend wo anders sitzen. Das Masse Kabel der CDI ist am Minuspol der Bat. dran. Die A-Stutzen sinds auch nicht. Bleibt nur der Krümmer.. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt will ich das auch wissen.... Gruss Lars
Zitat:
Original geschrieben von fzr-treiber
moin, ne da hab ich auch schon geguckt. Die Schieber lassen sich ganz zurück schieben.. Das muss irgend wo anders sitzen. Das Masse Kabel der CDI ist am Minuspol der Bat. dran. Die A-Stutzen sinds auch nicht. Bleibt nur der Krümmer.. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt will ich das auch wissen.... Gruss Lars
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Hi,
bleiben eigentlich nur noch Reduzierbleche (Ähnliches) in den Ansaugstutzen....
LG