1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Z19DTH kaum Leistung bis 2.500U/min

Z19DTH kaum Leistung bis 2.500U/min

Opel Astra H
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 20:35

Hallo liebe Forumgemeinde!

Wie im Titel beschrieben, hat mein Astra bis 2.500U/min kaum noch Leistung.

Ich weiß nicht woran es liegt. Hab schon verschiedene EDS Versionen aufgespielt, auch Serie. Daran scheint es nicht zu liegen. Verbrauch ist bei 120km/h auf 225/40/18 bei ca 6,5L.

Bei 130km/h ca 7-7,5L

LMM ist seit 4 Monaten neu,

Luffi ist neu,

Drallklappengestänge hab ich in Eigenregie repariert bzw so fixiert, dass es sich frei bewegen kann, aber nicht mehr abfällt.

AGR ist ausprogrammiert und verschlossen.

Turbo pfeift nur leise im kalten und säuselt im warmen Zustand. (seit ca 30tkm drin)

Diesen mysteriösen Druckwandler hinter der Hupe, vorm rechten Radkasten, wollt ich heut mal ausbauen, aber die Muttern sind festgegammelt.

Vlt klemmt diese Stange am Turbo, die mit der Druckdose verbunden ist?

Ich hab keine Ahnung wie die Stange heißt...

Was kann es noch sein?

Fehlercodes sind keine gesetzt.

Was mir noch aufgefallen ist, mein LLK ist untenrum ziemlich ölig. Hab aber keinen feststellbaren Ölverlußt.

ZB leicht Bergauf bei 80 km/h beschleunigt er im 5. kein Bisschen mehr. Dafür steht der Momentanverbrauch bei 16L und kann die Geschwindigkeit grad so halten.

Wenn ich mir dagegen den Vectra C Caravan von meinem Arbeitskollegen ansehe, der kommt bei der selben Bergauffstrecke bei 80 problemlos im 6. hoch und kann da noch beschleunigen. Bei ihm setzt aber auch der Turbo sehr krass ab 2.000U/min ein.

 

Daten zu meinem Astra H: Caravan, Z19DTH, EDS P1 190PS, BJ2004, 144tkm.

 

Ich danke für alle hilfreichen Vorschläge, Gedankenanstöße oder Lösungsansätze.

Grüße

MugguBuggu

Ähnliche Themen
15 Antworten

Keine Fehler im Speicher?

Moin,

 

meine Meihnung, das sind die Folgen von EDS.

Später ist keiner mehr zuständig.

 

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Keine Fehler im Speicher?

nein keine gesetzt. Leider!

Sieb im Unterdruckventil gereinigt?

am 21. Juli 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

meine Meihnung, das sind die Folgen von EDS.

Später ist keiner mehr zuständig.

Ich weis zwar nicht woran es liegt, aber daran bestimmt nicht...

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Sieb im Unterdruckventil gereinigt?

Nein, wie gesagt, die Muttern sind festgegammelt... Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Themenstarteram 12. August 2012 um 5:58

was mir noch in den Sinn kommt... da meiner so rußt... könnte es sein, dass der Kat dicht is und nach flotter Autobahnfahrt wieder etwas besser geht, da er etwas freigebrannt wurde?

Und was war es nun gewesen??

Habe nämlich genau das gleiche Problem.

Hallo

Zu 99% ist das AGR defekt, ist eigentlich der Standartfehler. Beim Te schied das halt aus da es ausprogrammiert war.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Zu 99% ist das AGR defekt, ist eigentlich der Standartfehler.

Wenn alles Serie ist und das AGR nicht rausprogrammiert wurde,

wird dann in diesem Fall eigentlich ein Fehlercode gesetzt oder nicht?

Ich frage, weil ich bei kaltem Wetter und kaltem Motor z.T. nicht mal

mehr eine Tiefgaragenauffahrt im 1. Gang hochfahren kann und der

Wagen kein Gas annimmt. - Oder ist das dann was ganz anderes

und nicht das AGR?

Gruß Manuel

Also wie es aussieht das es nicht das AGR war, sonder ein Schlauch der porös war und dadurch quasi abgebrochen ist. Seidem hab ich wieder volle Leistung, also vermute ich mal das es davon gekommen ist. Hoffe ich mal, werde ich weiterhin beobachten.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 2:41

Bei mir war schlicht und einfach der Lader im Eimer. Stehbolzen abgerissen, Krümmer gerissen und verzogen, LLK Ölversifft ect.

Bloß weg mit der Höhle... bin mit meinem neuen i30 sehr zufrieden! Über 1000km Reichweite, atm 5,4L auf 100km und noch nen bissle Strecke bis der Motor richtig eingefahren ist :D

5,4 kann ich auch.. udn das mit >200 PS :D

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Bei mir war schlicht und einfach der Lader im Eimer. Stehbolzen abgerissen, Krümmer gerissen und verzogen, LLK Ölversifft ect.

Bloß weg mit der Höhle... bin mit meinem neuen i30 sehr zufrieden! Über 1000km Reichweite, atm 5,4L auf 100km und noch nen bissle Strecke bis der Motor richtig eingefahren ist

Nachdem ich in der letzten Zeit schon einiges an Reparaturen hatte und nun noch diese Sache aufgetreten ist habe ich mit dem Gleichen Gedanken gespielt.

Was man so in den Foren ließt ist wenig ermutigend und wenn ich nun noch 2000€ investieren sollte würde ich den wohl auch weg geben und was anders kaufen. Muss schon sagen das ich von Opel doch bissl enttäuscht bin und mein nächster wohl keiner mehr werden wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen