ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 Coupé oder Roadster

Z4 Coupé oder Roadster

Themenstarteram 21. August 2006 um 16:06

Hallo Zusammen,

habe mich hier im Forum neu angemeldet, nachdem ich schon länger sehr interessante Themen verfolgt habe.

Möchte mir in den nächsten zwei Monaten einen BMW Z4 kaufen. Habe mir schon viel Infomaterial geholt, mit Leuten gesprochen und bin den Z4 Roadster als 3,0si und als M Version Probe gefahren. Hammer Autos!!!

Zum Aussehen der beiden Autos bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Der Roadster gefällt mir sehr gut, wenn er offen ist. Das Coupé hat meiner Meinung nach die schönere "geschlossene" Form.

Denke, dass ich mich für die M-Version entscheide, mache mir noch über die Details meine Gedanken.

Was denk ihr denn darüber?

Würde freuen den einen oder anderen Gedankengang zu erfahren!

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. August 2006 um 16:20

Den Roadster kann man zu machen, wenn's regnet - aber das Coupé bekommste nicht auf wenn die Sonne scheint ...

Gruß, Frank

Themenstarteram 21. August 2006 um 17:17

Das stimmt,...

Finde das Fahrgefühl beim Roadster auch richtig genial...

Müsste vielleicht einfach mal auch das Coupé fahren, um mehr zu erfahren.

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von DScooter

Das stimmt,...

Finde das Fahrgefühl beim Roadster auch richtig genial...

Müsste vielleicht einfach mal auch das Coupé fahren, um mehr zu erfahren.

Ich glaube kaum, dass das Coupé viel sportlicher zu fahren ist, schon der Roadster ist wirklich sehr steif.

am 21. August 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von nemo21

Ich glaube kaum, dass das Coupé viel sportlicher zu fahren ist, schon der Roadster ist wirklich sehr steif.

Ich denke, dass nur der den Vorteil des Coupés (auf der Rennstrecke) herausfahren kann, der mit dem Roadster am wirklichen Limit fahren kann.

Einem Werks-Testfahrer oder Berufsrennfahrer traue ich das durchaus zu, uns 0815-Normalfahrern, die sich hin und wieder auf die Nordschleife verirren wird sich der Vorteil nicht offenbaren.

Das Coupé wird aber meiner Meinung nach tatsächlich eher wegen des Designs gekauft als wegen der noch sportlicheren Fahreigenschaften. ... denn, die kaufen dann gleich das M-Coupé, bzw. greifen gleich zum 911 ...

Gruß, Frank

Du willst ja wissen was wir darüber denken...

Hab gestern das Coupe (3,0si) beim :) gesehen und es ist einfach nur hammergeil, ein absolutes Traumgeschoss. Da ich eh kein Cabriofan bin würde ich das Coupe nehmen. Ansonsten wurde ja gesagt, ein Cabrio kannste bei Regen zumachen, ein Coupe bringste bei Sonne nicht auf außer Du bist gut im Flexen und Schweißen :D

ich habe das gefühl, dass Roadster wie auch Coupé beide nahezu gleich sportlich zu fahren sind.

Das Roadster-Gefühl ist schon klasse, aber ich habe mich wegen folgenden Punkten FÜR das Coupé entschieden:

- Seltener anzutreffen

- Fällt richtig auf

- Optisch einfach sportlicher

- Größerer Kofferaum

das wars auch schon!

gruß

tom

Ich habe mich auch für das Coupe entschieden. Bei mir liegt es aber daran das ich offene Autos nicht mag. Es gibt eigentlich kein Auto welches mir geschlossen mit Stoffmütze gefällt. Die Metallfaltdach Autos gefallen mir da schon deutlich besser. Aber da ich offen fahren nicht mag und ich den halben Sommer sowieso mit einer Heuschnupfenallergie zu kämpfen habe reicht mir das Coupe.

Zitat:

Original geschrieben von PayDriver

Ich habe mich auch für das Coupe entschieden. Bei mir liegt es aber daran das ich offene Autos nicht mag. Es gibt eigentlich kein Auto welches mir geschlossen mit Stoffmütze gefällt. Die Metallfaltdach Autos gefallen mir da schon deutlich besser. Aber da ich offen fahren nicht mag und ich den halben Sommer sowieso mit einer Heuschnupfenallergie zu kämpfen habe reicht mir das Coupe.

Hi Cali,

ja das macht sinn :D

gruß

tom

das problem kenne ich gut, den ich überlege mir auch für meinen z4 3,0i nächstesjahr einen neuen zuzulegen.

nach langen hin und her, 997s cabi ja/nein audi a4 cabi und und bin ich doch wieder beim z4 hängen geblieben.

soll aber dann auch ein" ///M" werden nur coupe oder offen?

diese frage kommt aber bei mir nur bei schlechten wetter auf

wenn die sonne da ist, gibt es keine frage mehr!

also das cabi kann mann zu machen das coupe nicht (gibt es ja z. z. nicht mal mit glassdach) als nur roadster zumindest für mich!

am 22. August 2006 um 23:49

Re: Z4 Coupé oder Roadster

Zitat:

Original geschrieben von DScooter

Hallo Zusammen,

habe mich hier im Forum neu angemeldet, nachdem ich schon länger sehr interessante Themen verfolgt habe.

Möchte mir in den nächsten zwei Monaten einen BMW Z4 kaufen. Habe mir schon viel Infomaterial geholt, mit Leuten gesprochen und bin den Z4 Roadster als 3,0si und als M Version Probe gefahren. Hammer Autos!!!

Zum Aussehen der beiden Autos bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Der Roadster gefällt mir sehr gut, wenn er offen ist. Das Coupé hat meiner Meinung nach die schönere "geschlossene" Form.

Denke, dass ich mich für die M-Version entscheide, mache mir noch über die Details meine Gedanken.

Was denk ihr denn darüber?

Würde freuen den einen oder anderen Gedankengang zu erfahren!

Danke und viele Grüße

hallo,

mir gehts ähnlich. ich fahr nun seit 8 jahren cabriolets/roadster.

das coupe finde ich deutlich schöner. leider kann man damit nicht offen fahren. habe mich daher für den roadster entschieden.

gerade so an schönen sommerabenden denke ich mir schon, wie klasse ein roadster wäre, aber wie gesagt, die optik war mir dann doch wichtiger.

bei nem roadster weisst du von weitem nicht mal ob 3.0si oder 2.0i. beim coupé kanns nur ein starker sein :D

an schönen sommerabenden hätte ich aber sogar den 2,0i lieber als das coupe!

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

an schönen sommerabenden hätte ich aber sogar den 2,0i lieber als das coupe!

ja ich sag ja, am besten beide autos :D

Themenstarteram 23. August 2006 um 19:40

Danke schon mal für die Antworten und Gedanken!

Zur Zeit bin ich auch mehr auf das Coupé fixiert...

Habe auch mir nochmal den TV - Test bei Motorvision angeschaut und dann mir den Rest gedacht und vorgestellt...

Ist einfach ein geniales Auto!

Deine Antwort