ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 200 Auspuff gesucht

Z 200 Auspuff gesucht

Kawasaki Z 200
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 14:40

Hallo,

bei unserem Zettchen (Bj 79) ist der Auspuff nun endgültig durchgerostet. Hat 'nen klasse Sound, wie 'ne Große. Der TÜV hat dafür aber keinen Sinn. Einen neuen Auspuff konnte ich bisher nicht finden. Den Aufwand eines Universal-Auspuffs mit Schallmessung und Einzelzulassung will ich vermeiden.

Hat jemand noch einen guten Auspuff?

Weiß jemand, ob ein anderer Auspuff mit ABE passt?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Servus! Ohne jetzt selbst nachgeguckt zu haben: Gibt es da keinen "Sito" oder ähnliches? Den Auspuff für den TÜV (noch einmal) schweißen und dann in Ruhe suchen ist keine Option? Kannst ja mal ein Bild machen, damit wir uns ein Bild machen können.

:)

 

Mfg

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 15:16

Danke für die schnelle Meldung. Foto ist schlecht, eins von den beiden Löchern ist in der Halterung, da kommt man nicht dran. Auch nicht zum Schweißen. Von Sito gibt es nichts und die Universaltöpfe sind auch ohne ABE.

Wenn die sogenannten Universaltöpfe erhältlich sind und die passen und nicht extrem laut sind oder auffällig aussehen, dann bau doch so einen ran und fahr zum TÜV.

Bei so einem kleinen Oldie mit nur 17 PS kann ich mir nicht vorstellen dass der Prüfer sich da großartig interessiert für.

Hat sich bei meinen 70/80 er Jahre Kawas auch noch nie einer näher angeschaut.

Wie siehts mit dem hier aus? Der Preis ist doch ok.

https://www.motorparts-online.com/.../201580546

Zitat:

@z200 klausi schrieb am 21. Mai 2024 um 17:16:58 Uhr:

da kommt man nicht dran. Auch nicht zum Schweißen.

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 10:06

Hier die Fotos.

Rostloch im Auspuff unter der Halterung Entlang der gestrichelten Linie.

Der angebotene Auspuff sieht auch schon ziemlich verrostet aus.

Qzyvcag2sqamqzwmsalpmw
Fullsizeoutput
Cphkjmaisnmb55lepk4b5w
+1

Da trennt man die Halterung ab, schweisst ein Blech drüber und die Halterung wieder dran.

100% Zustimmung!

 

Edit: Die abgerissenen Schrauben könnte man bei dieser Gelegenheit auch gleich rausholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 200 Auspuff gesucht