1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 3.0si günstiger als 130i?!

Z4 3.0si günstiger als 130i?!

BMW Z4 E85
Themenstarteram 30. November 2005 um 10:12

Hallo zusammen.

Ich hab grad mal so aus Spaß einen Z4 3.0si und einen 130i durch den Sixt Konfigurator gejagt und war von dem Ergebnis - gelinde gesagt - überrascht.

 

Bei einem Preis von 52.180,02 € für den Z kam eine Rate von 379,87 € raus.

Anzahlung: 10.436,01 € = 20%

Der 130i stand mit 46.660,00 € in der Liste und einer Rate von 438,61 €, bei einer Anzahlung von 9.332,00 € (auch 20%).

Bei einer Laufzeit von 36 Monaten und 15.000 km / Jahr wäre der Z am Ende also schlappe 1.003,43 € GÜNSTIGER! (Wenn ich mich nicht verrechnet hab)

 

Ich weiss zwar nicht, ob das hier her gehört, aber ich war so überrascht, dass ich das gleich mal posten musste. Was meint Ihr dazu? Ist das normal? *amkopfkratz*

Na ja, wird zwar noch ein wenig dauern, bis ich mir einen der Beiden leisten kann, aber bei dem Ergebnis würde die Entscheidung nicht schwer fallen. Und dann noch die günstige Versicherung des Z!

mfg, pickaboo

Ähnliche Themen
17 Antworten

ein Roadster hält vermutlich den Wert besser als ein übermotorisierter Kompaktwagen.

Die meisten 1er Käufer werden sich halt nicht für den 3.0 entscheiden und Gebrauchtwagenkäufer sind nochmal Preisbewuster und für das Geld eines 130 kann man sicht halt auch schon ein größeres Auto leisten.

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Na ja, wird zwar noch ein wenig dauern, bis ich mir einen der Beiden leisten kann, aber bei dem Ergebnis würde die Entscheidung nicht schwer fallen. Und dann noch die günstige Versicherung des Z!

...und erst der fahrspaß!!! :D

abgesehen davon siehst du den listenpreis und die 20% sonderzahlung auf den listenpreis. die letztendliche leasingrate errechnet sich aber über die sixt-konditionen im einkauf des fahrzeuges. und da bekommen die auf den Z mit sicherheit deutlich mehr nachlass.

hin wie her wäre für mich die entscheidung zwischen den beiden kein thema... ;)

 

mfg

Themenstarteram 30. November 2005 um 11:23

Zitat:

hin wie her wäre für mich die entscheidung zwischen den beiden kein thema...

Für mich auch nicht (mehr)! aber bis es so weit kommt, wird noch SEHR viel Wasser die Elbe runter fließen. Leider! :(

Warum sollte der Z4 auch unbedingt mehr kosten ... Ist auch kein komplexeres oder größeres Auto als der 1er und wird zudem in Amerika günstiger produziert ...

Themenstarteram 30. November 2005 um 12:29

Zitat:

Warum sollte der Z4 auch unbedingt mehr kosten ... Ist auch kein komplexeres oder größeres Auto als der 1er und wird zudem in Amerika günstiger produziert ...

Ob er mehr kosten SOLLTE oder nicht, ist ein Thema für sich. Aber da er vom Grundpreis her teurer IST, kann ich mir das mit dem Leasing einfach nicht so recht erklären.

Wird wohl wirklich viel mit dem Restwert zu tun haben, der beim 130i wohl beinahe mit Lichtgeschwindigkeit ins Bodenlose stürzen dürfte.

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

 

Wird wohl wirklich viel mit dem Restwert zu tun haben, der beim 130i wohl beinahe mit Lichtgeschwindigkeit ins Bodenlose stürzen dürfte.

Was ja nicht schlecht ist, wenn man sich einen Gebrauchten kaufen will :D

Themenstarteram 30. November 2005 um 15:52

Zitat:

Was ja nicht schlecht ist, wenn man sich einen Gebrauchten kaufen will

:D :D :D

am 1. Dezember 2005 um 0:14

aus erfahrung glaube ich nicht dass der wertverlust beider autos sich so riesig unterscheidet wie man es von dieser leasingrate ableiten könnte..viel mehr glaub ich dass es damit zu tun, wie der kollege oben schon mal gesagt hat, was für konditionen sixt hat beim einkauf oder besser gesagt wie billig bmw seine autos an sixt verkauf. der 1er ist ja nicht so lange auf dieser welt und die nachfrage für den 1er ist auch momentan extrem hoch im vergleich zum z4. somit ist bmw eher bereit den z4 billiger abzugeben. nächstes jahr könnte die rate des 1ers wohlmöglich niedriger sein.

vielleicht ist aber ein spezialist der uns genau den grund erklären kann. würd mich interessieren...

mfg

j

Zitat:

Original geschrieben von haching

aus erfahrung glaube ich nicht dass der wertverlust beider autos sich so riesig unterscheidet wie man es von dieser leasingrate ableiten könnte..viel mehr glaub ich dass es damit zu tun, wie der kollege oben schon mal gesagt hat, was für konditionen sixt hat beim einkauf oder besser gesagt wie billig bmw seine autos an sixt verkauf. der 1er ist ja nicht so lange auf dieser welt und die nachfrage für den 1er ist auch momentan extrem hoch im vergleich zum z4. somit ist bmw eher bereit den z4 billiger abzugeben. nächstes jahr könnte die rate des 1ers wohlmöglich niedriger sein.

vielleicht ist aber ein spezialist der uns genau den grund erklären kann. würd mich interessieren...

mfg

j

Klingt pausibel aber der Z4 kostet ja nackt fast 40TEUR und der 130i 32500 Euro. Kann mir nicht vorstellen, daß der Z4 billiger an Sixt verkauft wird als der 130i

Würd mich aber auch mal interessieren

MfG Y

am 1. Dezember 2005 um 21:10

Erstaunlicherweise ergibt sich beim ald-konfigurator (www.ald-leasefinanz.de) ein anderes Bild:

130i Z4 3,0

Listenpreis 32.500 39.900

Anzahlung 6.500 7.980

mtl. Rate 286,29 343,91

Zu berücksichtigen ist natürlich, dass es sich hierbei nur um die Listenpreise ohne Extras handelt ...

am 2. Dezember 2005 um 0:34

Die Erklärung ist eigentlich recht einfach:

Der 1er verkauft sich super, der Z4 eher verhalten. Somit wird der Z4 mit günstigeren Leasing-Raten etwas gepusht. Ähnliches wird ja mit dem 7er im Vergleich zum 5er und auch mit dem 5er im Vergleich zum 3er gemacht ...

Je teurer das Auto, desto attraktiver wird also das Leasing ...

Mal ne Frage...was heisst dieses si? Ist das dann der neue 3.0l Motor von BMW oder was heisst das?

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 13:44

Ja. Der 3.0si ist die Facelift-Version mit der neuen 265 PS Maschine.

Das mit dem "S" wurde wohl nur eingeführt, um die beiden 2.5 l Motoren unterscheiden zu können.

Aber der 3.0 darf natürlich einem schwächeren Modell in nichts nachstehen. Noch nicht einmal in der Modellbezeichnung. Daher wurde da auch noch mal ein "S" rangehängt.

mfg, pickaboo

Hallo zusammen,

hat den jemand schon Erfahrungen mit der Sixt-Leasing gemacht? Habe mal auch einen Z4 3.0si durch den Konfigurator gejagt.

UPE* (inkl. Sonderausstattung): 48.720,01 €

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 15000 km p.a.

Anzahlung: 9744.00 EUR

Beispielrate auf Basis UPE**: 537.87 EUR

Sixt Angebot***: 330.32 EUR

Das Sixt Angebot scheint doch wirklich sehr gut zu sein, oder?

Ich bin Leasing-Neuling und überlege mir im nächsten Frühjahr mein alten Z4 2.5 BJ 08.2003 in einen neuen Z4 einzutauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen